Canyon Torque 2018, 2019

An die Torque Fahrer von etwa 180cm Körpergröße mit Rahmengröße L: Konnte leider die tiefe Sattelposition für Drops und technische, sehr steile Stücke natürlich auf dem Parkplatz bei Canyon nicht ausprobieren. Ist euch das Sattelrohr in der tiefen Position nicht ein Stück zu lang? Also bei versenkter Sattelstütze beim runter Knattern? o_O 455mm sind jetzt nicht besonders viel mehr als bei anderen Rädern: Ein Patrol hat 10mm weniger Sattelrohrlänge, ein Nomad in L hat 5mm weniger, ein Mega 8mm mehr, ein Stumpjumper die selbe Länge.

Hat jemand im Raum Baden-Württemberg, Ecke Schwarzwald / Freiburg ein Torque in L auf dem ich nochmal rollen könnte? :rolleyes:

Danke!:daumen:
Ich finds perfekt, dass Oberrohr fällt ja so steil ab das es kein Problem ist.

Ich bin selbst 180 und habe ein Torque in L. Konnte zwar schneebedingt noch keine richtige Bergtour in den Alpen starten, aber bei den Touren auf denen ich bisher unterwegs war empfand ich die Größe als sehr passend.

hallo in der runde,

heute ist das torque angekommen! mit staunen sehe ich sowas....

ist das normal?????? sieht sehr "bedürftig" und irgendwie sch... aus....:(

Anhänge

• upload_2019-2-15_19-28-10.jpeg
    upload_2019-2-15_19-28-10.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Vorbau in die Richtung fährt man schräg rückwärts. Das würde ich zurück schicken.

Nee, im Ernst, meinst Du die Carbonlagen oder den Kratzer auf dem Vorbau? Die sichtbaren Lagen sind wohl normal so.

das währe eine alternative:daumen: dennoch, ich fahre gerne carbon! ich frag lieber canyon ob ich dieses mit einem aus dem showroom tauschen kann bevor ich mir das capra oder tyee hole

(@SCM hat ein Alu, so wars gemeint;))

Mach das nicht , die aus dem Showroom hat mein Kollege alle gebogen zum Flextest:lol:
Sein Cf hat übrigens auch so ne Maserung beim Steuerrohr, nur nicht so scharf abgegrenzt wie bei dir am Oberrohr.
Wenns dich stört, zurückschicken, neues ordern. Was bleibt sonst übrig

hallo in der runde,

heute ist das torque angekommen! mit staunen sehe ich sowas....

Anhang anzeigen 826872

ist das normal?????? sieht sehr "bedürftig" und irgendwie sch... aus....:(
Falls du dich damit an C wendest um den Rahmen zu reklamieren, würde mich schon mal interessieren, was du dazu als Antwort zurück bekommst. Ich denke technisch ist es kein Problem aber optischfast ?!
Klar, wir Canyon Kunden mögen es halt günstig aber... Irgendwie find ich es schon frech so etwas auszuliefern
Ich bin leider kein kein Carbon Rad Kenner, aber vielleicht ja hier jemand einen anderen Hersteller, der auch „sowas“ serienmäßig produziert?

Hi, an meinem torque schauts genauso aus habs bei canyon reklamiert und mir wurde ein neuer Rahmen angeboten..alternativ auch ein Sticker Set :D

Das ist nix dramatisches. Gibt es auch bei Speci oder SC. Zwar nicht so extrem, aber an gleicher Stelle.
Edit: Diesen Strich auf dem Oberrohr habe ich hier schon bei SC gesehen, dieses unschöne am Steuerrohr bei Speci. Bei beiden wurde angefragt, beide haben grünes Licht bekommen.

Blätter mal 2-3 Seiten zurück ;)

danke dir, nein, da bewegt sich nichts am rahmen, und verglichen mit dem strive viel steifer würde ich sagen, also alles gut! und sonst so, sitzt alles perfekt!
nur diese anomale zeichnung am oberrohr mach mich zu schaffen.... auch diese graue tricolore... :rolleyes: n päckle aufkleber reicht nicht aus

Ich habe auch zuerst mit dem Gedanken gespielt mein Rad zurückzuschicken, aber der Canyon Mitarbeiter, der sich übrigens innerhalb von 2h als Reaktion auf meine Mail telefonisch bei mir gemeldet hat, sagte mir dass es sein kann dass dann das Ersatzrad wieder so aussieht. Das wurde ja jetzt mit deine Bild bestätigt. Wenn dann musst vermutlich ein anderes Rad wählen damit du das Bild nicht hast. Ich habe mich jetzt mit einem Ion Sticker arrangiert, der sich da recht gut macht. Habe mich dafür entschieden weil alles andere des Rades mich sehr begeistert hat.

Zurück