RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Interessant, dass die Magura Vyron so viel günstiger ist. (~ 350 Euro Straßenpreis, UVP 450)



Den Gedanken hatte ich auch schon mal, als ich überlegt hatte, eine Vyron zu kaufen. Der Haken: die Sattelneigung wird man stets anpassen müssen aufgrund unterschiedlicher Sitzwinkel.
Auf Vital MTB wurde die Magura Stütze mal getestet, es wurde bemängelt dass es nach betätigen des Schalters 5 Sekunden dauert bis die Sattelstütze an Ort und Stelle bleibt, sie ist also in den 5 Sekunden quasi im offenen Modus und würde einem wieder folgen wenn man aufsteht... leider viel zu lang.
 
Was passiert wenn der Akku leer ist?
Gibt es eine Möglichkeit die Stütze dann mechanisch zu verstellen?
Im Artikel bei Pinkbike heißt es man muss beide Schrauben lösen um die Sattelneigung zu verstellen. Hier steht das ginge auch wenn der Sattel schon geklemmt ist. Was stimmt denn nun?
 
Auf Vital MTB wurde die Magura Stütze mal getestet, es wurde bemängelt dass es nach betätigen des Schalters 5 Sekunden dauert bis die Sattelstütze an Ort und Stelle bleibt, sie ist also in den 5 Sekunden quasi im offenen Modus und würde einem wieder folgen wenn man aufsteht... leider viel zu lang.

Ich würde eher behaupten es sind 0,5 Sekunden.
Zumindest an meiner.
 
An zwei Bikes parallel verwendet spart 1x Stütze + 1x Sattel und klingt damit schon weniger dramatisch.
Mal schauen, was sie im Laden wirklich kostet.
 
Achtung, ihre Stütze kann nicht mehr ausgefahren werden. Sie haben die maximale Anzahl an Auslösungen erreicht. Wollen sie für 29,90€ weitere 1000 Absenkungen nachladen? Oder sind Sie an einem fair-use Flat-Rate-Abonnement inklusive Eagle AXS zum Vorzugspreis interessiert?
Welcome to the new age. :p
 
Wieso macht man es nicht so:
Man entkoppelt den Teil Zugaufnahme-Stütze/Zug/Trigger mechanisch von der Stütze an der ja immer nur gleichbleibend und in eine Richtung "ausgelöst" werden soll???
Dann kann man verhältnismäßig günstig Trigger/Zug/Zugaufnahme am Rad(Rädern) lassen und die Stütze zum Transport, Einstellen/Wartung oder Tauschen (!!!) schnell lösen... bei Schaltung/Felgenbremsen klappt das doch auch?
Oder gibt's da nen Grund den ich nicht bedacht hab?
 
Wieso macht man es nicht so:
Man entkoppelt den Teil Zugaufnahme-Stütze/Zug/Trigger mechanisch von der Stütze an der ja immer nur gleichbleibend und in eine Richtung "ausgelöst" werden soll???
Dann kann man verhältnismäßig günstig Trigger/Zug/Zugaufnahme am Rad(Rädern) lassen und die Stütze zum Transport, Einstellen/Wartung oder Tauschen (!!!) schnell lösen... bei Schaltung/Felgenbremsen klappt das doch auch?
Oder gibt's da nen Grund den ich nicht bedacht hab?

Meine freunde Machen das mit der vecnum so. Das geht.
 
Bei Stützen wie z.B. OneUp wo der Zug an der Stütze eingehängt ist, geht's ja schon... wenn man die Einstellmuttern "missbraucht" um genug Länge bereitzuhalten, dass man die Stütze aushängen kann. Ein bisschen fummelig und von der Funktion nicht geplant... ich hab Trigger und Zug an zwei Rädern und tausche die OneUp, wenn der Hersteller es vorgesehen hätte würde es sicher noch besser gehen.
 
Die 800 Euro muss jeder selber werten.....
Das Teil ist so dermaßen hässlich, da würde ich nicht mal 100 Euro für ausgeben!!
Bin ich der Einzige der diesen "Auswuchs" so abgrundtief hässlich findet, völlig irrelevant
das Teil:o
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzUzLzIzNTMzNjctendwNndjZ200eXBnLWRyb3BwZXJfY29ubmVjdG9yX3BoaWxpcGhhaG4wMTAyMjAxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
dein Bike blutet aus dem Sattelrohr. mit grünem blut

und warum so komliziert ?

meine Revive kann ich einfach aushängen und rausnehmen :ka:
 
Der Preis ist schon massiv. Über 100 % Aufpreis für die elektronische Ansteuerung? Wow...

Außerdem finde ich die Position der Elektronik, wie auch schon bei der Magura, sehr unvorteilhaft.
Gerade im abgesenktem Zustand ist der ganze Kram voll in der Schusslinie von Matsch und Wasser.
Klar, das Zeug mag wasserdicht sein, aber auf Dauer sieht es zumindest unschön aus.

Wär mir lieber, der Akku usw. wären an der Unterseite der Stütze.
Ohne Kabel hat man die schnell rausgeholt und kann bei Bedarf den Akku entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten