D
Deleted 468273
Guest
Habe gerüchteweise was von einem neuen Getriebe-Bike gehört.
Kennt jemand Details?
Ich trauere immer noch dem Effi hinterher...
Kennt jemand Details?
Ich trauere immer noch dem Effi hinterher...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also folgende Indizien deuten auf ein neues Getriebe hin:
- Kalles Anfrage nach einer Firma für spezielle CNC-Teile
- Kalles Interview mit dem Enduro-Magazin
- Das Patent was ich in einem anderem Thread verlinkt habe: https://patents.google.com/patent/DE102014016395A1/de
- Kalles Äußerungen in einem Interview mit einer Firma für CNC/CAD-Software
Und warum machst Du das nicht selbst anstatt Aufträge zu verteilen?Danke für die Antworten soweit.
Bevor hier noch weitere Mutmaßungen und Gerüchte die Runde machen, vielleicht kann jemand (ja, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl!) mit einem kurzen Draht zum Hersteller
(MantaHai) einfach mal bei Kalle freundlich nachfragen ?!
warweil ich - im Gegensatz zum MantaHai - keine Kontakte zum Hersteller habe. Ausserdem hatte ich gesehen, dass er auch Betreuer des Nicolai-Bereichs hier ist.

Damn it... Hatte gehofft, nächste Saison damit zu fahren... Aber vielleicht schaffen sie es mit mehr Zeit einen Flaschenhalter und ein kleines Fach für Handy, Tool und Co. zu integrieren.so, gestern nachgefragt: Prototyp eines Getriebebikes wird grade gebaut - bis Q4/2019 werden wir uns noch gedulden müssen![]()
... Aber vielleicht schaffen sie es mit mehr Zeit einen Flaschenhalter und ein kleines Fach für Handy, Tool und Co. zu integrieren.

Für solchen Quatsch mußt du zu irgendeinen Hydro Forming oder Carbon Verein.
Wo soll sowas in ein Nicolai Rohr passen
Das is Out. Das Dicke "Rohr" is mittlerweile auch aus Alu.Ins Sandgussgehäuse der EBoxx Bikes passt einiges rein.![]()
Interessanter würde ich Daten zum Getriebe finden.
Das muß ja im Vergleich zum Super funktionierenden Pinion irgendwas besser können.

Mich wundert ja, das keiner von euch das hier gesehen und geteilt hat:
https://m.pinkbike.com/news/nicolai-gearbox-rohloff-electronic-enduro-bike-interbike-2018.html
Pinion zum Gewicht von Effi, mehr muß es nicht mehr können und es wird mein nächstes Rad
G.![]()
Was ist das denn mit dem effigear, hab das damals noch nicht so verfolgt. War das leichter? Warum gibt’s das nicht mehr?

Andererseits gewöhnt man sich auch an alles
Eben, ich sag ja: