Am meisten ärgert mich der neue
Schlauch, denn der alte hatte ja einen Flicken
.
Das verstehe ich den Händler sehr gut.
Kunde kommt, will neue
Reifen haben, ein
Schlauch ist geflickt und wird wiederverwendet.
Der Kunde kommt das Rad abholen, es ist platt - Dann hätte jeder Kunde gefrag "Warum nimmt man nen kaputten
Schlauch wieder her, bitte nachbessern"
Dann darf der Händler den
Schlauch tauschen und bleibt auf der Zeit sitzen.
Beim Rest ist die Frage, wie der Aurtrag lautete.
"Bitte Schaltung machen"
"Bitte nur Schalthebel tauschen und den rest so lassen auch wenns nicht funktioniert" (wozu dann der Schalthebel?)
Dann kommt der Kunde das Rad abholen "Rad ist fertig, neuer Schalthebel ist montiert, Schaltung funktioniert aber nicht, dazu müssten weitere Teile getauscht werden - in zwei Wochen sind wieder Termine frei"
Vorher nen max Preis vereinbaren => dann wirds aber passieren, dass das Rad nicht termingerecht fertig wird. Und wenn es hieß "hatte das Rad geliehen und will es repariert wieder zurückgeben"
Und wenn das Rad völlig defekt ist, nehmens einige gar nicht erst an, wegen der Haftung.