Bikepacking Laberthread

Ich glaube auch, dass das eher ein Problem der großen Sweetroll ist. Bei mir ist die schon bombenfest gepackt und verschiebt sich trotzdem nach links und rechts am Lenker.
Sonderlich fest ist das Sytsem sowieso nicht bei mir. Habe auch das Gefühl, dass es über die ganzen Touren immer schlimmer wird.

Danke für deine Einschätzung zum Harness. Ich mach mich mal schlau und komme ggf. auf deinen Verkauf zurück.
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Kann mir bitte jemand helfen :anbet:
Ich habe schon öfters Fotos gesehen auf denen Seatbags mit Netzen außen herum abgebildet sind. Somit liegen Dinge wie Isomatte etc. welche außen befestigt wurden besser an.
Solch etwas Suche ich aber habe nichts gefunden.
Ich bin also über jeden Tipp dankbar!
 
Also Netze hab ich noch nicht gesehen - oder meinst du diese Gummibänder? Ansonsten gibt's bei Revelate noch die Spocket aus z.B. Mesh.
Taschen mit den Gummibändern gibt es ziemlich viele am Markt. Ansonsten kann man sich sowas auch selbst basteln.
 
Ich meinte etwas wie auf folgenden Fotos abgebildet:

Screenshot_2018-09-20-18-45-42-828_org.mozilla.firefox~01.png

Oder
Screenshot_2018-09-20-18-57-19-436_org.mozilla.firefox~01~01.png
Screenshot_2018-09-20-18-43-21-309_org.mozilla.firefox~01.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-20-18-43-21-309_org.mozilla.firefox~01.png
    Screenshot_2018-09-20-18-43-21-309_org.mozilla.firefox~01.png
    208,3 KB · Aufrufe: 414
  • Screenshot_2018-09-20-18-45-42-828_org.mozilla.firefox~01.png
    Screenshot_2018-09-20-18-45-42-828_org.mozilla.firefox~01.png
    227,3 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2018-09-20-18-57-19-436_org.mozilla.firefox~01~01.png
    Screenshot_2018-09-20-18-57-19-436_org.mozilla.firefox~01~01.png
    650,9 KB · Aufrufe: 434
@rootsflyer Schau mal PN. Evtl. passt das zu deiner Anfrage. Zumindest würde ich es so machen.

Für mich sehen die Netze übrigens nach Decknetze aus dem Kajaksport aus. Die gibt es in unterschiedlichen Längen und Breiten. Damit könnten sie passend zur Seatpack gewählt werden.
 
Gute Idee, da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Vorne auf der Sweetroll ist ja ein ähnliches System. Das fand ich schon immer sehr praktisch, um Kleidung zum Trocknen aufzuhängen. Die Seat Bag M von Ortlieb hat das ja nicht, da werd ich mir so ein Netz auch für hinten mal besorgen :daumen:
 
Gute Idee, da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Vorne auf der Sweetroll ist ja ein ähnliches System. Das fand ich schon immer sehr praktisch, um Kleidung zum Trocknen aufzuhängen. Die Seat Bag M von Ortlieb hat das ja nicht, da werd ich mir so ein Netz auch für hinten mal besorgen :daumen:

Gib doch dann hier mal Feedback zu dem Netz.
 
Lässt sich bei der Sweetroll von Revelate Designs der Durchmesser durch Straffziehen irgendwelcher Riemen verkleinern, wenn die Tasche nicht ganz vollgepackt ist?
Ich kann das anhand der Produktbilder im Netz nicht so recht erkennen.
Bin mir unschlüssig wegen der Größe, ob hier gilt "Lieber mehr Platz haben, als brauchen." oder es dann Probleme beim Festzurren geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich verkleinern. Viel mehr punktuell festzurren durch diesen "Flap" vorn dran oder 2 Bänder, die man stattdessen einclippen könnte (nicht im Lieferumfang). Die Seiten kann man natürlich einrollen, um wenig Füllung in der Mitte zu zentrieren. Aber insgesamt bin ich mit der Steifigkeit der großen Sweetroll nicht zufrieden. Ich halte den Durchmesser für das verwendete Material für zu groß.

Da hier aber auch schon einiges zur kleineren Rolle geschrieben wurde, scheint es dort unproblematischer. Kurzum: die kleinste kaufen mit der man auskommt oder Harness + Drybag
 
Fahre eine am Woodchipper Lenker von Salsa in M. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich ne L genommen. Kann mir gut vorstellen dass man die Tasche im Durchmesser verkleinern kann.

