Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Anzeige

Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Das keine Unterschiede im Fahrwerk gemacht werden und nur der Rahmen und damit das rahmengewicht der Unterschied zu den SL Modellen ist. Aber sind es wirklich 250g? Canyon hat doch blaub ich was von 190g geschrieben.
 
Das keine Unterschiede im Fahrwerk gemacht werden und nur der Rahmen und damit das rahmengewicht der Unterschied zu den SL Modellen ist. Aber sind es wirklich 250g? Canyon hat doch blaub ich was von 190g geschrieben.
Hier https://www.bikeradar.com/mtb/gear/...t/canyon-lux-cf-slx-90-pro-race-review-52081/
steht 190gr Differenz.
Man kann sich natürlich Fragen ob man das Geld nicht lieber in Carbon Felgen stecken sollte (es sei den man will beides und hat kein Limit ;-) ). Von wegen rotierender Masse dürfte das mehr bringen.
 
Hätte es das SL als Frameset gegeben, hätte ich es genommen ungeachtet aller anderen Dinge. Würde auch reichen, keine Frage.

Das 6.0 komplett auseinanderbauen und alles verkaufen - darauf habe ich keine Lust.
 
Eben wurde mein Termin auch 2 Monate nach hinten verschoben. Ob ich storniere? Da kann ich auch im Sale vielleicht eins kaufen
 
Ich habe leider die Tage wenig Zeit zum schrauben. Hoffentlich bin ich bis zum Wochenende fertig. Heute war nur Zeit, um den Sattel zu tauschen.

Der Selle Italia SLS wiegt 284 g und musste meinem Pro Falcon Carbon mit 153 g weichen.
 
Eben wurde mein Termin auch 2 Monate nach hinten verschoben. Ob ich storniere? Da kann ich auch im Sale vielleicht eins kaufen

Ivh glaube nicht, dass das 2019er lux so früh in den Sale geht.... Mein Lieferdatum ist Ende Dezember. Selbst wenn es, Januar oder Februar wird ist es ok für mich. Im Winter würde ich das neue Bike eh kaum bewegen...
 
zur Info , ovale Kettenblätter von absoluteblack in 30t(Rettungsanker für alten Mann in den Alpen) sind höchstwahrscheinlich zu klein. Kette schleift am Kettenschutz. Habe die Kette noch nicht gekürzt glaube aber nicht dass das helfen würde.
Liegt wohl daran dass der Durchmesser in einer Richtung nur 28t ist.
Habe mal 32t nachbestellt.
Ansonsten fand ich Oval überraschend angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 34er Oval KB von absolut Black drauf und auf dem 10er ritzel und dem tiefsten Punkt vorn am kb hab ich auch nur ganz wenig Luft zwischen Kettenschutz und Kette. Könnte mir vorstellen,dass es mit 32oval kb vielleicht schleifen könnte. Mit der kettenlänge hat das nichts zu tun,da die Kette über der strebe auf Zug ist und die Höhe der Kette durch das jeweilige ritzel hinten bzw dem Durchmesser vom kb bestimmt wird.
 
Ich hab ein 34er Oval KB von absolut Black drauf und auf dem 10er ritzel und dem tiefsten Punkt vorn am kb hab ich auch nur ganz wenig Luft zwischen Kettenschutz und Kette. Könnte mir vorstellen,dass es mit 32oval kb vielleicht schleifen könnte. Mit der kettenlänge hat das nichts zu tun,da die Kette über der strebe auf Zug ist und die Höhe der Kette durch das jeweilige ritzel hinten bzw dem Durchmesser vom kb bestimmt wird.
Irgendwie habe ich in Erinnerung dass 30t gehen sollte. Das ovale 32t Blatt von absoluteblack ist dachte ich 34 x 30t
Sollte also gehen werde das aber vorher Mal versuchen auszumessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so in Erinnerung,das bei dem 34er kb am höchsten Punkt oder der lange Hebel dem des 36er kb entsprechen sollen. Dementsprechend beim 30er kb der Hebel vom 32er kb usw.
 
Kann einer der glücklichen Besitzer des Lux mit Fox Fahrwerk mal anhand seiner ID und Seriennummer auf dem Dämpfer auf der Fox Homepage die technischen Daten abrufen? (Siehe Link) Mich würde nämlich die Größe des verbauten Spacers interessieren.
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike

Vielen Dank im Voraus!
LG
Matze

Es gibt verschiedene Fox Fahrwerke im Lux. Die 32er Stepcast Kashima mit 100mm und die Performance Elite 34 mit 110mm
 
Zurück
Oben Unten