Canyon Neuron CF im ersten Test: Die neue Tourenklasse

Klasse Canyon-Werbung, wie immer mit netten pseudo-Negativpunkten (Reifen + Sattel, also die beiden Dinge, die jeder nach seinen persönlichen Vorlieben tauscht).

"soll für alle Fahrer perfekt sein, die von Feierabendrunde bis zum Alpencross alles unter die Stollen nehmen. "

Aha, das mache ich mal mit dem 100mm Hardtail, mal mit dem 150mm Fully.
https://www.bravo.de/
 
Klasse Canyon-Werbung, wie immer mit netten pseudo-Negativpunkten (Reifen + Sattel, also die beiden Dinge, die jeder nach seinen persönlichen Vorlieben tauscht).

"soll für alle Fahrer perfekt sein, die von Feierabendrunde bis zum Alpencross alles unter die Stollen nehmen. "

Aha, das mache ich mal mit dem 100mm Hardtail, mal mit dem 150mm Fully.
https://www.bravo.de/
Genau solche Beiträge kotzen einen als Schreiber persönlich sehr an, wenn man stundenlang am Text (edit: und Fotos, Artikel, Video...) gefeilt hat, um die richtigen Worte für das Fahrgefühl eines Bikes zu finden.

Denn: Das Rad ist tatsächlich ziemlich gut und es ließen sich an diesem einen Tag schlichtweg keine weiteren Negativpunkte finden. Und ich erfinde sicherlich keine negativen Punkte dazu, nur um den toughen und glaubwürdigeren Tester zu mimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau solche Beiträge kotzen einen als Schreiber persönlich sehr an, wenn man stundenlang am Text gefeilt hat, um die richtigen Worte für das Fahrgefühl eines Bikes zu finden.

Denn: Das Rad ist tatsächlich ziemlich gut und es ließen sich an diesem einen Tag schlichtweg keine weiteren Negativpunkte finden. Und ich erfinde sicherlich keine negativen Punkte dazu, nur um den toughen und glaubwürdigeren Tester zu mimen.
Manche Leute hier müssen halt um jeden Preis überall ein Haar in der Suppe suchen. Der arme Troll da oben gehört dazu. :ka:
Die leben von der negativen Energie, die sie überall verbreiten.
 
Klasse Canyon-Werbung, wie immer mit netten pseudo-Negativpunkten (Reifen + Sattel, also die beiden Dinge, die jeder nach seinen persönlichen Vorlieben tauscht).

"soll für alle Fahrer perfekt sein, die von Feierabendrunde bis zum Alpencross alles unter die Stollen nehmen. "

Aha, das mache ich mal mit dem 100mm Hardtail, mal mit dem 150mm Fully.
https://www.bravo.de/
Dir is ja auch nich mehr zu helfen wa.:wut:
 
Wer das Rad kaufen möchte, sollte zuerst hier lesen: https://www.mtb-news.de/forum/t/warum-ich-mein-letztes-rad-bei-canyon-gekauft-habe.857237/

Nicht böse gemeint, aber man sollte zumindest davon gehört haben.

Die Alte Leier wieder. Ich fahre auch seit Jahren Canyon...und ja hatte auch schon Probleme mit dem Service und Ersatzteilen. Aber wenn man etwas hartnäckig bleibt, wurde mir bislang immer zu meiner Zufriedenheit geholfen. Zudem wegen soetwas gleich die ganze Firma verteufeln wegen einens Einzelschicksals....ehrlich.

Ein Kumpel motzt über YT, weil man sich dort ganze 2 Monate auch zu einer Reklamation nicht geäußert hat. Passiert. Man ist ja nicht der einzige Kunde.


*Offtopic aus*

Sehr schöner Artikel...Das Bike klingt echt interessant...Hatte zwar auf ein neues Strive gehofft, aber man sieht, dass Canyon Kritikpunkte der Kunden aufnimmt und daran arbeitet.
Denke im nächsten Jahr das Bike auf eine der unzähligen Messen mal anzutesten.
 
Klasse Canyon-Werbung, wie immer mit netten pseudo-Negativpunkten (Reifen + Sattel, also die beiden Dinge, die jeder nach seinen persönlichen Vorlieben tauscht).

"soll für alle Fahrer perfekt sein, die von Feierabendrunde bis zum Alpencross alles unter die Stollen nehmen. "

Aha, das mache ich mal mit dem 100mm Hardtail, mal mit dem 150mm Fully.
https://www.bravo.de/
Man man man... Wenn man nur lang genug was zum motzen sucht, findet man auch was.
Kann der Schreiber des Artikels was dafür, dass Du deine Feierabendrunde mit anderen Bikes machst? Hat er geschrieben, dass das nur mit dem Canyon Neuron geht und mit sonst keinem Bike? Beides mal ein klares NEIN!
Also lass doch dieses vollkommen unnötige Gemaule!
 