Meine Daunentüte füllt aber die Rolle gut aus. Notfalls evtl. den Inhalt anders sortieren. Schlafsack füllt ja gut aus bis in die letzte Ecke in der Rolle.
 
fahre die sweetroll in L mit dropbar, knappe Geschichte mit der Reifenfreiheit, wenn man zu fest zurrt ,quillt es mittig zwischen den Gurten raus, den Durchmesser zu verkleinern geht natürlich nicht.
 
Netze gibt es auch aus dem Kofferaumsortiment, bzw Motorradsegement z.B. bei amazon. Stichwort : "Gepäcknetz" . alle Größen.
 
Ich hätte hier einen unbenutzten schwarzen Mr Fusion Saddlebag von Porcelain Rocket mit 27.2er Schelle abzugeben. Bei Interesse bitte PN :)
 
Hallo ihr lieben,
ich blicks mal wieder nicht wirklich, wie man das neue Revelate Harness sinnvoll am Lenker montiert. Irgendwie hab ich es jetzt aber hinbekommen, es hält, aber schick ist es nicht. (weil der Lenker eine Kröpfung hat)

Weiter sind da noch zwei kurze Bänder mit Clips übrig geblieben, habe überhaupt keinen Plan für was - oder wohin die gehören.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Habe mir schon ganz viele Bilder bei groogle angeschaut und auch verzweifelt nach einer Installationsanleitung oder ein Montagevideo gesucht, aber nix gefunden..

Edit:
Uhh, die zwei einzelnen Bänder sind wohl für das "Front Pocket Attachement" siehe:
http://www.revelatedesigns.com/site/wp-content/uploads/2017/06/harness-strap-instructions.pdf

aber egal wie ich die Bänder drehe (die etwas anders ausschauen als in dem PDF), es ergibt mir keinen Sinn die zu montieren. Hat jemand von euch das Revelate Harness mit dem Pocket montiert und kann mir mal ein paar Bilder schicken?
 

Anhänge

  • IMG_20181011_1414007.jpg
    IMG_20181011_1414007.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20181011_1437041.jpg
    IMG_20181011_1437041.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bremsleitung rechts sehe, dann wird mir etwas schlecht. Genau das selbe Problem habe ich mit meiner Formula R1 dieses Jahr gehabt und nach gut 2000km hat sie sichtbare Schäden davon getragen, sodass ich die Leitung auf jeden Fall tauschen musste.

Problem ist, dass ich mit meinem CC Hardtail fahre. Bei kurzem Steuerrohr und negativem Vorbau muss ich die Tasche entweder durch Spacer weit nach oben drücken oder kann eigentlich nicht mit Federgabel fahren. Eine richtige Lösung fehlt mir da noch :(
 
Wenn ich die Bremsleitung rechts sehe, dann wird mir etwas schlecht. Genau das selbe Problem habe ich mit meiner Formula R1 dieses Jahr gehabt und nach gut 2000km hat sie sichtbare Schäden davon getragen, sodass ich die Leitung auf jeden Fall tauschen musste.

Problem ist, dass ich mit meinem CC Hardtail fahre. Bei kurzem Steuerrohr und negativem Vorbau muss ich die Tasche entweder durch Spacer weit nach oben drücken oder kann eigentlich nicht mit Federgabel fahren. Eine richtige Lösung fehlt mir da noch :(
Ist eigentlich ganz einfach, du brauchst noch ein Rad :daumen:

Aber im Ernst, was war das Problem mit der Leitung? Abrieb? Geknickt?
 
@write-only
Ja, starrer stahl mit fetten Reifen ist in Planung.

In meinem Fall kamen wohl mehrere Dinge zusammen. Zum einen ist die Leitung fürs Vorderrad recht knapp abgelängt, was ohne Tasche auch perfekt funktioniert, aber mit Tasche dann zu einer suboptimalen Verlegung führte.
Schlussendlich wurde die Leitung direkt nach dem Geberkolben stark geknickt, da hat auch der "Knickschutz" auf Dauer auch nicht viel ausrichten können. An der Stelle des Knicks ist sie wie aufgequollen und wurde weich.
 
Meine Viscacha hat ein kleines Loch an der Unterseite. Kann mir nicht erklären, wie das da reingekommen ist.

Hat jemand einen Reparaturtipp?
Evtl. solche Flicken für Zelte draufkleben?
 

Anhänge

  • A3DE526D-C3CD-495A-A16B-6DAEE0D29465.jpeg
    A3DE526D-C3CD-495A-A16B-6DAEE0D29465.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten