Lol, was für eine Gummikuh. Unfassbar. Das ist nicht mal in der Nähe von normal. Das Kettler von meiner Oma hat nen steiferen Hinterbau.
 
Das gibts noch auf YouTube
Das ist noch das 18er Torque mit ohne Schrauben an den Bolzen der Schwingenlagerung, das ist nicht das Symptom aus meinem Video, die Stelle ist unauffällig, wie man im Video sieht, und es sind Konterschrauben verbaut.
Es geht um den Flex, der zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe zu sehen ist in meinem Video.
Soll auch kein Gebashe werden hier, bitte nur konstruktive Beiträge, von Leuten, die auch ein Torque fahren(@OneTrustMan ,ich meine du hast gar keins gekauft ? Sollte ich mich irren, dann sorry, ansonsten bitte ...)Kontervideos wären natürlich super, als Vergleich
 
Könntest du das bildlich als kurzes Video einstellen? (Es geht auch nicht ums Hinterrad, bitte nur um die KETTENSTREBE vs.Kurbelarm )Muss auch nicht mehr heute nacht sein:D:daumen:

Wenn ich dazu komme, mach ich heute mal eins. Das ist schön heftig bei dir. Hab das 2018 Al6.0 aber schon mit dem gekonterten Joke(durch eine Reklamation)
Flex ist da aber bei weitem nicjt so krass
 
Wenn ich dazu komme, mach ich heute mal eins. Das ist schön heftig bei dir. Hab das 2018 Al6.0 aber schon mit dem gekonterten Joke(durch eine Reklamation)
Flex ist da aber bei weitem nicjt so krass
Ja super Sache, danke vorab! Das Yoke IST gekontert, da 19er Modell! Da flext auch nix (mehr), siehe Video.
Ich hatte bei Neuerscheinung des Torque bereits den "Urflex" angemerkt(siehe Seite 2 dieses Threads), das ist nicht das Problem.
Es geht um den Flex der Kettenstrebe zu Kurbel, wie im Video fokussiert.
Ich habe bereits ein Vergleichsvideo von Bekannten erhalten, da flext nix, aber es ist glaub auch ein Unterschied ob der 60kg Besitzer versucht, den Hinterbau zu verwinden, oder ob mein 1,90/100kg Kollege daran rumbiegt:D
Ich kann das "Gegenvideo"
leider nicht posten, da falsches Dateiformat für ibc, zum umformatieren bin ich zu doof :(

Freue mich weiter über neutrale und ernstgemeinte Rückmeldungen eurerseits!:bier:
 
Ja super Sache, danke vorab! Das Yoke IST gekontert, da 19er Modell! Da flext auch nix (mehr), siehe Video.
Ich hatte bei Neuerscheinung des Torque bereits den "Urflex" angemerkt(siehe Seite 2 dieses Threads), das ist nicht das Problem.
Es geht um den Flex der Kettenstrebe zu Kurbel, wie im Video fokussiert.
Ich habe bereits ein Vergleichsvideo von Bekannten erhalten, da flext nix, aber es ist glaub auch ein Unterschied ob der 60kg Besitzer versucht, den Hinterbau zu verwinden, oder ob mein 1,90/100kg Kollege daran rumbiegt:D
Ich kann das "Gegenvideo"
leider nicht posten, da falsches Dateiformat für ibc, zum umformatieren bin ich zu doof :(

Freue mich weiter über neutrale und ernstgemeinte Rückmeldungen eurerseits!:bier:

So habs mal geschafft ein Video zu machen. Ging bissl bescheiden mit halten etc. Aber wie zu sehen, so gut wie kaum Flex im Hinterbau und So wenig Kraft hab ich jetzt auch nicht :lol:
Höchstens beim Laufrad erkennt man bissl Flex. Ein wenig darf ja sein aber bei dir ist schon echt krass.
Hatte vorher mal ein Votec VE EVO. Der Hinterbau war auch wie Gummi und ist beim Nachfolger auch gebrochen.
 
So habs mal geschafft ein Video zu machen. Ging bissl bescheiden mit halten etc. Aber wie zu sehen, so gut wie kaum Flex im Hinterbau und So wenig Kraft hab ich jetzt auch nicht :lol:
Höchstens beim Laufrad erkennt man bissl Flex. Ein wenig darf ja sein aber bei dir ist schon echt krass.
Hatte vorher mal ein Votec VE EVO. Der Hinterbau war auch wie Gummi und ist beim Nachfolger auch gebrochen.
Wie sie sehen, sehen Sie nichts:lol: Du müsstest dein Video auch verlinken o.ä., sonst gehts leider nicht:ka:
 
Sonst niemand hier im Thread ne Meinung oder ein Video??? Scheint ein sensibles Thema zu sein bei Torquefahrern:D:D
Oder sitzt ihr alle sprachlos inner Garage vor euren flexenden Streben:lol:

@agis , hier gehts ums Torque, dein Typ is gefragt !
 
Ja läuft, super, danke dir für deinen Einsatz!
Is halt n Alu(das Bike in meinem Video ist n cf) und du drückst halt mehr am Laufrad als über die Kettenstreben, aber passt schon:daumen::daumen:
Schön wär halt gewesen wenn die Kurbel parallel zur Kettenstrebe steht, um den Flex genauer zu beurteilen. :bier:
 
Ja läuft, super, danke dir für deinen Einsatz!
Is halt n Alu(das Bike in meinem Video ist n cf) und du drückst halt mehr am Laufrad als über die Kettenstreben, aber passt schon:daumen::daumen:
Schön wär halt gewesen wenn die Kurbel parallel zur Kettenstrebe steht, um den Flex genauer zu beurteilen. :bier:

Die Hinterbauten sind ja trotzdem alle Alu. Wenn dann müsste das Problem vom Hauptrahmen aus schon kommen :ka:

Ja aber wie gesagt, bei mir ist so gut wie kein Flex vorhanden. Egal wie ich es biege und verdrehe :lol:
 
Nee, genau das türkise AL. Muss ich das unbedingt aufnehmen? :)
Je mehr umso besser. Vielleicht hast du mehr Biegekraft?
unbendable-girder.jpg


Natürlich ohne den Rahmen zu schrotten:bier:
 

Anhänge

  • unbendable-girder.jpg
    unbendable-girder.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 138
Die Hinterbauten sind ja trotzdem alle Alu. Wenn dann müsste das Problem vom Hauptrahmen aus schon kommen :ka:

Ja aber wie gesagt, bei mir ist so gut wie kein Flex vorhanden. Egal wie ich es biege und verdrehe :lol:
Der Fahrer in meinem Video ist 1,90/100kilo, Dachdecker.
Da wirken halt andere Kräfte als bei nem 70 kilo Floh:lol:
Hab noch n WhattsApp Video bekommen von nem Bekannten, da sind die Arme des Fahrers bald dünner als die Streben, is ja kein Wunder das da nix flext, ob Fahrer auf dem Rad oder nebendran am "zupfen", sag ich jetzt mal:)
Ja klar, Hinterbauten alle Alu, is klar, versuche nur die variablen in der Geschichte mit einzukalkulieren .
Zur Not muss der Dachdecker halt mal im Showroom in K. seine Kräfte beweisen , um nen adäquaten Vergleich ziehen zu können..
Auf jeden Fall schonmsl super das ihr hier mitmacht
 
Zurück
Oben Unten