Neues Rocket Max made in UK!

Ohne Probefahrt oder es mal live gesehen zu haben werde ich es mir nicht holen.
Das muss schon sein.
Auf den Bildern ist es auf jeden Fall sexy as hell.

Was sagt ihr allg. zu Verarbeitungsqualität?
Mit was vergleichbar? Orange, Nicolai?
 
Wie findest du die Verarbeitungsqualität?
Verarbeitung ist gut, bezogen auf Schweißnähte, Passgenauigkeit usw.
Alle Schrauben sollte man nochmal mit Drehmoment nachziehen (wenn Du den Rahmen einzeln kaufst).

Die Farbqualität ist im Mittelfeld, verglichen mit dem Markt.
(aber auch Cotic intern gibt es Unterschiede. An meinem BFe warder Lack schnell von den Zügen abgeschrubbelt, das FlareMax Gen 1 war sehr gut, das Rocket Max ist wieder nicht so dolle)

Aber für das neue Rocket Max ist ja eine neue Lackierung (automotiv standard - was das auch immer heißt) angekündigt worden.
 
Genau, bei den "Made in Scotland" Rahmen soll die Qualität der Lackierung laut Cy nahe an einer Pulverbeschichtung sein....was auch immer das aus britischer Sicht bedeutet.
 
....was für eine Frage :rolleyes:

Hahaha..
Naja das sollte man von Orange auch behaupten.
Trotzdem konnte man an den Schweißnähten erkennen wann die Mittagspause war. Der Hinterbau zeigte auch immer Richtung Osten.

Aber zusammengefasst bist du der Meinung, dass die Overall Qualität sehr gut ist.

Gibt es in D einen Händler oder muss direkt bei Cotic bestellt werden.
 
Wir haben das Vertriebskonzept Anfang des Jahres umgestellt, es gibt keine Großhändler oder Händler mehr, nur noch Direktvertrieb ab England.
Du müsstest daher bitte direkt auf der Conti UK Seite bestellen. Zu dem Preis des Rahmens kommen noch 25 GBP für den versicherten Versand per DPD hinzu. Lass dir gleich einen Steuersatz einbauen und bestelle den mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht über die Zusammenarbeit von Five Land und Cotic bei Singletrack. Es sind noch ein paar mehr Bilder von der Werkstatt in der Doku. Ich finde es richtig cool, es hat absolut den Charme einer kleinen Custom-Bude, sieht wenig nach Industriefertigung aus.

https://singletrackworld.com/2018/12/cotic-ing-all-the-boxes/
stw-2018-12-05-DSC_6671.jpg
 

Anhänge

  • stw-2018-12-05-DSC_6671.jpg
    stw-2018-12-05-DSC_6671.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten