XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit

Lange Zeit war es still geworden um Helen Grobert. Nach dem famosen Weltcupauftakt in Stellenbosch im März ist die Cannondale-Fahrerin allerdings komplett von der Bildfläche verschwunden. Nun hat sich Grobert via Instagram zu Wort gemeldet und sich auf unbestimmt Zeit von der „Bike-Family“ verabschiedet.

→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Helen Grobert verabschiedet sich auf unbestimmte Zeit“ im Newsbereich lesen

Die wurden meines Wissens aber auch nicht innerhalb Österreichs erwischt. Dies macht ein Vertuschen schwieriger.....

off topic:
in AUT wird da schon lange nichts mehr vertuscht. Bis auf den Kohl (TDF 2008) wurden die meisten in ihrer Heimat überführt, Pfannberger im Training, Dürr während der olympischen Spiele von Sotschi als er sich grad in Obertilliach den Feinschliff für den finalen 50er holen wollte.

off topic:
in AUT wird da schon lange nichts mehr vertuscht. Bis auf den Kohl (TDF 2008) wurden die meisten in ihrer Heimat überführt, Pfannberger im Training, Dürr während der olympischen Spiele von Sotschi als er sich grad in Obertilliach den Feinschliff für den finalen 50er holen wollte.

Sorry, da hab ich die "Insel der Glückseligkeit im Anti-Dopingkampf" wohl falsch eingeschätzt......:anbet:

...
Hab mal ihre FB Seite angeschaut, alle zerfließen in Mitleidsbekundungen für sie, spekulieren über Depressionen, Krebs pi pa po.

Das ist aber auch so unwahrscheinlich nicht https://www.google.com/search?q=depression+doping

Was ist denn nun eigentlich mit Richie Rude ?

No nix.

Der Jared fährt zumindest wieder gaudi-mäßig Fahrrad - https://www.instagram.com/jaredgravesmtb/

Unbenannt.PNG

https://www.bicycling.com/news/a25349299/enduro-doping-richie-rude-jared-graves/

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 143
das mag stimmen, aber halt fraglich was vorher da war. bei ihr wohl das doping dings und dann als sie nicht mehr fahren durfte kam die depri phase. das arme mädl :(

Johannes Dürr beschreibr das in seinem Fall recht anschaulich....
Auch wenn ich seinen Umgang mit der Thematik bis zu jetzigen Tag nicht gut heiße.

in Österreich zb. Die Radfahrer/Langläufer, die in den letzten 10Jahren erwischt wurden sind danach nicht mehr gefahren und haben lange Sperren bekommen. Pfannberger, Kohl, Dürr, und wie sie alle heißen.

off topic:

Sorry, da hab ich die "Insel der Glückseligkeit im Anti-Dopingkampf" wohl falsch eingeschätzt......:anbet:

Naja ganz so gonsequend sind wir Österreicher da ja auch nicht....
Lisa Hütthaler wird schon wieder abgefeiert. Gut, betreibt aber auch Sportarten, in welchen Doping eine Randerscheinung ist, wenn überhaupt. :wut::aufreg:
Meiner Meinung sollten Dopingsünder im Sport nie mehr einen Fuß auf den Boden bekommen und der mündige Kunde sollte die Sponsoren/Förderer/Ausstatter eines solchen meiden.

Meiner Meinung sollten Dopingsünder im Sport nie mehr einen Fuß auf den Boden bekommen und der mündige Kunde sollte die Sponsoren/Förderer/Ausstatter eines solchen meiden.
...vorangestellt, ich bin gegen Doping. Andererseits gelten für alle anderen die bei ihren Leistungen nachhelfen nicht dieselben harten Regeln, die Du forderst. Strafe, ja, aber dann auch wieder eigene Chance bekommen.

wie bereits früher schon mal geäßert, ich bin gegen doping!!!

Aber: Ja es deutet alles auf Helen Grobert hin, aber warum hat Sie es getan? Darüber weiß man nichts. Und auch wie bereits früher schon geäußert ändert das Sie als Mensch??? Meiner Meinung nach nicht. Ja Strafe gegen das Dopingvergehen muss sein und wird Sie mit sicherheit auch bekommen. Aber beleidigt werden muss Sie deshalb noch lange nicht!

wie bereits früher schon mal geäßert, ich bin gegen doping!!!

Aber: Ja es deutet alles auf Helen Grobert hin, aber warum hat Sie es getan? Darüber weiß man nichts. Und auch wie bereits früher schon geäußert ändert das Sie als Mensch??? Meiner Meinung nach nicht. Ja Strafe gegen das Dopingvergehen muss sein und wird Sie mit sicherheit auch bekommen. Aber beleidigt werden muss Sie deshalb noch lange nicht!
Das stimmt! Bitte keine Hexenverbrennung. Fehler macht Jeder mal. Und bei ihr bricht gerade das ganze Leben zusammen...

Naja ganz so gonsequend sind wir Österreicher da ja auch nicht....
Lisa Hütthaler wird schon wieder abgefeiert. Gut, betreibt aber auch Sportarten, in welchen Doping eine Randerscheinung ist, wenn überhaupt. :wut::aufreg:

Seh ich auch so. Hütthaler + der EX Mtbiker Weiss, beide ein Witz. aber Ironman hat mich noch nie sonderlich intressiert.
Wurden halt 1x erwischt bzw. Weiss durch belastende Aussagen anderer verurteilt. Laut Wada Statuten darf man halt nach Ablauf der Sperre wieder antreten.

Das stimmt! Bitte keine Hexenverbrennung. Fehler macht Jeder mal. Und bei ihr bricht gerade das ganze Leben zusammen...
Meiner Meinung nach ist hier Mitleid völlig fehl am Platz. Ich unterstelle einfach, dass sie wusste, was sie tut. Gerade im Radsport ist Doping seit Jahren ein Thema, da muss einem klar sein, was man tut und wie die Konsequenzen aussehen. Da ist man leider nicht unschuldig, auch wenn man so tut... Noch auf sie eintreten, wenn sie am Boden liegt muss man nicht, aber mehr als sie zukünftig zu ignorieren sollte man auch nicht mehr. Chance vertan.

Meiner Meinung nach ist hier Mitleid völlig fehl am Platz. Ich unterstelle einfach, dass sie wusste, was sie tut. Gerade im Radsport ist Doping seit Jahren ein Thema, da muss einem klar sein, was man tut und wie die Konsequenzen aussehen. Da ist man leider nicht unschuldig, auch wenn man so tut... Noch auf sie eintreten, wenn sie am Boden liegt muss man nicht, aber mehr als sie zukünftig zu ignorieren sollte man auch nicht mehr. Chance vertan.

Finde mit deinem letzten Satz hast du recht. Nur einige treten leider noch nach und das ist es was mich stört

so sehe ich das auch. die strafen sind einfach zu lasch.

würde mich mal interessieren wer der ü 40er ist. das ist ja irgendwie noch viel tragischer da sich keiner für irgendeinen titel dieser altersklasse interessiert. dadurch gibts keine sponsoren, keine gelder, kein nix. da gehts nur ums eigene ego.

Was hat Doping jetzt mit Proteinpulver zu tun? :confused:

Es ist legales doping oder nicht? Wenns keine vorteile bringt würds keiner nehmen.
Da sich das momentan sogut wie Alle einbauen die sport treiben wird man halt auch konditioniert auf pulver usw.
Momentan wird kobalt in nahrungsergänzungsmitteln untersucht. Hat eine wirkung wie höhentraining. Da kommt Noch einiges. Sportler werden momentan rückwirkend darauf untersucht. Alte proben.
Holt euch das zeug solange es noch legal erhältlich ist. Rückwirkend sind damit hämoglobinwerte erklärbar ohne epo.

https://www.br.de/nachrichten/amp/s...die-zu-kobalt-alarmiert-dopingfahnder,RG9kls9

Es ist legales doping oder nicht? Wenns keine vorteile bringt würds keiner nehmen.
Da sich das momentan sogut wie Alle einbauen die sport treiben wird man halt auch konditioniert auf pulver usw.
Momentan wird kobalt in nahrungsergänzungsmitteln untersucht. Hat eine wirkung wie höhentraining. Da kommt Noch einiges. Sportler werden momentan rückwirkend darauf untersucht. Alte proben.
Holt euch das zeug solange es noch legal erhältlich ist. Rückwirkend sind damit hämoglobinwerte erklärbar ohne epo.

https://www.br.de/nachrichten/amp/s...die-zu-kobalt-alarmiert-dopingfahnder,RG9kls9
Ich kann Proteinpulver auch einfach durch Magerquark ersetzen. Das Pulver macht es nur einfach bequemer :ka: Und schmeckt halt besser. Oder man isst halt 2 kg Hähnchen pro Tag.

Zurück