Fischi goes R Raymon: Johannes Fischbach ist ab sofort Markenbotschafter von R Raymon

Fischi goes R Raymon: Johannes Fischbach ist ab sofort Markenbotschafter von R Raymon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMi9qb2hhbm5lcy1maXNjaGJhY2gtODEuanBn.jpg
Der mehrfache deutsche Downhill- und Fourcross-Meister Johannes Fischbach ist ab sofort auf Bikes des Herstellers R Raymon unterwegs. Fischi soll die bislang eher unbekannte Marke auf nationalen sowie internationalen Rennstrecken präsentieren. Alle Infos zu dem spektakulären Wechsel gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fischi goes R Raymon: Johannes Fischbach ist ab sofort Markenbotschafter von R Raymon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich ganz interessant, dass da mal jemand mit vermeintlich "Billig"-Rädern an den Start geht. Vielleicht braucht man gar kein 10k-Rad um im WC in die Top10 zu fahren?
 
Vergleich nicht China mit Taiwan und lass Japan erst recht aus Deiner negativ Einstellung... Mach Deine Hausaufgaben ordentlich und Du wirst feststellen die ehrenwerten Mitmenschen in Fernost hegen eine Leidenschaftliche Fahrradkultur... Und verstehen es meisterlich Rahmen zu fertigen!!! Wo sich manch ein Europäischer "Herstellers" was von annehmen sollte!!!


ich hab weder was gegen die chinesen, japaner oder taiwanesen. (die japaner bauen gute motorräder. meine bol dor und x7 stammen von dort. sind beide über 35 jahre alt und laufen immer noch:daumen:) schliesslich fertigen die fast alles was sich auf 2 rädern bewegt. und die nahmhaften firmen lassen dort fertigen, warum wohl, weil das know how dort ist. an fernost kommt man nicht mehr vorbei, außer man ist bereit das "doppelte oder mehr" zu zahlen. und, schau dir mal die fabrik im industriegebite von shanghai an die giant dort hat, die ist riesig..........
stell dir mal deutschland ohne produkte aus fernost vor. kein px, laptop, tablet und smartphone um nur einiges zu nennen. das wäre der tod für viele:lol::lol::lol:
 
Wàre mal eine artikelserie wert welche firmen zueammengehören. Ist ghost nicht auch unter dem gleichen dach?

Die bekanntesten Fahrradmarken sind:

Fahrradteile:
  • XLC (international) (Fahrradteile)
  • Cycle Service Nordic
  • Currie Tech (versorgt E-Bikes mit Strom)
  • Vartex (Reeseller und Fahrradteile)
  • E. Wiener Bike Parts GmbH
  • Juncker
 
Wenn die Boys n Görls ein Foxy Carbon 29er Rahmenset zum halben Preis an den Start bringen würden, wäre mir auch egal, ob da Mondraker, Rrrr, Pexco, Fickifacki oder whatever drauf steht :D

Das würde dann aber nicht zum "High-End"-Image der Marke Raymon passen. Da muss billiger Klumpatsch zum Preis von Klunkern verkauft werden. Wenn das P/L-Verhältnis für den Kunden stimmt, ist es entweder ein Versenderbike oder das Management hat einen Fehler gemacht :lol: (ich rede jetzt von eingekauften China-Rahmen; wenn die Entwicklung der Rahmen Inhouse stattfindet und die einen echten Mehrwert bieten, sieht das natürlich nochmal anders aus ;))
 
r_raymon-png.823384

R Raymond
peugeot-m01-fs-jpg.823385

Peugeot M01 FS

Auf der Page von Mondraker steht zumindest ihr Zero Suspension Hinterbau sei patentiert. Ich frage mich ob die Lizenzen vergeben? Könnte ich verstehen um die Entwicklungs- und Patentkosten reinzuholen. Dann sollten sie als Bedingung auf ein anderes Design beim Rest des Rahmens bestehen. So finde ich das als Mondraker Besitzer schade...
 

Anhänge

  • r_raymon.png
    r_raymon.png
    884,4 KB · Aufrufe: 133
  • peugeot m01 fs.jpg
    peugeot m01 fs.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Das, was Raymon derzeit liefert, passt absolut nicht zum KTM Image.

Dass KTM da nicht selbst was macht. Ein Marathon / XC Team haben sie für 2019 auch am Start, und im Marathon wollten sie ursprünglich den Besten haben, der will aber noch davor das Cape Epic gewinnen.
Auch wenn Bike- und Motorradsektor komplett eigenständig sind... wissen eh die meisten nicht, ähnlich wie bei Fox.
 
Hier geht es um KTM Motorrad. Die sind erst frisch im Geschäft und offensichtlich sind die Ingenieure damals alle bei Haibike geblieben.
Pierer hat jetzt erst mal eine dicke EU Förderung eingesackt. Ich denke, dass das erst in zwei bis fünf Jahren schlagend wird.
 
KHS
Haibike
Kellys
Mondraker
...und jetzt eben R Raymon.

Alle vom gleichen Band. Weitgehend austauschbare Designs. Nur die Reachwerte differieren dann doch ein bißchen zwischen Haibike und Mondraker ;)

Verdammt....
Ein Mondraker sieht tatsächlich aus wie ein lang gezogenes Haibike. Ist mir vorher nicht so richtig aufgefallen, aber jetzt wo ich das weiß bekomm ich es nicht mehr ausm Kopf.
 
Zurück
Oben Unten