Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
38 sage ich mal.Was ist den das max. größte Kettenblatt was man verbauen kann?
Ich fahre zwar nur das 2012er Scalpel, aber die unterscheiden sich ja nicht wirklich. Ich bin bisher drei AlpX damit gefahren und gerade diese Woche aus den Alpen damit zurück gekommen. Das funktioniert also grundsätzlich sehr gut, hängt aber natürlich auch von der Streckenwahl ab. Für reine Enduro-Trails halte ich es nur begrenzt geeignet. Außerhalb der Alpen bin ich damit nur auf Touren unterwegs Mit leicht entschärftem Vorbau fährt es sich wunderbar.
???Die Magura Vyron habe ich dieses Jahr in den Alpen auch benutzt, absolut 1a. Man braucht aber eine Reduzierhülse.
Nächstes Jahr fahre ich auch einen AlpenX mit dem Scalpel. Sollte die richtige Wahl für dich sein @gnadenhammer
Ja klar. Ich meinte eher die grundsätzliche Ausrichtung. Da sind die Unterschiede eher gering.Da muss ich ein wenig widersprechen. Es gibt schon einen spürbaren Unterschied zwischen dem alten Scalpel und dem Scalpel Si. Das Si fährt sich noch präziser und ist bergab noch potenter, als das alte Scalpel. Ich kann das Rad nur empfehlen!
Apropos Ocho. Mir ist jetzt klar, warum Cannondale Trigger (und Jekyll) im letzten Jahr auf normale Gabeln umgestellt hat. Bei der Ocho scheint bei 100 mm Schluss zu sein.
Also ich fahre beide Gruppen GX und XX1 Eagle
GX am Trainings und Schlechtwetter
XX1 am Marathon Rad
Ich finde schon das man ein deutlichen Unterschied merkt.
XX1 läuft knackiger und beim Gripshifter sauberer.
Die GX ist ok, aber eben günstiger....
GX Gripshifter muss ich oft bisschen nachdrehen, nicht viel.....
Haltbarkeit ist die XX1 schon Wahnsinn!!
Nach 2500km Kette gewechselt, war laut Verschleißlehre noch ok