Passt gut zum angegebenen Gewicht von 2,02kg in M.
30g + / Rahmengröße ist realistisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt gut zum angegebenen Gewicht von 2,02kg in M.
Das Brain arbeitet an meinem Bike Super! Genau was ich mir gewünscht hatte nach dem Umstieg vom Scalpel. Ich habe den Setup mit dem Auto Valve durchgeführt und nutze den Federweg perfekt, Rebound müsste ich kucken wie viele Umdrehungen das sind.Ich habe schon 5 epic s works mit brain gehabt, die haben alle funktioniert, das neue klappt überhaupt nicht.
Definitiv! Pro Reifen 680 Gr. - aber die halten eben auch und sind es mir wert für das Fahrgefühl. Hast du am Winter Epic die Bike Ahead Laufräder drauf? Die dürften ja sicher auch deutlich leichter sein als die Roval Control SL Laufräder.Sind die Reifen, mein XL-Winterbomber ist bei 9,5kg stehengeblieben und das ohne irgendwelche Leichtbau-Tuning-Teile....
So ist es , mein 2919er in L liegt bei 2053g . Hätte eigentlich einen größeren Unterschied erwartet.Passt gut zum angegebenen Gewicht von 2,02kg in M.
30g + / Rahmengröße ist realistisch.
Scheint so , meine BA-Laufradsätze wiegen zwischen 1225g und 1260g ,je nach Vorderradnabe.Das Brain arbeitet an meinem Bike Super! Genau was ich mir gewünscht hatte nach dem Umstieg vom Scalpel. Ich habe den Setup mit dem Auto Valve durchgeführt und nutze den Federweg perfekt, Rebound müsste ich kucken wie viele Umdrehungen das sind.
Definitiv! Pro Reifen 680 Gr. - aber die halten eben auch und sind es mir wert für das Fahrgefühl. Hast du am Winter Epic die Bike Ahead Laufräder drauf? Die dürften ja sicher auch deutlich leichter sein als die Roval Control SL Laufräder.
Leider gibt es keine Empfehlungen. Da es keiner machen kann, zumindest aktuell nicht.Hallo, ich habe mal eine Frage zum Gabelservice. Ich fahre an meinem Epic S-Works (2014) die SID BRAIN Gabel. Bisher habe ich immer den kleinen Service selbst durchgeführt, aber nun würde ich gerne mal einen full service machen lassen. Ich suche nach Empfehlungen, wo man das machen lassen kann. Oder ist direkt bei Specialized empfehlenswert?
Den Dämpfer habe ich immer direkt zu Toxoholics (jetzt Foxracingshox) geschickt.
Alu hab ich genau in den spec daIhr Lieben!
Hat jemand zufällig einen Specialized Lenker zu verkaufen?
Sollte ab 750mm breit sein, gerne auch ein S-Works oder Carbon. ;-)
Freue mich auf Eure Nachrichten!
Hat jemand Erfahrungen, wie die Chancen stehen, im Garantiefall einen Rahmen im selben Farbton zu bekommen?
Hintergrund: mein 2018er Epic Comp Carbon (schwarz / rot) wird wohl getauscht werden (müssen).
Ist ja wohl innerhalb der Gewährleistung, da hast Du Anspruch auf genau das, was Du gekauft hast.
Leider gibt es keine Empfehlungen. Da es keiner machen kann, zumindest aktuell nicht.
Zeichnungen über die Kartuschen gibt es genüge im Netz , auch ein offizielles Speci-Service-Video.
Jedoch scheitert es an der Tatsache, dass die Kartusche wieder mit Stickstoff aufgefüllt werden muss, dabei ist der Druck maßgeblich.
Zudem sind jede Menge Dichtungen, O-Ringe mit speziellen Maßen verbaut, wird also generell nicht einfach werden.
Letztlich hilft nur das Einsenden zu Specialized!
nein, den Anspruch hast Du nicht. Vermutlich aus dem Grund bekommst Du meistens auch ein Upgrade, also z.B. einen Expert Rahmen. Hatet damals das gleiche Thema mit dem S-Works, da gabs aber immerhin den schwarzen. Mein Teamkollege hate den roten bekommen und war darueber nicht ganz so happy.Hat jemand Erfahrungen, wie die Chancen stehen, im Garantiefall einen Rahmen im selben Farbton zu bekommen?
Hintergrund: mein 2018er Epic Comp Carbon (schwarz / rot) wird wohl getauscht werden (müssen).
Ich hatte den Fall mal mit einem Stumpjumper FSR.Hat jemand Erfahrungen, wie die Chancen stehen, im Garantiefall einen Rahmen im selben Farbton zu bekommen?
Mein Rahmen wurde damals in einer anderen Farbe geliefert.
nein, den Anspruch hast Du nicht.
Generell bin ich bei Dir. Nur das dieses Recht nach 6 Monaten erschwert wird.Hättest Du nicht akzeptieren müssen...
Doch, innerhalb der Gewährleistungsfrist hast Du den. Dein Mercedeshändler liefert Dir auch kein pinkes Auto, wenn Dein ursprüngliches schwarz war. Die Farbe ist Bestandteil der Produkteigenschaften und die kann S innerhalb der Gewährleistungsfrist nicht einfach ändern. Anders sieht das bei der über die 2 Jahre hinausgehenden Garantie aus (kommt auf die Bedingungen an), aber die gibt es ja bei dem Laden eh nicht, oder? Wenn S Dir bei einem 2018er Modell nicht genau Deines mehr liefern kann => Wandlung möglich. Der Gewährleistungsanspruch besteht im übrigen gegenüber dem Händler und nicht gegenüber Specialized.
Und das Recht zu haben ist die eine Sache. Aber wenn es bei Specialized den Rahmen nicht mehr in der Farbe gibt, weil alle so produzierten bereits abverkauft sind, dann hat man zwar Recht, aber dennoch keine Chance.
Ich schreibe es noch einmal. Das Zauberwort heißt Wandlung, wenn Dein Fall als Gewährleistungsfall anerkannt wird, hast Du rechtlich alle Karten in der Hand, auch nach Ablauf der ersten sechs Monate. Du musst Dich dann nicht mit einer Lösung abspeisen lassen, die Dir u.U. nicht passt. Und das Recht bekommst Du auch, wenn Du unbedingt willst, nix mit Pech gehabt, nur, wenn man sich abwatschen lässt, dann vielleicht. Da der Vertragspartner auch nur der Händler und nicht S ist, wird der sich ganz genau überlegen, ob er eine rechtliche Auseinandersetzung mit Dir wünscht, oder Dir lieber ein Angebot macht, das Du akzeptieren kannst. Bei Kulanz sieht das wiederum freilich ganz anders aus.
Einer redet von Gewährleistung und der nächste verlinkt zur Garantie (was eher die oben erwähnte Kulanz ist)...https://specializedeuropebvhelp.zen...18345-Garantiebestimmungen-Rahmen-bzw-Fahrrad
lesen und lernen. farbe fallen nicht unter die bedingungen.
Das sind die GARANTIEbedingungen vom Hersteller, das hat nichts mit der gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNG zu tun, welche Du gegenüber dem Händler hast.https://specializedeuropebvhelp.zen...18345-Garantiebestimmungen-Rahmen-bzw-Fahrrad
lesen und lernen. farbe fallen nicht unter die bedingungen.