Wahrnehmung der Geschwindigkeit verändert sich ?

Verändert sich bei euch die Wahrnehmung der Geschwindigkeit ( langsamer als sie tatsächlich ist)

• Ja

Stimmen: 11 28,9%
  • Nein

Stimmen: 3 7,9%
  • Hab kein Tacho

Stimmen: 24 63,2%

• Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil mir vom Fahrtwind die Augen tränen, die Kontaktlinsen austrocknen und in Kombination mit den Vibrationen vom Untergrund alles zu einer verschwommenen Szenerie zusammen backt.
Ist das bei euch etwa anders im Downhill?

Weil mir vom Fahrtwind die Augen tränen, die Kontaktlinsen austrocknen und in Kombination mit den Vibrationen vom Untergrund alles zu einer verschwommenen Szenerie zusammen backt.
Ist das bei euch etwa anders im Downhill?
Schön Mal mit Brille versucht ? Ich kenne das auch , bei Ambrosia Pollen. Dann Bremse ich natürlich und fahr langsam

Allein die dümmliche Behaubtung, auf einem 60 cm breiten weg könne man nicht 45 km/h fahren.
Doch kann man. Aber wahrscheinlich nur einmal.
Deswegen hätte ich ja gern von Dir mehr Infos zum konkreten Weg, wo Du mit Deinem e-Bike so runterdonnrst.
Damit könntest Du mal echt was fürs eher schlechte Image der e-Biker hier tun als mit solchen dünnen Behauptungen.

Deswegen hätte ich ja gern von Dir mehr Infos zum konkreten Weg, wo Du mit Deinem e-Bike so runterdonnrst.
Damit könntest Du mal echt was fürs eher schlechte Image der e-Biker hier tun als mit solchen dünnen Behauptungen.

Ein wenig Phantasie bitte. Ein Weg natürlich, der Links und Rechts keine Begrenzug hat.

AAALSSOOOO.....

Dem Alter entsprechend wird man langsamer.... das geht nur ganz sachte über Jahre und fast unbemerkt.
Wer keinen Tacho fährt, der bekommt davon erst was mit, wenn er beim Fahren einfach umfällt, weil die Zentrifugalkraft der Räder fehlt....

Ebenso auffällig, bei erhöhtem THC-Blutwert fährt man vermeintlich schnell, kippt aber um, weil eben die Zentrifugalkraft der Räder fehlt... einziger Unterschied: Man lacht sich dabei schlapp und dreht sich wie ne Schildkröte auf'em Rücken....

nach der Kokaineinnahme fährt man nur noch schnell.....

Ernsthaft:
Mir ist scheißegal, wie schnell ich fahre. Ob auf der Trasse, Waldautobahn, oder auf'em Trail.
Ich muss mich wohlfühlen, was von meiner Umwelt mitbekommen, das Bike in gefährlichen Situationen unter Kontrolle haben.

Außerdem kann man, wenn man zu schnell unterwegs ist, den netten Bikerinnen nicht auf den Hintern glotzen.... (Mache ich ja sowieso niemals.... :D )

Ein wenig Phantasie bitte. Ein Weg natürlich, der Links und Rechts keine Begrenzug hat.

Genau so geht das! Ich bin mal mit dem RR eine breite Asphaltstraße mit 97km/h runtergefahren aber ich schwöre bei Gott und allem was mir sonst noch heilig ist, dass ich dafür nicht mehr als einen allerallerhöchstens 50cm breiten Streifen gebraucht hab :cool:

Vielleicht bin ja garnicht ich hier der Anfänger...
Wer so dummes Zeug schreibt von wegen "nur einmal", der glaubt wirklich von sich er hätte es drauf.

Der Thread geht darum, dass ich es nicht als schnell empfinde, und nicht darum was du dir zutraust

Hast du überhaupt ein Tacho ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück