Suche ein Schnäppchen Thread

Preis-Leistungssieger bei Schlössern dürfte das Btwin Bügelschloss 920 U von Decathlon für 30 Euro sein. Gibts auch in anderen Größen. Ist übrigends ca 100-150 Gramm schwerer als angegeben. Und die Fahrradhalterung taugt eher nicht, falls das relevant ist.
Und ich empfehle, falls das Rad in der Öffentlichkeit abgestellt werden soll, noch 1-2 Stahlkabel zusätzlich zu nutzen, um Vorderrad etc mit abzusichern

https://www.decathlon.de/p/fahrradschloss-bugelschloss-920-u-schwarz/_/R-p-145313

Zuletzt bearbeitet:
Preis-Leistungssieger bei Schlössern dürfte das Btwin Bügelschloss 920 U von Decathlon für 30 Euro sein. Gibts auch in anderen Größen. Ist übrigends ca 100-150 Gramm schwerer als angegeben. Und die Fahrradhalterung taugt eher nicht, falls das relevant ist.
Und ich empfehle, falls das Rad in der Öffentlichkeit abgestellt werden soll, noch 1-2 Stahlkabel zusätzlich zu nutzen, um Vorderrad etc mit abzusichern

https://www.decathlon.de/p/fahrradschloss-bugelschloss-920-u-schwarz/_/R-p-145313

Also ist es eigentlich scheiße? o.O

Ähm, nein. Aber es gibt nunmal kein einzelnes, gutes Schloss, mit welchem man Vorder-, Hinterrad und Rahmen (und ggf Sattel) an einem Gegenstand anschließen kann.
Gescheites Bügelschloss durch Sitzstrebe, Hinterrad + Objekt des Vertrauens. Vorderrad und Sattel werden nicht durch Schnellspanner gesichert, sondern die Schraubvariante der Achse.

So mache ich es jedenfalls

Kann man so machen. Zum Beispiel mit dem von mir genannten Decathlon Schloss (Wobei man die Maße vorher beachten sollte. Bügelschlösser sind nicht sehr breit).
Je nach Abstellort und - Dauer empfehle ich trotzdem die umfangreichere Variante, damit es einem nicht wie dem armen ForG ergeht.
Wie du nun allerdings daraus schließt, dass das Decathlon Schloss "eigentlich scheisse" sein soll, verstehe ich nicht :ka:
In ein paar Tests hat es gut abgeschnitten.

Mein Bruder und ich suchen einen Fahrradträger für die Kupplung für 3 Bikes. Was könnt ihr preiswertes empfehlen?
Faszinierend.. direkt im Post dadrüber kam nochmal der Hinweis, dass hier kein Beratungsthread ist.. und dann sowas..

Versteh mich nicht falsch. Ich hab absolut nix gegen Fragen. und nur wer Fragt, dem kann geholfen werden. Aber hier ist einfach der falsche Thread dafür - siehe Eingangsposting.

Ein Schnäppchen ist kein Artikel. Ein Schnäppchen ist der Preis zu einem Artikel. Daher geht es hier nur darum zu einem bereits bekannten Artikel einen besseren Preis zu erfragen. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, steht alles im Eingangsposting - was offensichtlich nur wenige lesen.

Faszinierend.. direkt im Post dadrüber kam nochmal der Hinweis, dass hier kein Beratungsthread ist.. und dann sowas..

Versteh mich nicht falsch. Ich hab absolut nix gegen Fragen. und nur wer Fragt, dem kann geholfen werden. Aber hier ist einfach der falsche Thread dafür - siehe Eingangsposting.

Ein Schnäppchen ist kein Artikel. Ein Schnäppchen ist der Preis zu einem Artikel. Daher geht es hier nur darum zu einem bereits bekannten Artikel einen besseren Preis zu erfragen. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, steht alles im Eingangsposting - was offensichtlich nur wenige lesen.

Ich bin ja soooo dämlich... hätte ich in meinem Leben mal mehr von deiner Sorte gehabt, die aufpassen, dass alle Menschen immer alles richtig im Leben machen. Leider hatte ich das Glück nicht. Und jetzt ab zurück in die Schule, deine Schüler vermissen dich bestimmt schon ganz doll.

@hasardeur @ForG @CrossX Danke für eure Hilfe :) Werde wohl den Atera kaufen :daumen:

ich habs ja echt versucht nett zu formulieren.. ich hätte auch schreiben können: alter.. nerv nicht mit deinem offtopic scheiß.. hier sind nur Leute erwünscht die dem lesen mächtig sind.. du kriegst es anscheinend nicht gebacken.. geh nochmal zur Schule und hol das nach.. hau ab und nerv andere.

aaaaber.. das habe ich nicht - du jetzt schon.

Mich nervt es halt zunehmend in diesem Forum, dass es immer mehr selbsternannte Sheriffs gibt, die einfach nix besseres zu tun haben, immer alle Nutzern mit ihrem Ordnungshüterdrang zu nerven. Ja, ich habe im falschen Thread die Frage gestellt und nicht den Post vorher gelesen, aber ganz ehrlich, ich lese nicht 214 Seiten bevor ich ne Frage stelle. Werde mich aber in Zukunft bessern, versprochen.

Mich nervt es halt zunehmend in diesem Forum, dass es immer mehr selbsternannte Sheriffs gibt, die einfach nix besseres zu tun haben, immer alle Nutzern mit ihrem Ordnungshüterdrang zu nerven. Ja, ich habe im falschen Thread die Frage gestellt und nicht den Post vorher gelesen, aber ganz ehrlich, ich lese nicht 214 Seiten bevor ich ne Frage stelle. Werde mich aber in Zukunft bessern, versprochen.
Das liegt vielleicht daran, dass es immer mehr Spackos gibt, die sich nicht an Versuche halten, es für alle nachvollziehbar und angenehm zu gestalten und anschließend noch darauf hinweisen, dass sie mit sinnvollen Regeln überfordert sind.

Ich empfinde @demlak manchmal auch als etwas kleinlich (in diesem Fall gerade übrigens nicht), aber ich bin froh, dass er tut, was er tut, sonst könnte man alle Schnäppchenthreads bald abhaken und einen füchterlichen, weil unübersichtlichen Laberfaden draus machen.

Gibt es den
SQlab 611 Ergowave Active
irgendwo billiger als für 125€?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht daran, dass es immer mehr Spackos gibt, die sich nicht an Versuche halten, es für alle nachvollziehbar und angenehm zu gestalten und anschließend noch darauf hinweisen, dass sie mit sinnvollen Regeln überfordert sind.

Ich empfinde @demlak manchmal auch als etwas kleinlich (in diesem Fall gerade übrigens nicht), aber ich bin froh, dass er tut, was er tut, sonst könnte man alle Schnäppchenthreads bald abhaken und einen füchterlichen, weil unübersichtlichen Laberfaden draus machen.

Gibt es den
SQlab 611 Ergowave Active
irgendwo billiger als für 125€?
Danke

Du hast die Breite vergessen.
13cm gibt's bei Action Sports für 100 Euro (B Ware)

https://www.actionsports.de/sq-lab-...MIxYuwmZyq4AIVCM53Ch19ZgceEAUYASABEgJkVfD_BwE

In 15cm hätte ich einen neuen, ungefahrenen abzugeben, schau mal im Bikemarkt. Ich hoffe das verstösst jetzt nicht gegen die Regeln hier, hab mir den Eingangspost nämlich auch nicht vorher durchgelesen, sorry.

Links auf den Namen desjenigen klicken -> Ignorieren

Problem gelöst :dope:

Zurück