Na wenn Dir Grip fehlt, ist das doch eher ein Thema der LSC - die hat deutlich mehr Einfluss auf die ersten cm. ...
Danke für den Denkanstoß ;-)
Sowohl an der MRP Ribbon, wie auch die DVO Diamond kann man ja das Losbrechmoment (weitestgehend) unabhängig der Dämpfung einstellen.
(Negativ-(Luft oder Stahl)-Feder)
Da hatte ich das aus den Augen verloren.
Mittlerweile nachgeholt und deutlich besseren Gripp gehabt (besser, aber noch nicht top)
Morgen wird nochmal zum Vergleich die Ribbon gefahren.
Vielleicht hast du einfach einen komischen Geschmack
Ja und nein.
Mein Problem ist glaub, dass ich früher viel mit dem Motorrad im Gelände war.
Eine GasGas EC250 mit Öhlins Fahrwerk hat mich fahrwerkstechnisch versaut

Auch die WR400 mit an mich angepasstem Fahrwerk war geil.
Aber ich bin nicht alleine damit. Man findet immer wieder Fox 36, weicher geshimmt, im Bikemarkt.
(von den dutzenden
Pike mit AWK und MST will ich gar nicht anfangen)
MST yari Kartusche ftw! Mit Luftkappe besser als alles, was ich bisher gefahren bin.
Die Yari war serienmäßig in meinem eBike. Die ist schon so serienmäßig gar net schlecht („net schlecht“ = schwäbisches Lob)
Kann mir gut vorstellen, dass die eine echt gute Basis ist!