Genau solche Beiträge kotzen einen als Schreiber persönlich sehr an, wenn man stundenlang am Text gefeilt hat, um die richtigen Worte für das Fahrgefühl eines Bikes zu finden.

Denn: Das Rad ist tatsächlich ziemlich gut und es ließen sich an diesem einen Tag schlichtweg keine weiteren Negativpunkte finden. Und ich erfinde sicherlich keine negativen Punkte dazu, nur um den toughen und glaubwürdigeren Tester zu mimen.

Wenn man mehrere Stunden für diesen Text gebraucht hat würde ich das Schreiben lieber bleiben lassen.
Vor allem wenn man keine Kritik verträgt.

"Das Bike flubbert nur so über leichte Trails"

Ernsthaft?

Der Text ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht, halt 08/15 Standard aber das ist ok. Finde es ja auch nett dass du versuchst die abgedroschenen Standardphrasen der letzten Jahre ein wenig durch Neologismen zu ergänzen, aber Stundenlange Arbeit nehme ich dir nicht ab. Denn es ist nur dieser eine Neologismus anders (und das nicht im Sinne von Gut) und der Rest sind halt nun mal wieder die altbekannten abgedroschenen Standardphrasen.

Habt ihr schon mal über einen Textgenerator nachgedacht?
 
Wenn man mehrere Stunden für diesen Text gebraucht hat würde ich das Schreiben lieber bleiben lassen.
Vor allem wenn man keine Kritik verträgt.

"Das Bike flubbert nur so über leichte Trails"

Ernsthaft?

Der Text ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht, halt 08/15 Standard aber das ist ok. Finde es ja auch nett dass du versuchst die abgedroschenen Standardphrasen der letzten Jahre ein wenig durch Neologismen zu ergänzen, aber Stundenlange Arbeit nehme ich dir nicht ab. Denn es ist nur dieser eine Neologismus anders (und das nicht im Sinne von Gut) und der Rest sind halt nun mal wieder die altbekannten abgedroschenen Standardphrasen.

Habt ihr schon mal über einen Textgenerator nachgedacht?
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen, daß Du derartige ehrenrührige Behauptungen aufstellst?
 
@Freesoul : Es heißt übrigens konservativ. :o

Und auch wenn mir die Philosophie von Canyon teilweise nicht schmeckt, schon das alte Neuron fuhr sich verflixt gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen daß es bei der Testfahrt recht wenig zu mäkeln gab.
 
Aber das mit der 29er Gabel in XS muss mir noch mal einer erklären?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE4LTAxLTIxLXVtLTEyLjUxLjQwLnBuZw.png


Lenkwinkel und Vorbiegung haben Auswirkung auf den Nachlauf. Eine 29" Gabel ist länger und hält den Lenkwinkel flach, zudem hat sie einen anderen Vorlauf ...
 
Muss zugeben, gefällt mir wirklich gut. Gewicht find ich persönlich etwas hoch für 130mm und trotz Carbon-LRS, aber das ist ja ein allgemeiner Trend.

Hätte ich mein Jeffsy nicht schon...
 
Wenn man mehrere Stunden für diesen Text gebraucht hat würde ich das Schreiben lieber bleiben lassen.
Vor allem wenn man keine Kritik verträgt.

"Das Bike flubbert nur so über leichte Trails"

Ernsthaft?

Der Text ist jetzt auch nicht unbedingt schlecht, halt 08/15 Standard aber das ist ok. Finde es ja auch nett dass du versuchst die abgedroschenen Standardphrasen der letzten Jahre ein wenig durch Neologismen zu ergänzen, aber Stundenlange Arbeit nehme ich dir nicht ab. Denn es ist nur dieser eine Neologismus anders (und das nicht im Sinne von Gut) und der Rest sind halt nun mal wieder die altbekannten abgedroschenen Standardphrasen.

Habt ihr schon mal über einen Textgenerator nachgedacht?
Wie wäre das:
Du schreibst den Artikel um und stellst ihn hier rein. Dann können wir alle von Deiner supermodernen, innovativen, ansprechenden und belebenden Schreibe profitieren.
Ich liebe dieses Forum, weil es hier anscheinend für jede Facette dieser Welt einen absoluten Superprofi gibt, der alles besser kann und besser weiß. Nur Mund und Finger still halten klappt nicht...
 
Zurück
Oben Unten