RockShox Reverb AXS-Variostütze im ersten Test: Mit Highspeed ganz nach oben

Jetzt wird es brutal. Da ließt man sich diese Artikel durch und schon soll man was kaufen o_O? Nöööö :aetsch:


Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    235,7 KB · Aufrufe: 279
Ich glaube es kommen bald einfach keine Bikes mehr die eine Kabel- bzw. Leitungsführung haben. Egal ob intern oder extern.
Sicher, bald ist sehr dehnbar, aber mich würde es nicht wundern, wenn die Spitzenmodell 2020 bereits mit AXS kommen und je nach Feedback ab 2022 alle Bikes >3000€ so aussehen.
 
Naja, für die Bremsen (hoffe ich) wird es weiterhin Durchführungen geben ;)

Das AXS System spart zwar auch bei den Schaltkomponenten Leitungen, aber man hat an jedem teil einen Akku - das ist doch nervig - bei ner AXS Dropper und einem 2x Schaltwerk hat man 3 Akkus zu laden. Da kann man ja fast schon einen zentralen Akkus verbauen, aber dann hat man aber wieder Stromleitungen zu den einzelnen Komponenten.
 
Gibst von der Platine evtl. auch ein paar Nahaufnahmen? Mich würde da vor allem interessieren, ob die Elektronik irgendwie die Position messen kann.
Wäre ganz nützlich in Hinblick auf zukünftige Integration mit elektrifizierten Federelementen oder über die Software eine Indexierung zu realisieren.
 
Was ist jetzt hübscher: ein Rahmen mit Kabeln oder ein Rahmen ohne Kabel aber mit ungenutzten Kabelkanälen und zugestöpselten Öffnungen ? Wir brauchen dringend AXS Rahmenvarianten. Quasi die kleine e-Bike Lösung :D
 
Also 800 dafür nur die normale Entriegelung kabellos und fernbedienbar zu machen, finde ich schon ziemlich frech.
Magura hat gezeigt, dass das für wesentlich weniger geht. Wenn man dann noch die Absatzzahlen von SRAM im Vergleich zu Magura nimmt....
Da verdienen die sich an dem Teil dumm und dämmlich. Dagegen ist Marge an nem iPhone lächerlich.

Plötzlich finde ich mein iPhone gar nicht mehr so teuer, wenn ich bedenke, was da drin ist und was es kann. :lol::lol::lol:
Wenn ich dann die neue Reverb sehe. :wut::wut::wut:
 
Klasse: Elektronische Schaltung, elektronische Sattelstütze, e-gesteuerte Dämpfung, etc.
Hauptsache es gibt auch noch eine App für das Handy in dem ich alles parametrieren kann. Frage ist dann nur, wann ich bei dem ganze parametrieren und Akku laden noch zum Biken komme?
Da setze ich mich doch leiber auf mein Rad und fahr los. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 800 dafür nur die normale Entriegelung kabellos und fernbedienbar zu machen, finde ich schon ziemlich frech.
Magura hat gezeigt, dass das für wesentlich weniger geht. Wenn man dann noch die Absatzzahlen von SRAM im Vergleich zu Magura nimmt....
Da verdienen die sich an dem Teil dumm und dämmlich. Dagegen ist Marge an nem iPhone lächerlich.

Plötzlich finde ich mein iPhone gar nicht mehr so teuer, wenn ich bedenke, was da drin ist und was es kann. :lol::lol::lol:
Wenn ich dann die neue Reverb sehe. :wut::wut::wut:

Straßenpreis und UVP sind verschiedene Dinge, bei Rock Shox kannst du gern mal 25-30% vom UVP abziehen, das Iphone ist dagegen ja ziemlich preisstabil.
 
Unter 650,- dafür nicht auf Lager :D

image.jpg


Wenn sie jetzt noch besser als die Vyron funktioniert und auch im Winter bei Minustemperaturen wieder hoch kommt was ne normale Reverb ja gerne verweigert würde ich eine kaufen.

Dazu dann noch die AXS Eagle Schaltung :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse: Elektronische Schaltung, elektronische Sattelstütze, e-gesteuerte Dämpfung, etc.
Hauptsache es gibt auch noch eine App für das Handy in dem ich alles parametrieren kann. Frage ist dann nur, wann ich bei dem ganze parametrieren und Akku laden noch zum Biken komme?
Da setze ich mich doch leiber auf mein Rad und fahr los. :cool:


Grauzonenbiker hat die Zeichen der Zeit bereits früher erkannt

https://fotos.mtb-news.de/p/1479345?in=set
 
Naja, für die Bremsen (hoffe ich) wird es weiterhin Durchführungen geben ;)

Das AXS System spart zwar auch bei den Schaltkomponenten Leitungen, aber man hat an jedem teil einen Akku - das ist doch nervig - bei ner AXS Dropper und einem 2x Schaltwerk hat man 3 Akkus zu laden. Da kann man ja fast schon einen zentralen Akkus verbauen, aber dann hat man aber wieder Stromleitungen zu den einzelnen Komponenten.

Es ist übrigens nur der eine Akku notwendig,erst lesen,dann denken und dann posten;).Umwerfer gibts bei Sram ja nicht mehr,schon mitbekommen?12 Fach und so?

Grüße

Nils:)
 
Dropper und Schaltwerk = 2 Akkus
1 x Trigger = 2 x Batterie

Da ist er mit seinen 3 Akkus näher an der Realität als du mit deinem einen Akku

Schon mal was von Sender und Empfänger gehört;)?
Das sind keine Akkus,sondern Knopfzellen die mitunter Jahre halten...
Umwerfer sind bei Sram obsolet seit 12 fach,also wenn überhaupt,dann max.2 ;).
Mit einen Akku kannst du das ganze System fahren,soweit die Theorie,was die Realität angeht werden wir noch sehen;).

Grüße

Nils:)
 
Schon mal was von Sender und Empfänger gehört;)?
Das sind keine Akkus,sondern Knopfzellen die mitunter Jahre halten...
Umwerfer sind bei Sram obsolet seit 12 fach,also wenn überhaupt,dann max.2 ;).
Mit einen Akku kannst du das ganze System fahren,soweit die Theorie,was die Realität angeht werden wir noch sehen;).

Grüße

Nils:)

Schon klar das die Knopfzellen keine Akkus sind und (vermutlich) auch lange halten. Sondermüll ist es trotzdem...
 
Dieser ganze kryptische Elektroschrott geht mir eh voll auf die Eier. Ich vergleiche das immer gerne mit dem Auto; früher haste geschraubt und man konnte sich das Werkzeug leien, heute musst dir für teuer Geld Software kaufen und bist was die Teile angeht abhängig. Beruflich bekomme ich immer wieder Kotzanfälle, wenn es um Lizenzen und Hardware angeht. Vorschlag: OpenBike :hüpf:
 
So marketingtechnisch gesehen hätt ich das Teil umbenannt. Mir schwebt da was in Richtung "Tomahawk" vor, weiß gar nicht warum..
 
Zurück
Oben Unten