Zeigt her die "Gravel Bikes"

es gefällt mir zwar so wie auf dem foto überhaupt nicht, aber wahrscheinlich kann man damit auch nicht nur zur eisdiele fahren:

wp_ss_20190307_0004.png

von hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/rennrad-crosser-randonneur-ist-es-schoen-dann-hierher.725678/

Anhänge

• wp_ss_20190307_0004.png
    wp_ss_20190307_0004.png
    2,3 MB · Aufrufe: 768
der vorteil an diesem pseudo-cyclocrosser mit obenliegenden zügen ist, das man den packsack schön darunter fädeln kann

sodass sich die haut des sacks nicht einklemmen kann :D

ich plädiere übrigens für nen lenkerkorb an dem rad, weil man sich ja dann den gebäckträger spart. sieht auch mehr nach coolem nerd aus dann ...

der vorteil an diesem pseudo-cyclocrosser mit obenliegenden zügen ist, das man den packsack schön darunter fädeln kann

sodass sich die haut des sacks nicht einklemmen kann :D

ich plädiere übrigens für nen lenkerkorb an dem rad, weil man sich ja dann den gebäckträger spart. sieht auch mehr nach coolem nerd aus dann ...
also wenn ich sone rahmentasche bräuchte ,würde ich die flasche da reinpacken. verstehe diese komischen körbchen auch nicht, wenn ich solche bikefahrer..... mal sehe ,liegt da komischerweise nie was drin :confused: :D

da das oben gepostete rad eher was für die eisdiele war, passt ja auch kein lenkerkorb

lenkerkorb hingegen (wenn regelmäßig befüllt) ist natürlich VIEEL besser fürs radfeeling oder das lenken, im vergleich zu gebäckträger

ironiemodus aus

also wenn ich sone rahmentasche bräuchte ,würde ich die flasche da reinpacken. verstehe diese komischen körbchen auch nicht, wenn ich solche bikefahrer..... mal sehe ,liegt da komischerweise nie was drin :confused: :D
mind. 5mal die woche im einsatz, so what?
bodennebel.jpg

körbchen war auch ok, aber mich hat das "umpacken" beim fahrradparken vor dem super-/getränke-/baumarkt... immer genervt.

Anhänge

• bodennebel.jpg
    bodennebel.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 385
mind. 5mal die woche im einsatz, so what?
Anhang anzeigen 835279
körbchen war auch ok, aber mich hat das "umpacken" beim fahrradparken vor dem super-/getränke-/baumarkt... immer genervt.
komme bisher ohne sowas aus. bei mir ist es halt n rucksack, für die tour im sommer werde ich mir wohl auch einfach sone Arxxxtrompete ranbasteln..:ka:

Ich fahre ja mit Frontgepäckträger und habe da meist eine Tasche oder einen Karton drauf. Dann kann man auch das Schloss sehr gut transportieren, ich will es nicht mehr missen.

rucksack finde ich lästig morgens... ok, aufstehen auch ;-)

Hi,

ein paar Infos zu der Tasche wären super.
ortlieb trunk
https://www.ortlieb.com/de/trunk-bag (hier mit Rack-Lock System)
bei mir allerdings die version mit "snap-it"
passen zum racktime top-it frontgepäckträger.

haben den top-it an zwei rädern, kann also locker wechseln.

von der seite dann so
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvdGFzY2hlbnNwaWVsZXJ0cmljay1qcGcuODMwNjY5Lw.jpg

Sour Bicycles sind heute mir ihrer Seite richtig gestartet. Das Purple Haze wird uns neben den anderen Rahmen hoffentlich noch häufiger beschäftigen. Viel Erfolg den Herren aus Dresden! :daumen:

2361284-0ttlekc04483-sour_purple_haze_700c_1-large.jpg

liest sich ganz gut. preis je nach verwendetem rohrsatz ok. gabeln gefallen mir nicht so.
dicken pluspunkt für das bsa lager. presfit am stahlrahmen, was das soll...

Warum tust Du so? Ich liege Fahrfertig auch irgendwo bei 95kg und fahre den 35er mit 2,8 und 3 Bar mit Schlauch ohne Probleme. Inkl. Trails mit Wurzeln und was der Wald sonst so her gibt.
Weil ich zuletzt sehr viel Asphalt und teilweise Waldautobahn damit gefahren bin und gerade auf Asphalt gerne mit viel Luftdruck fahre. Aber die Schotterwege mit fast 6 bar waren zugegebenermaßen schon ganz schön rumpelig zu fahren.

Ich bin knapp unter 90kg und finde ihn mit 3bar hinten auf eng und gut gelegtem Kopfsteinpflaster schon rumpelig. Mit 6bar würde ich das Haus nicht verlassen. Werde eher auf 2.5/2.8 wechseln

Zurück