GraVity Card 2019: Eine Karte für 20 Bikeparks [Update]

Die GraVity Card wird 2019 noch mehr Bikeparks umfassen! Die Saisonkarte gilt für 20 europäische Bikeparks und soll so Trails, Spaß und Mountainbike-Action zu einem fairen Preispunkt bieten. Neu dazugekommen sind die Parks Willingen und Petzen.


→ Den vollständigen Artikel „GraVity Card 2019: Eine Karte für 20 Bikeparks [Update]“ im Newsbereich lesen


 
Wenns nicht so teuer wäre, wärs vielleicht interessant. So is es für mich als Bayer kaum auszunutzen. Schade.
 
Wenns nicht so teuer wäre, wärs vielleicht interessant. So is es für mich als Bayer kaum auszunutzen. Schade.
Dann fährst du offensichtlich ganz schön wenig. Kann man sogar wenn man im Pott wohnt mit Winterberg alleine locker ausnutzen, vielleicht noch n kleinen Sommer Roadtrip dazu und das lohnt mega.
 
Dann fährst du offensichtlich ganz schön wenig.

Man benötigt ja nicht immer nur Bikeparks... viele fahren auch unabhängig davon und haben (mehr) Spass.
Für 470 Euro, die für die GraVity-Card abverlangt werden, kann man es ganz schön krachen lassen in der Saison. Die Karte soll sich ja auch lohnen, also sollte man auch entsprechend mehr damit fahren.
Auch ist man zu sehr an die dort teilnehmenden Bikeparks gebunden.
Wenn ich den Zustand der meisten Bikeparks betrachte, hat sich das mit den Bikeparkbesuchen eh erledigt.
 
Grad als Bayern sind wir quasi am Nabel, da lohnt es sich auch mal für nur einen Tag zu fahren. Hab meine schon und die Park-urlaubs-tour ist schon geplant
 
Angebot in Deutschland ist ja mehr als überschaubar. Winterberg ist im Sommer oft überfüllt und Willingen...na ja. Schade das es hierzulande nicht so recht ins rollen kommt
 
also ganz klar fehlen tut Frankreich mit den Grenznahen Parks Lac Blanc und La Bresse.
ausserdem könnten noch mehr von der Schweiz drin sein. Auch in Deutschland könnten es wesentlich mehr sein.
So Loht es kaum aus Nord BW immer nach Bayern oder Österreich zu fahren.
 
Maximale Flexibilität gibts mit hochkurbeln.

Mich würden Mal zahlen interessieren wer die Karte kauft und deren Nutzung. Prozentual vom 16 jährigen Bikeparklocal über den Jugendlichen roadtriphomie mit viel Freizeit bis zu den euro mid age Weekend shreddern.
Hab da die Angst das nicht mehr soviel geht weil die jungen vermehrt streeten, die roadtrips immer exotischer und die alten die Flexibilität des Mofas entdecken. Nicht das uns österreichische Verhältnisse drohen.
 
Ob zu teuer oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass es für mich nicht lohnt. Doch das scheint ein Trugschluss gewesen zu sein.

Ich habe mal nachgerechnet, was ich 2017 und 2018 für Bikeparktickets ausgegeben habe. 2017 waren es über 600 und 2018 sogar 750 Öre … und ich fahre nur am Wochenende und einige Tage im Urlaub. Interessanterweise sind (fast) alle Parks, in denen ich die Kohle gelassen habe, inkludiert.

Gut, 2018 war schon speziell wegen der grandiosen Wetterbedingungen und hat damit wesentlich zu den Ausgaben beigetragen. Aber selbst wenn ich 2017 als Grundlage nehme, könnte ich meine Kosten mit der Karte deckeln.

Natürlich ist mir bewusst, dass man seinen fahrtechnischen Horizont eigentlich nur erweitern kann, wenn man auch immer neue Strecken fährt. Allerdings bedingen auch wenig Zeit und geografische Lage, wenig zu experimentieren. Quasi: in dubio pro usu :D
 
26er zahlen nur 2/3
Warum sollten ausgerechnet die, die die tiefsten Bremswellen verursachen auch noch günstiger davon kommen? :mad:

Für Vielfahrer, die hauptsächlich in den in der GC inkludierten Parks unterwegs sind, ist das Angebot natürlich echt super.
Letztendlich aber subventionieren die Tageskartenbesitzer den Vielfahrer ihre Gravity Cards letztendlich durch deutlich gestiegene Tageskartenpreise.
Oder wie viel bekommt jeder einzelne Liftkartenbetreiber umgerechnet von der Gravity Card ab?
 
Wenn das Hinterrad blockiert ist die Laufradgröße egal. Und das sind meistens entweder totale Anfänger oder "Styler" die meinen ihre Youtube Ikonen nachäffen zu müssen.

In Bayern mag man zwar zentral zwischen allen Parks sitzen aber man hat nichts gescheites in der Nähe. Aus Bayern selber ist ja auch kein einziger Park inkludiert. Und ständig so weit fahren lohnt sich für mich nicht. Dann kommt ja noch dazu das vor allem in den Alpen die Anzahl der Tage schon stark begrenzt ist (ca. 4 Monate), dann gibts auch immer wieder längere Regenperioden und bei einem richtigen Sturz hat sich das eh schon erledigt.
 
In Bayern mag man zwar zentral zwischen allen Parks sitzen aber man hat nichts gescheites in der Nähe. Aus Bayern selber ist ja auch kein einziger Park inkludiert. Und ständig so weit fahren lohnt sich für mich nicht. Dann kommt ja noch dazu das vor allem in den Alpen die Anzahl der Tage schon stark begrenzt ist (ca. 4 Monate), dann gibts auch immer wieder längere Regenperioden und bei einem richtigen Sturz hat sich das eh schon erledigt.

Das ist ja furchtbar! nur 4 monate Alpen möglich und nix in der unmittelbaren nähe.! Und dann auch noch Regen!!!
 
Zurück
Oben Unten