Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Bike zulegen. Ich fahre zurzeit ein Trek Fuel Ex 7 120 mm mit 140 mm Fox 34.
Von der Geo bin ich schwer begeistern. Beim Kauf hatte ich sofort dieses "draufsetzten und Passt" Gefühl welches oft bei Trek beschrieben wird.
Mein neues Bike soll etwas mehr Reserven haben und für Enduro/Allmountain Touren (30-40 km ~800 hm) sowie den Bikepark taugen.
Da ich bisher mit dem Fuel sehr zufrieden bin dachte ich zunächst an ein Remedy 8 als mein nächstes Bike.
Im Bikepark Winterberg ist mir dann das Propain Tyee aufgefallen.
Ich habe jetzt mal die Geodaten vom Remedy und Tyee verglichen und die sind gar nicht so weit auseinander so das ich denke das Tyee würde auch passen aber eine Probefahrt hier in Düsseldorf und umgebung gestaltet sich schwierig.
Ich habe mir mal ein Tyee nach meinen Vorstellungen zusammengestellt und finde das Preis/Leistungsverhältnis echt ziemlich gut.
Rahmengröße:
L - Large
Federgabel:
aFox Float 36 Factory Grip2 Kashima 170
390€
Dämpfer:
Rock Shox Super Deluxe RC3
185€
Schalthebel:
Sram GX Eagle (1X12)
Schaltwerk:
Sram GX Eagle (1X12)
Kassette:
Sram XG1275 10/50 (1X12)
Kurbel:
Truvativ Descendant Alu 6K DUB
innenlager BSA DUB 73
Kette Sram CN GX Eagle
Sixpack Millenium 785
KindShock LEV SI 150mm Teleskopstütze
155€
Steuersatz:
Cane Creek 40-Serie
Bremsen:
Magura MT5
50€
Laufradsatz:
Propain ZTR FLOW S1
Schwalbe Magic Mary Evo SS
Schwalbe Hans Dampf Evo SS
=2785€
Das Remedy 8 mit RS Lyric/Deluxe RT3, GX Eagle, Jede Menge Bontrager Zeug und Bontrager Dropperpost und 0815 Sram Bremsen soll 2999 € kosten.
Besonderen Wertt lege ich auf die Federelemente und die Bremsen der Rest soll einfach seinen Zweck erfüllen.
Wozu würdet ihr mir Raten bzw. habt ihr noch irgentwelche Tipps???
Sollte jemand im Raum Düsseldorf ein Tyee in L haben wäre es echt der Hammer wenn ich mal Probesitze könnte um letzte Zweifel an der Geo zu vertreiben.
Danke für euer Feedback
ich möchte mir ein neues Bike zulegen. Ich fahre zurzeit ein Trek Fuel Ex 7 120 mm mit 140 mm Fox 34.
Von der Geo bin ich schwer begeistern. Beim Kauf hatte ich sofort dieses "draufsetzten und Passt" Gefühl welches oft bei Trek beschrieben wird.
Mein neues Bike soll etwas mehr Reserven haben und für Enduro/Allmountain Touren (30-40 km ~800 hm) sowie den Bikepark taugen.
Da ich bisher mit dem Fuel sehr zufrieden bin dachte ich zunächst an ein Remedy 8 als mein nächstes Bike.
Im Bikepark Winterberg ist mir dann das Propain Tyee aufgefallen.
Ich habe jetzt mal die Geodaten vom Remedy und Tyee verglichen und die sind gar nicht so weit auseinander so das ich denke das Tyee würde auch passen aber eine Probefahrt hier in Düsseldorf und umgebung gestaltet sich schwierig.
Ich habe mir mal ein Tyee nach meinen Vorstellungen zusammengestellt und finde das Preis/Leistungsverhältnis echt ziemlich gut.
Rahmengröße:
L - Large
Federgabel:
aFox Float 36 Factory Grip2 Kashima 170
390€
Dämpfer:
Rock Shox Super Deluxe RC3
185€
Schalthebel:
Sram GX Eagle (1X12)
Schaltwerk:
Sram GX Eagle (1X12)
Kassette:
Sram XG1275 10/50 (1X12)
Kurbel:
Truvativ Descendant Alu 6K DUB
innenlager BSA DUB 73
Kette Sram CN GX Eagle
Sixpack Millenium 785
KindShock LEV SI 150mm Teleskopstütze
155€
Steuersatz:
Cane Creek 40-Serie
Bremsen:
Magura MT5
50€
Laufradsatz:
Propain ZTR FLOW S1
Schwalbe Magic Mary Evo SS
Schwalbe Hans Dampf Evo SS
=2785€
Das Remedy 8 mit RS Lyric/Deluxe RT3, GX Eagle, Jede Menge Bontrager Zeug und Bontrager Dropperpost und 0815 Sram Bremsen soll 2999 € kosten.
Besonderen Wertt lege ich auf die Federelemente und die Bremsen der Rest soll einfach seinen Zweck erfüllen.
Wozu würdet ihr mir Raten bzw. habt ihr noch irgentwelche Tipps???
Sollte jemand im Raum Düsseldorf ein Tyee in L haben wäre es echt der Hammer wenn ich mal Probesitze könnte um letzte Zweifel an der Geo zu vertreiben.
Danke für euer Feedback