Welcher Carbon DH Helm?

Registriert
10. Mai 2008
Reaktionspunkte
75
Ort
Heilbronn
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CarbonDH Helm. Bisher bin ich beim TLD D3 und Bell Full 9 Fusion Fasthouse gelandet.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Helme ohne noch nen Tipp zu einem besseren? Kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Gruss und Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Infos.

Sind die drei den technisch alle vergleichbar? Oder hat da einer Vorteile bezogen auf die Sicherheit?

Anprobieren ist klar. Nur irgendwo alle anprobieren ist schwer ohne sie alle zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 ist bewährt und sitzt echt gut- gab es letztens bei RCZ Bikeshop für 150-200€ mit Mips... vlt auf Abverkauf irgendwo warten?
Sonst der POC Coron Carbon ne sichere Wahl- aber halt kein Doppel D verschluss.
 
Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CarbonDH Helm. Bisher bin ich beim TLD D3 und Bell Full 9 Fusion Fasthouse gelandet.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Helme ohne noch nen Tipp zu einem besseren? Kann mich noch nicht so richtig entscheiden.

Gruss und Dank!

"Bessere" ist relativ! Der "Beste" ist der, der auf deinen Kopp passt! Die TLD FF Helme z.B. passen mir eigenartigerweise nicht, bin aber super happy mit dem Bell Full 9...an den DoppelD hab ich mich schnell gewöhnt und geil finde ich die Magnethalterungen der CheekPads! :daumen:
 
Der Bell wiegt laut Homepage 1450 Gramm, der TLD 1075 Gramm. Ist für Carbon ein ganz schöner Unterschied, oder?
Mein alter Oneal Spark Carbon hat nur 800 Gramm. Ist schon ein Unterschied zum Bell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein D3 aus Carbon wiegt in Gr. L 1090 gr und nach der Passform würde ich auch auf das Gewicht achten.
1450 gr wären mir zuviel, da sind hochwertige MX-Helme deutlich leichter.
 
Die 1090 vom D3 passen ja zur Angabe auf der Internetseite. War auch ein wenig erschrocken als ich die 1450 vom Bell gelesen habe. Das ist ja fast das doppelte von meinem aktuellen.
Hat eventuell jemand reelle Werte zum Bell 9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es ja noch. Hatte mich auch schon gewundert. Wobei das immer noch 330 Gramm mehr sind als bei meinem aktuellen Carbon Helm.
Die NichtCarbon Version ist sogar nochmal leichter mit 1080 Gramm.

Hatte beim falschen Modell geguckt. Steht beim Moto 9 mit 1450 Gramm.
upload_2019-2-12_7-23-12.png
 

Anhänge

  • upload_2019-2-12_7-23-12.png
    upload_2019-2-12_7-23-12.png
    299,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
So, der Bell 9 ist angekommen. Fühlt sich im Trockenen genial an. Sitzt super! Echt top! Die 300 Gramm mehr merkt man so gar nicht. Bin gespannt wie es im Park sein wird.
Besten Dank nochmal an alle!!
 
Hatte beide Helme schon, finde den Bell deutlich bequemer und angenehmer.
Ich würde auch behaupten, er ist allgemein der bessere Helm.
Leider kann man die Visiere nicht nachbestellen und es ist auch kein Ersatz dabei..
 
Zurück
Oben Unten