8XefYka77ypAnPJvaVlfUGBBs4a.jpg
 
Super spannend! Hoffentlich hängt die Drohne so fest, dass sie nicht beim Bergungsversuch abstürzt.

Vielleicht sollte sich Goldkettle unterhalb positionieren um das Ding aufzufangen (oder Stuntzi).
Da es zu weit zum Boden ist muss sie sich ebenfalls abseilen. ;-)

Noch ein Tipp: Bitte nimm einen Ersatzakku mit, damit Du die Bergung auch gleich filmen kannst.

Ja ja, wer den Schaden hat...
Ich drück beide Daumen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
03.01. 14:00 Drohnencrashsite auf dem Boca Risco Trail, 200m

portocruz-dronerescue1.jpg

Die Crashsite ist zum Glück nicht allzuweit von Porto Cruz entfernt, die zwei Kilometer wandern wir mal ohne Bikes. Mein Rucksack ist mit dem ganzen Seilkram sowieso voll genug. Ist aber auch durchaus nützlich, denn oberhalb des Wegs wollen ein paar vertrauenerweckende Ankerpunkte (aka elend mickriges Buschwerk) verbunden werden.

portocruz-dronerescue2.jpg

Als zusätzliche Sicherheit leg ich lieber noch ein Schnürl zum nächsten Geländer. Ist zwar von der Position her eher suboptimal, aber allein auf die Sträucher will ich mich dann doch nicht verlassen.

portocruz-dronerescue3.jpg

Aber das Gestrüpp macht eigentlich einen ganz festen Eindruck.

portocruz-dronerescue4.jpg

Gurt dran. Passt.

portocruz-dronerescue5.jpg

Abseilachter rein, passt auch.

portocruz-dronerescue6.jpg

Und dann bergab. Sieht aus dieser Perspektive mit dem ganzen Baumbewuchs am Wegrand kaum dramatisch aus, aber das täuscht.

bocarisco-droneview5.jpg

In der Draufsicht auf einem der letzten Drohnenfotos von gestern merkt man doch, dass ein Seil hier schon absolut angesagt ist. Geht einfach verflucht weit runter. Und leider ist noch ein zweiter Videoschnipsel aufgetaucht, wo der Absturz des Fluggeräts dann doch deutlich länger dauert. Mit zwei Metern wird's wohl nicht ganz getan sein. Aber die Seile sind ja lang genug, da geht schon was! Und wir hoffen, die horizontale Position mit der Hilfe aus dem Forum relativ gut getroffen zu haben. Also nix wie runter und mal ein bisserl gesucht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag über die Drohne denken was man will. Aber das Ding bringt ordentlich Spannung rein.
Hey... wenn ich mein Bike dort runtergeschmissen hätte, wäre die Rettung genau so organisiert worden! Obwohl... dreizehn Kilo mit ordentlich Schwung dahinter wären vermutlich bis ins Meer gepurzelt, dann kann man sich die Kletterei auch gleich sparen.
 
Na dann hoffe ich mal, dass Ihr fündig geworden seid. Habe meine mal in einem größeren Buschwerk verloren und nach drei Tagen die Suche aufgegeben. Ein Nachbar hat sie dann 7 Monate später beim Baumschnitt gefunden. Der Hammer trotz Überwinterung draußen, war sie nach dem Aufladen wieder voll einsatzfähig.
 
03.01. 16:15 Strandbar in Porto Cruz, 3m

portocruz-dronerescue8.jpg

Gefunden! Das gute Stück hatte sich etwa zehn ziemlich senkrechte Meter unterhalb des Wegs in den Wurzeln eines Baums versteckt. Nach ner Viertelstunde Vertikalsucherei kann ich es endlich aus seiner misslichen Lage befreien. Auf den ersten Blick sieht's eigentlich ganz gut aus: alle Beinchen dran, die Propeller proppeln, der Gimbal gimbelt, Akku und SD-Karte sind auch noch drin. Dann könnten wir ja gleich mal losfliegen, die Stelle hier ist doch echt spitzenmäßig geeignet für Drohnenanfänger.

portocruz-dronerescue9.jpg

Quark... natürlich wird das Ding erst mal in den Rucksack verpackt und wir wandern gemütlich zurück zum Strand. Bei einem sonnigen Portugiesenbierchen lässt sich der Aftercrash-Test viel angenehmer bewältigen. WiFi-Verbindung und Daten runtersaugen funktioniert jedenfalls schon mal.

portocruz-dronerescue10.jpg

Starten tut sie auch...

portocruz-dronerescue12.jpg

... und steht in der Luft wie eine angewurzelte Eins, als ob überhaupt nix gewesen wäre. Robustes Teil... oder nur Riesenglück? Wenn ich selber zehn Meter abstürzen würde, wäre hinterher vermutlich doch so einiges zu reparieren. Aber der Drohne hat's scheinbar nix ausgemacht, nicht mal ein klitzekleines Ersatzpropellerchen darf ich montieren. Vielleicht beim nächsten Crash... : - ).
 
Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich so für Dich und Crashgoldie, äh ich meinte Goldkettle wird sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen sein.

Aber dass Du dann den Test direkt an der Wasserkanne gemacht hast ist schon mutig. :rolleyes:

Viel Spaß dann auch weiterhin mit dem Spielzeug.
 
Zurück
Oben Unten