Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bike der Woche: Specialized Stumpjumper von IBC-User S-WorksVali
Mir gefällt ja das aktuelle Stumpjumper überhaupt nicht wegen der Strebe neben dem Dämpfer aber das hier kommt richtig gut! Ich glaube die Farben machen's :daumen:

Sehr schön aufgebautes Rad :daumen:
Aber mal eine blöde Frage. Funktioniert das mit dem Dämpfer mit 55mm Hub? Weil normal ist ja ein 50mm verbaut.
Würde man dadurch theoretisch etwas mehr Federweg bekommen?
Was mich auch mal interessieren würde ist wie sich das Rad mit den 160mm fährt bzw ob ein großer Unterschied spürbar ist.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bike der Woche!

Turnt bei mir überhaupt nicht; sieht nach Ausstellungsstück aus.
Selbst auf dem Actionbild alles wie geleckt und farblich passend.
Aber jeder wie er mag, viel Freude damit!
(Maybe that's just...my opinion, man)

Geht mir ähnlich. Die Farbgebung polarisiert. Ist nicht mein Ding. Ist mir zu viel Bling, Elox etc. Technisch sicher Top, aber irgendwie fehlt mir der "Charakter"

Glückwunsch. Kiritik sollte immer konstruktiv sein:

Das Outfit sollte zum bike passen. Vielleicht daran noch arbeiten. Die Farben harmonieren nicht.
Vielleicht wirkt das Bild deshalb nicht so. Ein knalliges Outfit würde besser passen. Neon grün wie die decals z.B..Das Gelb ist zu matt.

Finde es aber immer gut, wenn jemand versucht ein Unikat daraus zu machen. Viel Spaß damit.

Mir persönlich bischen viel Blingbling. Grad der Lenker mit dem farblich nicht ganz so passenden Vorbau und den lila Bremsen ist too much.

Der Rahmen ist schon so auffällig, da braucht es rundrum gar nicht mehr so viel Farbe.

Mir persönlich bischen viel Blingbling. Grad der Lenker mit dem farblich nicht ganz so passenden Vorbau und den lila Bremsen ist too much.

Der Rahmen ist schon so auffällig, da braucht es rundrum gar nicht mehr so viel Farbe.
Ja, sehe ich ähnlich. Man sieht schon, dass da jemand viel Arbeit reingesteckt und sich viel Mühe gemacht hat. Meine Farben sind es nicht, okay. Und insgesamt etwas zu viel Makeup.

Das hier passt bei mir nicht so ganz zusammen:
An oberster Stelle stand für mich die Funktion des Bikes – deswegen auch [...] die Hope Tech 3 V4 [...].

Wie geht es mit deinem Bike weiter?

Ich würde gerne noch Hand bei der Bremsanlage anlegen und hoffe, dass Hope in Kürze ihre 6-Kolben-Bremsanlage vorstellt.

Das spricht doch eher dafür, dass die Bremse nicht genügend Kraft hat

Grad der Lenker mit dem farblich nicht ganz so passenden Vorbau und den lila Bremsen ist too much.

Definitiv. Der ganze lila Elox Firlefanz von Hope ist unnötig. Weniger ist hier mehr. Ein schlichtes schwarz wäre hier besser. Meines Erachtes harmoniert das XX1 gold auch am besten mit einem komplett schwarzem Rahmen. Das gelb des Öhlins beisst sich in der Ansicht der linken Seite extrem mit dem Rest.

Das Outfit sollte zum bike passen. Vielleicht daran noch arbeiten. Die Farben harmonieren nicht.
Bitte nicht. Wenn er jetzt noch Klamotten im gleichen Farbstil aufträgt dann ist es definitiv zuviel des Guten. Das Bike ansich ist für mich hart an der Grenze. Das "Bling Bling" wird etwas weniger werden wenn das Teil mal gebraucht und schmutzig ist. Jetzt im Neuzustand glänzt und funkelt halt noch alles.

Nächste Evolutionsstufe?

th

?

Bitte nicht. Wenn er jetzt noch Klamotten im gleichen Farbstil aufträgt dann ist es definitiv zuviel des Guten. Das Bike ansich ist für mich hart an der Grenze. Das "Bling Bling" wird etwas weniger werden wenn das Teil mal gebraucht und schmutzig ist. Jetzt im Neuzustand glänzt und funkelt halt noch alles.

Finde ich nicht. Die Klamotten werden dann auch schmutzig. Gleicht sich auch wieder aus. Wenn ich Bling Bling oder Lila haben will, dann ziehe ich es auch durch. Schau dich beim DH um. Da passen Räder und Klamotten immer zusammen. Ist jetzt auch nicht mein Ding, dachte auch eher für meine Frau. Aber wenn schon, denn schon. Ich gebe viel Geld für eine Lackierung aus und dann passen die Klamotten nicht? Sieht nach gewollt, aber nicht gekonnt aus. Ich gebe dir aber recht mit dem Bling Bling.
Das war einfach mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen hatte.

Es ist ja alles Geschmackssache, aber muss man wirklich mindestens 2 verschiedenen Lila Töne und 3(?) verschiedene Gold Töne auf einem Rad kombinieren?
Ist ja nicht so dass es die XX1 nicht auch in schwarz gäbe.

Das spricht doch eher dafür, dass die Bremse nicht genügend Kraft hat
Ja, schönes Beispiel dafür wie Hope-Jünger alles dran setzen, um irgendwann doch noch einmal Bremse mit Biss zu kriegen. Neue Beläge, neue Leitungen, Entlüften Entlüften Entlüften, Kolben mobilisieren, Sattel auf den 1/10 mm mittig ausrichten oder auf eine 6-Kolben-Variante hoffen.
Dabei ist es so einfach: Kauf eine Cura, kauf eine Zee - oder was auch immer - und erfreue dich an echter Power ohne Hype. Das Schöne an Hopes: sie sind wertstabil und irgendjemand der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat findet sich immer

Zurück