EXCEED CF SL 6.0

Cornu

Cornelius
Registriert
16. Oktober 2018
Reaktionspunkte
2
Ort
Waren (Müritz)
Hallo
Kann man bei dem Fahrrad von der Geometrie her auch ein höhenverstellbaren Vorbau nutzen so das man nicht ganz so sehr in der RAceposition ist?
Das Bike ist ja wenn mans ankuckt Richtung Rennrad von der Körperhaltung.
Würde gerne den Lenker höher stellen auch weils für die Halswirbelsäule besser ist.
Gruß Cornelius
exceed-cf-sl-6-0.html
 

Anhänge

  • cc9537a8f9388b1c1108ae6f047bb.jpg
    cc9537a8f9388b1c1108ae6f047bb.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 99
Also ich hab die Pro Race Variante und finde die Sitzposition eigentlich ganz angenehm sportlich, aber das muss jeder selbst ausprobieren.
Was du auf jeden Fall machen kannst:
Den Vorbau kannst du umdrehen. Bei mir war er nach unten geneigt verbaut, den kannst du auch nach oben geneigt nutzen.
Mit den Spacern kannst du experimentieren. Anders als auf dem Bild zu sehen, war bei mir oben am Gabelrohr noch 1cm Luft.
Natürlich kannst du auch den Standardvorbau demontieren und einen anderen nutzen.
 
Erstmal danke für deine Nachricht aber man kann Dinge ja auch Zweckentfremden.

Aber warum sollte man?

Wenn du Probleme mit der Halswirbelsäule hast, dann ist ein unkomfortables Racebike wie das Exceed schon mal grottenfalsch.

Das Bike ist ja wenn mans ankuckt Richtung Rennrad von der Körperhaltung.

Du bist noch nie auf einem Rennrad gesessen, oder?

Würde gerne den Lenker höher stellen auch weils für die Halswirbelsäule besser ist.

Riserbar?
 
Ist das ein Standbild aus "Es war einmal das Leben" oder eine Grafik zum derzeitigen Verhältnis zwischen SPD und Grünen in der deutschen Parteienlandschaft?

Haha, sehr schön gekontert. Ich denke es spiegelt eher die Parteienlandschaft von vor einem Jahr wider. Aktuell dürften die Grünen schwer in der Überzahl sein. Die zwei im Vordergrund dürften dann aber Nahles und Scholz sein.
 
Das Bike ist ja wenn mans ankuckt Richtung Rennrad von der Körperhaltung.
Würde gerne den Lenker höher stellen auch weils für die Halswirbelsäule besser ist.
exceed-cf-sl-6-0.html

Das Produktfoto sagt herzlich wenig aus. Bei solchen Bildern wird der Sattel fast immer einfach so eingestellt, dass der auf Lenkerhöhe ist. Das wird aber fast nie zur wirklichen Sitzposition passen. Was genau möchtest du denn erreichen, einen Lenker der höher ist als der Sattel?
Fangen wir doch mal weiter vorne an, wie groß bist du, und was für Strecken willst du mit dem Rad fahren?
 
Das Produktfoto sagt herzlich wenig aus. Bei solchen Bildern wird der Sattel fast immer einfach so eingestellt, dass der auf Lenkerhöhe ist. Das wird aber fast nie zur wirklichen Sitzposition passen. Was genau möchtest du denn erreichen, einen Lenker der höher ist als der Sattel?
Fangen wir doch mal weiter vorne an, wie groß bist du, und was für Strecken willst du mit dem Rad fahren?

Hi
Ich will Radwege, Waldwege fahren.
Habe jetzt die Spacer von über Vorbau zu unter Vorbau getauscht, und der Vorbau nach oben montiert.
So gefällt mir es jetzt schon besser ohne was upzugraden wollte auch mal ein komplettOrginales Bike haben wobei der Lenker vom alten Bike ist.
Vielen dank für die vorherigen Kommentare.
 
Mal eine ehrliche Frage, ohne am Geläster der beiden anderen teilzunehmen. Ist das deine korrekte Sattelhöhe? Ist das Bein auf (fast) durchgestreckt, wenn die Ferse auf dem unteren Pedal steht? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine Lenkerüberhöhung beim Exceed hinbekommt. Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, warum man das überhaupt will. So kriegt man doch überhaupt kein Druck aufs Pedal.
 
Mal eine ehrliche Frage, ohne am Geläster der beiden anderen teilzunehmen. Ist das deine korrekte Sattelhöhe? Ist das Bein auf (fast) durchgestreckt, wenn die Ferse auf dem unteren Pedal steht? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man eine Lenkerüberhöhung beim Exceed hinbekommt. Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, warum man das überhaupt will. So kriegt man doch überhaupt kein Druck aufs Pedal.

Nein so soll das ja gar nicht.
Die extreme Racehaltung will aber auch nicht früher weiß nur hat man das Fahrrad so gehabt dass es cool war und sich auch gut fahren lässt auf dem Stand bin noch.
Dieses dass alle auf einmal den Sattel so hoch stellen müssen fand sowieso fraglich.
Finde auch das bei dem Fahrrad extrem dicht der Lenker am Rad ist wenns höher ist hat man bisschen mehr Drift beim lenken wegen weniger Druck aufs Rad also bisschen verspielter.
 
Wait what?

Das bitte noch mal auf Deutsch. Du fährst bewusst den Sattel niedriger, obwohl es total falsch ist?
Sprich dein Bein ist nicht mal ansatzweise zu ca. 90% durchgestreckt, was die optimale Sitzposition wäre um Druck auf das Pedal zu bekommen um effektiv zu pedalieren? Das hat nichts mit cool sein zu tun sondern mit korrektem Einstellen.

Dein Knie wird dir das später noch danken, wenn du so weiterfahren solltest.

Du bevorzugst also ein Hollandrad (von der Sitzposition), wolltest aber ein cool aussehendes Bike?
 
Zurück
Oben Unten