Suche ein Schnäppchen Thread

Tut mir leid zu hören mit den Rädern. Wäre Selbstaufbau etwas für sie? Dann gibt es hier einen günstigen 101-Rahmen: https://www.bike-components.de/de/L...ckShox-Monarch-DebonAir-Auslaufmodell-p47806/

Du brauchst dazu ein Evo6-HR. Habe mal den Konfigurator bemüht, siehe Anhang:

Anhang anzeigen 814111

S dürfte passen mit 130 mm Federweg, das wäre dann die Schnäppchengabel dazu:
Rockshox Revelation RL Solo Air 27.5'', 230 Euro:
https://www.alltricks.de/F-11918-fo...air_27_5_____boost_15x110mm_offset_51___black

Das bekommt man auch für 2k aufgebaut. Hätte dazu hier eine komplette GX Eagle 12s, neu für 320 Euro, falls das nicht zu sehr von Deinen Vorgaben abweicht.

PS: Hätte auch einen DT H1700 35 LRS hier für 180 Euro, falls Du Dir das Umzentrieren der HR-Felge zutraust.
PPS: Habe mal aus Langeweile eine Teileliste erstellt:
Anhang anzeigen 814154
2133 Euro bei 12,9 kg ohne Pedale, inklusive Fox Dropper (gebraucht, Bikemarkt) und Guide RS-Bremsen (gebraucht).
Wow, danke, darüber denke ich nach!
Ich habe mein 301 selbst aufgebaut, also kein Problem.
Aber ich würde komplett auf Shimano setzen, damit fühle ich mich wohl und ich habe alle Ersatzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke, darüber denke ich nach!
Ich habe mein 301 selbst aufgebaut, also kein Problem.
Aber ich würde komplett auf Shimano setzen, damit fühle ich mich wohl und ich habe alle Ersatzteile.

Auch interessant!

Ich hätte bei beiden Optionen eine schnelle Entscheidung getroffen, nach deinen Antworten.
(auch wenn ein Vorschlag von mir kam, würde ich den Aufbau mit o.g. Rahmen bevorzugen :))
 
Das 20Zoll war bestimmt nicht nur einen Tacken zu gross ;) - bei 169cm würde ich auch nicht nach M suchen. S sollte eher passen...
Bei 20" bin ich bei dir, bei M nicht unbedingt. Das ist ja immer herstellerabhängig, was S oder M denn jetzt genau ist. Wenn M aber dann 18" entspricht, dann ist es aber wohl tatsächlich zu groß. ;)

Mein Banshee Rune z.B. hab ich trotz 167cm in M genommen. Hat dafür dann aber auch nur ein 42cm Sitzrohr, was ca. 16,5" entspräche, wobei die Sitzrohre ja auch tendenziell im Vergleich zum restlichen Rahmen immer kürzer werden (zumindest bei vielen Herstellern). Deswegen gehen sie ja auch eher weg von den Zollwerten und hin zu den "ungebundenen" Größenangaben.
 
Bei 20" bin ich bei dir, bei M nicht unbedingt. Das ist ja immer herstellerabhängig, was S oder M denn jetzt genau ist. Wenn M aber dann 18" entspricht, dann ist es aber wohl tatsächlich zu groß. ;)

Sicher muss man sich die genauen Daten ansehen. Und Du hast recht im Einzelfall kann es je nach Einsatzbereich und persönlicher Vorliebe sinnvoll sein den nächstgrösseren Rahmen zu nehmen. Generell würde ich aber trotzdem bei 169cm zu S tendieren - bei den meisten Herstellern ist das 16 Zoll (und ja, ich weiss, die Sitzrohrlänge sagt heute auch wieder kaum was über die tatsächliche Grösse aus - eine Orientierung ist das aber allemal). :)
 
Hallo,
nachdem mir vor kurzem mein Hardtail, das die letzte Zeit als Alltagsrad gedient hat, suche ich Ersatz.

Konkret suche ich ein Alltagstaugliches Stadtrad, idealerweise mit Nabendynamo und festen Schutzblechen.

Größe M sollte gut passen.
Bin offen für Kette und Riemen.
Ordentliche Bremsen (Scheibe).
Kein Eisenschwein.
Feldwegtauglich.
Komfortable Geometrie (bei sportlicher Geometrie schaff ichs nicht gemäßigt zu fahren -> schwitzen).
Soll gut rollen.

Budget bis ca. 600€.
Gerne auch gebraucht in gutem Zustand.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder stand vor Kurzem vor einer ähnlichen Wahl.

Vielen Dank!
 
Hallo,
nachdem mir vor kurzem mein Hardtail, das die letzte Zeit als Alltagsrad gedient hat, suche ich Ersatz.

Konkret suche ich ein Alltagstaugliches Stadtrad, idealerweise mit Nabendynamo und festen Schutzblechen.

Größe M sollte gut passen.
Bin offen für Kette und Riemen.
Ordentliche Bremsen (Scheibe).
Kein Eisenschwein.
Feldwegtauglich.
Komfortable Geometrie (bei sportlicher Geometrie schaff ichs nicht gemäßigt zu fahren -> schwitzen).
Soll gut rollen.

Budget bis ca. 600€.
Gerne auch gebraucht in gutem Zustand.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder stand vor Kurzem vor einer ähnlichen Wahl.

Vielen Dank!

Mit dem Budget wirds kaum was mit Riemen werden. Auch Licht/ Scheibe und Schutzblech. das ganze auch noch zuverlässig. Echt knapp bemessen.
Du kannst nur nach gebrauchen Rädern schauen, was von Kalkoff oder Diamant. Die sind denke ich mehr auf der comfort Schiene.
ich selbst habe ein scott sub evo 10 aus 14. Das ist eher von der gestreckten sportlichen Sorte. Kannst du also bereits von deiner Liste streichen.
Tourenrad Forum wird wohl besser passen mit deiner Frage.
 
Hallo,
nachdem mir vor kurzem mein Hardtail, das die letzte Zeit als Alltagsrad gedient hat, suche ich Ersatz.

Konkret suche ich ein Alltagstaugliches Stadtrad, idealerweise mit Nabendynamo und festen Schutzblechen.

Größe M sollte gut passen.
Bin offen für Kette und Riemen.
Ordentliche Bremsen (Scheibe).
Kein Eisenschwein.
Feldwegtauglich.
Komfortable Geometrie (bei sportlicher Geometrie schaff ichs nicht gemäßigt zu fahren -> schwitzen).
Soll gut rollen.

Budget bis ca. 600€.
Gerne auch gebraucht in gutem Zustand.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder stand vor Kurzem vor einer ähnlichen Wahl.

Vielen Dank!

Gerade gibt es ein Raleigh Rushhour 2.0 2017 in M/50 cm bei amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B071NPLTYS?psc=1
Aktuell für "EUR 477,24 & Kostenlose Lieferung" gelistet.
Kostet sonst 630-800 Euro, ist mit 16,xx kg für die Ausstattung noch OK. Schöner und leichter wäre es ohne Federgabel. Geometrietabelle ist hier.

  • Schaltung / 27-G Shimano Acera
  • Schalthebel / Shimano Acera M3000
  • Kurbel / Shimano Acera T3010
  • Zahnkranz / Shimano HG200
  • Übersetzung / vorne: 48/36/26, hinten: 11-34
  • Kette / Shimano CN-HG53
  • Bremsen / Magura HS11, hydraulische Felgenbremse
  • Scheinwerfer / AXA Blueline30, LED mit Standlicht
  • Rücklicht / AXA Blueline, LED mit Standlicht
  • Rahmen / Trekking 1.5, Aluminium
  • Gabel / SR Suntour NEX HLO, blockierbar
  • Vorbau / Concept SL
  • Lenker / Concept SL Riser
  • Sattel / Selle Bassano Terra
  • Sattelstütze / Concept SL
  • Pedale / Sport Aluminium, mit Reflektor
  • Felgen / Concept
  • Naben / vorne: Shimano DH-C3000, Nabendynamo mit Schnellspanner, hinten: Shimano Acera T3000, mit Schnellspanner
  • Bereifung / Schwalbe Citizen, 37-622
  • Schutzblech / Kunststoff, mit Kantenschutz
  • Gepäckträger / Tour, Aluminium
  • Ständer / Hinterbauständer
  • Modelljahr: 2017
Tourenrad Forum wird wohl besser passen mit deiner Frage.


:D
 
Ich suche ein Trail/Enduro LRS. Boost, 650b und einigermaßen bezahlbar.

Falls außerdem zufällig jemand mal über eine günstige 37mm Offset Gabel (150mm) stolpert, wäre das auch nicht übel :)
 
Ich suche ein Trail/Enduro LRS. Boost, 650b und einigermaßen bezahlbar.

Falls außerdem zufällig jemand mal über eine günstige 37mm Offset Gabel (150mm) stolpert, wäre das auch nicht übel :)
schau mal in den Schnäppchen Thread.
LRS von Superstarcomponenents mit brauchbaren Teilen für 123€ inklusive Versand mit Code 100notes.
 
Danke, hab ich natürlich gesehen. Im Laberthread wurde aber irgendwie kein gutes Haar an den Superstar-Sachen gelassen :(

//Davon angesehen: Welchen LRS dort gibt es schon für 123€? Wenn ich bspw. den (teureren) FlowEx LRS auswähle, funktioniert der Code außerdem nicht.
 
Danke, hab ich natürlich gesehen. Im Laberthread wurde aber irgendwie kein gutes Haar an den Superstar-Sachen gelassen :(
Die Aufbauqualität sei nicht optimal? Who cares? Dann spannt man halt nach Gehör oder mit Schätzeisen nach. Ob die Aufbauqualität bei anderen LRS besser ist, glaube ich nach meinen Erfahrungen nicht. Aber die Räder werden auch ohne Nacharbeit nicht explodieren. Du kannst deiner Fahrradwerkstatt auch noch 100€ in die Hand drücken für die Nacharbeit. Das dürfte schnell verdientes Geld sein. Ich würde dir für 100€ jeden Tag LRS nachzentrieren oder -spannen.
 
Danke, hab ich natürlich gesehen. Im Laberthread wurde aber irgendwie kein gutes Haar an den Superstar-Sachen gelassen :(

//Davon angesehen: Welchen LRS dort gibt es schon für 123€? Wenn ich bspw. den (teureren) FlowEx LRS auswähle, funktioniert der Code außerdem nicht.

@BigJohn Danke für den Tipp. Sieht prinzipiell gut aus. Allerdings bräuchte ich Shimano Freilauf. Konnte auch auf die Schnelle nix finden, ob man das bei Formula gut umrüsten kann.
 
Die Aufbauqualität sei nicht optimal? Who cares? Dann spannt man halt nach Gehör oder mit Schätzeisen nach. Ob die Aufbauqualität bei anderen LRS besser ist, glaube ich nach meinen Erfahrungen nicht. Aber die Räder werden auch ohne Nacharbeit nicht explodieren. Du kannst deiner Fahrradwerkstatt auch noch 100€ in die Hand drücken für die Nacharbeit. Das dürfte schnell verdientes Geld sein. Ich würde dir für 100€ jeden Tag LRS nachzentrieren oder -spannen.

Ok, danke. Leider klappt das mit dem Code noch immer nicht :/

//edit: jetzt check ich's. Es geht nur um den im anderen thread verlinkten LRS...
 
doch geht jetzt (dacht ursprünglich, der Code gilt für alle LRS). Leider ist schwarz ausverkauft. Muss ich wohl silber nehmen..aber für 110€..notfalls wirds nur ein Ersatz-LRS


///Hast du Erfahrung, wie lange das bei denen dauert?
 
alles klar, ich hab auch mal geordert. Wenn er mir gar nicht taugt, wirds halt der Ersatz-LRS oder so...Ich nehm eh mal an, dass die relatic schwer ausfallen werden...
 
Zurück
Oben Unten