Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

02.01. 17:30 Drohnenlos in Porto da Cruz, 3m

bocarisco-kettletrail6.jpg

Drohne nicht gefunden, Suche wegen herannahender Dunkelheit und mangelnder Sicherungsmöglichkeiten abgebrochen. Kettle lacht gar nicht mehr.

bocarisco-kettletrail7.jpg

Der Trail ist trotzdem cool, auch ohne Luftaufnahmen.

bocarisco-kettletrail8.jpg

Recht weit vom Ende sind wir auch nicht mehr entfernt, da sollte man morgen nochmal mit "Search-and-Rescue-Ausrüstung" reinlaufen können.

bocarisco-dirtytiger.jpg

Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichen wir den kleinen Ort Porto da Cruz an der Nordküste Madeiras. Mein Maskottchen war auch schon mal sauberer... aber die Matschfresse gehört zu Madeira... genau wie Pfützen, Levadas und enge, finstre Tunnel.

bocarisco-kettlefinish.jpg

In Porto da Cruz steht das Warmduscherhotel schon bereit.

bocarisco-kettlebeer.jpg

Und Kettle lacht auch wieder. Ich find das kleine Missgeschick sowieso irgendwie halbwegs spannend. Jetzt hat der kringelnde Spaßtrip wenigstens eine kleine "Aufgabe" bekommen. Die Planung der Rettungsmission läuft bereits. Erste Frage: Wo bekommen wir ein Seil und ein bisserl Kletterzeug her?
 
Ich habe mir das auch ein paar Mal angeschaut, zum Glück ist sie in den Büschen hängen geblieben: Du hast am roten Kreis geschaut, sie liegt aber weiter außen am blauen Kreis.

upload_2019-1-3_10-4-7.png
 

Anhänge

  • upload_2019-1-3_10-4-7.png
    upload_2019-1-3_10-4-7.png
    3,2 MB · Aufrufe: 197
Zuerst ein Crash von Goldkettle mit dem Rad 2m Meter in die Tiefe, nun ein Crash von Goldkettle mit der Drohne. Wird ein echter Crash Urlaub. Eventuell doch mal den Namen von Goldkettle ändern :D
 
Da drücke ich euch mal die Daumen. Aber das wird sicherlich .. Sorge, dass bei der Bergung zu viel Risiko eingegangen wird, habe ich nicht. Ich behaupte mal, stuntzi weiß ganz genau wo die Grenzen sind.
Auch wenn es mir widerstrebt, wenn Plastikmüll in so einer Natur liegen bleibt... Wenn gar nichts mehr geht, müssen wir halt mal etwas mehr die beiden Füttern. Man konnte ja schon erahnen, welcher neuen fantastischen Eindrücke auf und zu kommen könnten ...
 
Da sieht man mal wieder wohin die wohlgemein(t)en Vorschläge (=Forderungen) aus dem Forum führen. Die guten alten Selbstauslöserbilder waren nicht mehr gut genug. Jetzt muss das Material geborgen werden...
 
Ich habe mir das auch ein paar Mal angeschaut, zum Glück ist sie in den Büschen hängen geblieben: Du hast am roten Kreis geschaut, sie liegt aber weiter außen am blauen Kreis.

Anhang anzeigen 810948
Saubere Arbeit, wie kannst du das so genau eingrenzen? Hoffe wir findens nachher auch genau im blauen Kreis... aber erst mal such ich mir ein Seil.
 
Das ist das Basis Bild:

upload_2019-1-3_10-53-28.png



Ab Sekunde 47 siehst Du den Busch (lila Kreis) und wie die Drohne dicht daran vorbeirauscht. Daher muß die Drohne rechts davon liegen.
 

Anhänge

  • upload_2019-1-3_10-53-28.png
    upload_2019-1-3_10-53-28.png
    529 KB · Aufrufe: 120
03.01. 12:45 Drohnenrettungsmission erster Teil am Boca Risco Trailhead, 200m

portocruz-sunrise1.jpg

Ein phänomenal roter Sonnenaufgang aus unserem Zimmerchen im Hotel Costa Linda in Porto da Cruz kann für den heutigen Tag eigentlich nur gutes verheißen. Also gehen wir's nach einem leckeren Frühstück an, Drohnenrettungsmission erster Teil: mit dem Bus zum Flughafen, Mietauto abgreifen, weiter nach Funchal zum Haus von "Harmony in Nature", ein Abenteuerveranstalter spezialisiert auf Canyoningtouren. Die waren gestern Abend am Telefon schon so unglaublich freundlich, da mussten wir einfach hin. Klar leihen sie uns das Zeug für die Drohnenrettung, kostet nix: "nehmt einfach alles, was ihr brauchen könnt".

portocruz-climbingstuff1.jpg

Also bedien ich mich halt mal. Mit dem ganzen Graffl sollte man schon klar kommen. Ist vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber bevor ich mir irgendein Abschleppseil um den Hals wickel, mach ich's lieber gescheit. Der Mietwagen ist die bei weitem preiswerteste und schnellste Option für unserer Rettungsmission und kostet erschreckende 14 Euro am Tag. Sachen gibt's.

portocruz-climbingstuff2.jpg

Wie auch immer: Um kurz vor eins sind wir mit einem bisserl lustigem Extragepäck am Trailhead. Dann kann's ja los gehen.

portocruz-kettlecat.jpg

Katze streicheln bringt Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück