Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Hallo,

ich bin zufriedener Besitzer eines 2018er Modelles (Stereo 140 TM). Bike macht Spaß alles gut.
Jetzt kommt das Aber: ich fühle mich etwas verarscht das Cube einfach so den Vorbau und Lenker tauscht beim 2019er und ich finde die Teile nicht gleichwertig :(

Kann man aber bestimmt nix machen oder (also außer die Teile selber kaufen) ?
 
Hallo,

ich bin zufriedener Besitzer eines 2018er Modelles (Stereo 140 TM). Bike macht Spaß alles gut.
Jetzt kommt das Aber: ich fühle mich etwas verarscht das Cube einfach so den Vorbau und Lenker tauscht beim 2019er und ich finde die Teile nicht gleichwertig :(

Kann man aber bestimmt nix machen oder (also außer die Teile selber kaufen) ?

Da ham´s se dich aber richtig abgerippt und dann nicht mal die ganze Wahrheit erzählt....:heul::heul::heul:
Wenn du das mit der Kurbel noch wüsstest...:wut:
ups jetzt is es mir rausgerutscht bitte, bitte nicht weitererzählen...:streit:

I love my 2108 TM:love:
 
Moment, zufrieden bin ich noch immer ! Fährt sich ja nicht anders :D aber wie immer sind die Kirschen in Nachbars Garten am leckersten.
Ich weiß. Am besten also gar nicht erst hinsehen. Erfreu dich deines Bikes und frage dich allenfalls, ob du diesen neumodischen Schnickschnack aus 2019 jemals vermisst hast. Braucht doch kein Mensch sowas.... :D
 
Ich weiß. Am besten also gar nicht erst hinsehen. Erfreu dich deines Bikes und frage dich allenfalls, ob du diesen neumodischen Schnickschnack aus 2019 jemals vermisst hast. Braucht doch kein Mensch sowas.... :D

So werde ich das auch machen, aber ob ich mir nochmal ein Cube zulege muss ich mir dann doch überlegen (bestimmt sind andere Hersteller viel besser und nur an der Kundenzufriedenheit interessiert :rolleyes:)
 
Mal ne blöde Frage: woran erkenn ich den Unterschied zwischen nem 2018er und 2019er? Soweit ich weiß, wird das ja relativ unverändert im neuen Jahr abverkauft, oder?
 
Mal ne blöde Frage: woran erkenn ich den Unterschied zwischen nem 2018er und 2019er? Soweit ich weiß, wird das ja relativ unverändert im neuen Jahr abverkauft, oder?

Ich versuchs mal, ohne Anspruch au Vollständigkeit:
Farbegestaltung und Schriftzug etwas unterschiedlich
Geometrie m.E. unverändert

Lenker:
2018: Race Face Chester, Alu
2019: Race Face Next, Carbon

Gabel
2018: Fox 36 Float Factory FIT, LSC/HSC
2019: Fox 36 Float Factory FIT GRIP2, HSC/LSC & HSR/LSR

Kurbelgarnitur:
2018: Sram X1 Eagle
2019: Sram X1 Carbon Eagle™ DUB 32T

Hinterreifen:
2018: Schwalbe Fat Albert, Addix Speedgrip,
2019: Schwalbe Hans Dampf, Addix Speedgrip

Vorderreifen:
2018: Schwalbe Fat Albert, Addix Soft,
2019: Schwalbe Magic Mary, Addix Soft

Gewicht:
2018: 13,2 kg
2019: 13,5 kg

Hier zum selbst nachschauen...
https://www.cube.eu/2019/bikes/moun.../cube-stereo-140-hpc-tm-275-greynorange-2019/

https://www.cube.eu/2018/bikes/moun.../cube-stereo-140-hpc-tm-275-greynorange-2018/
 
wow... vielen Dank!
mehr als ich erwartet habe.
und danke für die Links. Ich habe zwar gegoogelt - aber irgendwie nicht gefunden... :(
Danke dir Holzmtb!
 
Servus,
Ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner Kabelführung an meinem 2018 140TM.
Bei mir rutscht diese immer aus den Rahmen.
Hat noch einer das Problem?
Wie habt ihr es gelöst ?
 

Anhänge

  • 85891520-2CE7-401C-88D5-5ABD5ACD9D8C.jpeg
    85891520-2CE7-401C-88D5-5ABD5ACD9D8C.jpeg
    613 KB · Aufrufe: 151
So, hab das schönes Wetter genutzt und 2-3 kleine Ausfahrten mit dem Bike gemacht.

Das Tauchrohr der Teleskopstütze muss ich bis Anschlag im Sattelrohr versenken um optimal pedalieren zu können. Rahmen/Sattelrohr dürfte keinen mm größer sein:
0.jpg

Wie schätzt ihr anhand der Bilder die Passgenauigkeit Fahrer/Bike ein?
1.jpg 2.jpg 3.jpg

Das ist mir bei den ersten Fahrten aufgefallen:
- Kette schleift bei Benutzung der 3 kleinsten Gänge vorn an der Kettenführung
- auf den kleinsten Gang kann ich gar nicht schalten und wenn ich den zweit kleinsten Gang drin habe, spingt die Kette immer zwischen zweiten und dritten Gang
- Hände schlafen nach gewisser Zeit ein

Und hier noch ein Bild nach Benutzung:
4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 296
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 285
  • 3.jpg
    3.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 170
  • 4.jpg
    4.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 371
  • 0.jpg
    0.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 220
Zurück
Oben Unten