Syntace Laufräder

Wie im Handbuch empfohlen, habe ich es erst mal mit Motoröl versucht. Heute Abend werde ich es mal mit einer dünnen Schicht Prep M versuchen. Das ist in seiner Konsistenz recht flüssig
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Lautstärke, Mitfahrer beschwerten sich sogar manchmal. Zeitweise bekommt man die Nabe etwas leiser mit dem roten Fett von DT, aber nur zeitweise. Musst Du dann leider immer wieder nachfetten, aber nicht zuviel auf einmal, sonst rutschen die Zahnscheiben durch.
 
Die Zahlscheiben haben schon sehr spitze Zähne. Fast schon so scharf, dass man sich damit in den Finger schneiden kann.
Mit Prep M hat es sich jetzt erst mal gebessert.

Und natürlich gewöhnt man sich dran. Der Lärm ist wirklich anders als zb bei Hope.
 
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder nen neuen Satz Felgen. Jetzt hab ich allerdings nur 32 Loch Naben und will dabei aus finanziellen Gründen auch bleiben. Weiß jemand ob die W28i und W33i auch in 32Loch kommen werden? Hab mir erst vor <1Jahr ne HiTorque MX in 32Loch geholt und finde es sehr schade, dass es jetzt keine Felge von Syntace mehr dafür gibt.

Gruß,
Johannes
 
Schaut schlecht aus... ich hatte gerade Crash-Replacement für ne W35 angefragt... nur Wechsel auf W33i möglich. Insofern denke ich nicht, dass die Perspektive aktuell besteht.
 
@RomainK: Das neue Männer da was haben ist mir bewusst.

Hab gerade mal bei der Hotline angerugen. Laut Aussage der Mitarbeiterin am Telefon kommt das wohl nicht, aber ich soll morgen nochmal anrufen, dann sei ein Laufradspezialist da. Ich werde hier berichten. Wär ja wirklich ein Trauerspiel falls man ein Jahr nach Kauf für ne Highend-Nabe vom selben Hersteller keine Felgen mehr bekommt. Ich kauf mir doch jetzt keine 28Loch Nabe, noch dazu in 142er Breite für meinen Rahmen von 2016 (ergo antik) und nächste Woche kommt HyperBoost++ mit 23 1/3 Loch.

Schaut schlecht aus... ich hatte gerade Crash-Replacement für ne W35 angefragt... nur Wechsel auf W33i möglich. Insofern denke ich nicht, dass die Perspektive aktuell besteht.
Wie ist dann die Firmenpolitik? Wird das ganze LR crashreplaced?
 
bin noch nicht arg lang mit meinen unterwegs... aber sie sind schon länger Dellenfrei als die W33i, die ich zuvor am selben Rad hatte und noch kürzer gefahren war.
 
Ich finde die C33i unauffällig, was ich durchaus positiv meine. Keine Schäden oder Mängel. Ich hatte noch die erste Serie der Nabe, in der die Silencer Feder verbaut war, da ging mir bereits nach der 5. Ausfahrt der Freilauf durch. Habe von Syntace ein neues Zahnscheibenset inkl. neuer stärkerer Performance Feder bekommen. Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr. Die Felgen selbst sind absolut unauffällig, keine Schäde, sehr stabil, leicht und tubeless Montage bis jetzt mit jedem Reifen problemlos gewesen.
Ich habe schon ein paar Steinschläge an der Felge. Natürlich schmerzt das meinem Herzen, aber die C33i stört das scheinbar gar nicht.
 
C33i:
Ich kann auch nur seit Mai 2018 berichten und fahre keine rennen o.ä.: Reifen haben bereits wegen zu niedrigem Druck und sagen wir mal suboptimaler Linienwahl Schäden genommen, an der Felge sieht man am Felgenhorn trotzdem noch nichts. Oberflächlich / am Lack ist das anders, hier hab ich diverse deutlich sichtbare Kratzer produziert.
Sonst positiv unauffällig.
 
Zurück
Oben Unten