Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stattliche Rahmenhöhe!
Aus der Perspie wirken die STis echt monströß.Hier dann mal mein Grandurance in aktueller Ausbaustufe... Anhang anzeigen 818145
Wenn sonst nix da ist einfach Butter. Wenn die dann bei Anstrengung schmilzt kann man sie wenigstens abschlecken.

bei den verbiegungen hätte doch locker eine 1-fach roadkurbel...Gestern beim Händler des Vertrauens. Kona Sutra LTD. Grün Glitter metallik und mächtig Platz für Gummi. Aktuell 700*45 Riddler.
Anhang anzeigen 818543 Anhang anzeigen 818544
laut Kona soll da eine SRAM Rival 1x drin sein, also Road.bei den verbiegungen hätte doch locker eine 1-fach roadkurbel...
sutra ltd, nicht rovelaut Kona soll da eine SRAM Rival 1x drin sein, also Road.
Wobei sich aber Reifenbreite und Roadkurbel irgendwann beißen: wie oft bin ich bei meinem Rove AL mit der ferse auf die Kettenstrebe gelatscht. Ab Schuhgröße 46 echt ein Graus. Dafür lohnt sich dann wirklich eine MTB-Kurbel (oder Vierkant mit 120+ mm Achse).
http://www.konaworld.com/sutra_ltd.cfm schrieb:Crankarms RaceFace Aeffect
Ja, ist vielleicht ein ungünstiger Winkel, würde sie aber wirklich auch gerne gegen etwas Gefälligeres tauschen... Mal sehen!Aus der Perspie wirken die STis echt monströß.
Ich habe fürs Gelände den Raceking hinten und den WTB Nano vorn. Passt mir super.

Gestern beim Händler des Vertrauens. Kona Sutra LTD. Grün Glitter metallik und mächtig Platz für Gummi. Aktuell 700*45 Riddler.
Anhang anzeigen 818543 Anhang anzeigen 818544
Ist ein echter Grund für 650B, oder gar 26".Wobei sich aber Reifenbreite und Roadkurbel irgendwann beißen: wie oft bin ich bei meinem Rove AL mit der ferse auf die Kettenstrebe gelatscht. Ab Schuhgröße 46 echt ein Graus.
laut Kona soll da eine SRAM Rival 1x drin sein, also Road.
Wobei sich aber Reifenbreite und Roadkurbel irgendwann beißen: wie oft bin ich bei meinem Rove AL mit der ferse auf die Kettenstrebe gelatscht. Ab Schuhgröße 46 echt ein Graus. Dafür lohnt sich dann wirklich eine MTB-Kurbel (oder Vierkant mit 120+ mm Achse).
Wobei sich aber Reifenbreite und Roadkurbel irgendwann beißen: wie oft bin ich bei meinem Rove AL mit der ferse auf die Kettenstrebe gelatscht. Ab Schuhgröße 46 echt ein Graus.
Ein 42er Kettenblatt wird dort selbst mit MTB Kurbel nicht passen

Was tragt ihr bei solchen Temperaturen für Klamotten? Ich war gestern eine knappe Stunde bei irgendwas um -2° unterwegs und zum Schluss waren meine Knie und Beine so ausgekühlt dass der letzte Anstieg kurz vor Krampf war.
Auf dem Mountainbike haben die Klamotten immer gereicht bis ca -7°, aber mit den höheren Geschwindigkeiten auf dem Gravel langt das nicht mehr.



Hier dann mal mein Grandurance in aktueller Ausbaustufe... Anhang anzeigen 818145
so ist das. freut mich dass es inzwischen mehr leute gibt, die spaß daran haben!Hatte ich schon erwähnt, daß das VRX auf diesem Terrain mehr Spaß macht als MTB oder Fatbike?
Wie handlich und trotzdem stabil das Rad fährt macht echt Laune.

Hatte ich schon erwähnt, daß das VRX auf diesem Terrain mehr Spaß macht als MTB oder Fatbike?
Wie handlich und trotzdem stabil das Rad fährt macht echt Laune.
so ist das. freut mich dass es inzwischen mehr leute gibt, die spaß daran haben!
mir geht der ganze gravelkram auf den zünder,zumindest hier im forum . die reifen müssen dicker sein als damalige mtb reifen. das macht das bike doch völlig unnütz, dann lieber n ordentliches cc bike. bis 38 mm ist ja in ordnung, aber was soll das ,ein "RENNRAD" mit solchen schwerfälligen riesenreifen und am besten noch mit 30mm felgen?
hipster sein muss schön sein,,,![]()
ich fahre auch seit ewigkeiten starrbike/alltag,stadt) mit höchstens 2,0 reifen, die mtb ausflüge mit federgabel und 2,3 er reifen hielten sich in grenzen. der " neuzugang f65x alltag,stadt ,land)ich fahre schon immer starr und mit leichten laufrädern im leichten gelände, weil es einfach mehr spaß macht !!! komme vom cyclocross.
damals sind wir auch die krassen sachen mit den rennrädern gefahren nur um zu zeigen dass das auch geht. damals haben wir uns "monstercrosser" selber gebaut , heute heißt das gravel und es gibt sehr viele tolle räder einfach von der stange zu kaufen ...
was hat das mit cross country zu tun, wo zumindest federgabel, besser vollfederung und auch fettere reifen benötigt werden, zumindest auf dem heutigen niveau. das ist ein ganz anderes fahren im gelände.
selbst mit nem starrbike und 2.0 reifen (mein beachracer sieht im alltag so aus) ist das fahren komplett anders, gefühlt muss ich nicht auf jede wurzel achten, solange da nicht ein baumstumpf steht.
hingegen mit z.b
einem cyclocrosser mit "monster" 1.85'' musst du die linie auf dem ansonsten recht einfachen trail schon genau lesen, das ist ja gerade das witzige dran.
im cyclocross werden eigentlich sehr leichte 32 mm schlauchreifen verwendet, diese sprintfreudigen und auch spurtreuen pneus muss man aber auch erst mal fahren können !!!
im gravelbereich gibt es in der tat viele räder, die aus unwissen der mtb'ler oder show mit zu fetten reifen ausgestattet werden.
mit den momentan 32mm reifen ist alles was ich hier der gegend brauche. schnell,paar einfache trails sind auch drin ,zur not wird das bike geschultert , perfekt.