Zeigt her die "Gravel Bikes"

Fährt jemand auch den Continental Speed Ride? Das Profil sieht interessant aus und der Preis mit unter 20 EUR pro Reifen bei 435 g Gewicht klingt auch verlockend.

Anhang anzeigen 834511

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/city-trekking/speed-ride

Hi,
kann mich den anderen nur anschließen, de Speedride ist zwar günstig, aber auch EXTREM pannenanfällig. Bin lange und happy die G-One gefahren, echt super. Jetzt sitze ich auf PANARACER GravelKing SK in 43mm, die machen bis jetzt ebenfalls einen super Eindruck, sind (schlauchlos) unglaublich geschmeidig und sehen dazu noch super aus... finde ich ;)

GravelKing Sk1.jpg GravelKing SK2.jpg
 

Anhänge

  • GravelKing Sk1.jpg
    GravelKing Sk1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 155
  • GravelKing SK2.jpg
    GravelKing SK2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 139
Hi,
kann mich den anderen nur anschließen, de Speedride ist zwar günstig, aber auch EXTREM pannenanfällig. Bin lange und happy die G-One gefahren, echt super. Jetzt sitze ich auf PANARACER GravelKing SK in 43mm, die machen bis jetzt ebenfalls einen super Eindruck, sind (schlauchlos) unglaublich geschmeidig und sehen dazu noch super aus... finde ich ;)

Anhang anzeigen 835526 Anhang anzeigen 835527
habe ich ebenfalls in 43 und die schmaleren (38?), bunten seit 4 wochen am stadtrad.
nach gehör wirft der bunte reifen weniger steinchen hoch als die schwarz lauffläche, kann aber auch an der breite liegen.
keine pannen soweit.
 
Also ich wiege 70kg und fahr den 40er G-One in 40mm mit 4-4,5 Bar auf Asphalt und wenns ins Gelände (Schotter und Waldwege) geht mit 3-3,5 Bar und das ist zwar kein Fully aber durchaus OK. Aber jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum in einem anderen Thread so viel über die Haltbarkeit des Reifens geklagt wird. Wenn jeder den Reifen unter dem angegebenen Mindestdruck fährt und nicht gerade ein Fliegengewicht ist braucht man sich über verkürzte Lebensdauer nicht wundern.
 
Weil ich zuletzt sehr viel Asphalt und teilweise Waldautobahn damit gefahren bin und gerade auf Asphalt gerne mit viel Luftdruck fahre. Aber die Schotterwege mit fast 6 bar waren zugegebenermaßen schon ganz schön rumpelig zu fahren.
Aber was versprichst du die von so viel Druck? Das Gefühl dadurch schneller zu sein ist wohl eher rein subjektiv.
 
habe ich ebenfalls in 43 und die schmaleren (38?), bunten seit 4 wochen am stadtrad.
Könntest du mal bei Zeiten beide Gravelking SK 38 + 43 ins Day One stecken? Muss nicht sofort sein. Aber ich liebäugel mit dem Reifen für mein Croix de fer (2014). Denke Platzangebot ist es exakt wie dein Day One.
Innenmass ist bei meinen Felgen knapp unter 21mm.
Ist mein Rad für alles. Vom Race to work bis leichte Trails. So muss der Reifen auch alles abdecken können.
Vielen Dank schon mal!
 
Sollte passen. Meine Freundin hat in ihrem 2017er CdF die Gravelking SK, die mit 42,8 mm aufbauen. Hinten noch viel Platz, vorne würden wahrscheinlich noch zusätzliche 4 mm passen. Dann aber knapp...


genesis-croix-de-fer-2017-33425_2.jpg
 

Anhänge

  • genesis-croix-de-fer-2017-33425_2.jpg
    genesis-croix-de-fer-2017-33425_2.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Ständer, Gepäckträger, Schutzbleche und Klingel haben eben Omarad-Charme. Irgendwann ist man so alt, dass es einem egal ist aber bis dahin ist es eben ein Accessoire für Alte Herren.
 
Von einem Extrem ins andere Extrem... o_O

Von 'den Alten' würde ich aber auch einen anderen Umgangston erwarten. ;)


Aber auch ich kann mit Ständer, Schutzblechen und Klingel wenig ( eher gar nichts) anfangen.
Passt mMn nicht an ein 'Sportgerät'.
Wer's sauber und bequem mag, der muss halt Taxi fahren.... ;)
 
Ein Gravelbike ist eben nicht zwangsweise ein Pendlerbike auch wenn viele es als Dropbar Citybike nutzen. Wozu brauch ich eine Klingel? Um die Rehe wegzubimmeln? Ständer steht in Schlamm und Wiese sowieso nicht. Schuzbleche an einem MTB würde auch keiner in Erwägung ziehen
 
Ein Gravelbike ist ja eben kein MTB, auch wenn einige 25cm Spacerturm am besten wie auf dem Chopper hockenden MTBler mit 60er Schlappen das immer wieder versuchen als Fakt hinzustellen... :aetsch:
 
Wozu brauch ich eine Klingel? Um die Rehe wegzubimmeln?

Klingel ist schon nicht verkehrt. Jeder hatte doch schon den ein oder anderen Spaziergänger, der es schafft, selbst 2m breite Wege durch achtlosen Zickzackgang zu blockieren. Hab selber keine Klingel und es hat sich als effektiv rausgestellt, in ausreichendem Abstand laut "Vorsicht, hier kommt was heißes von hinten" zu brüllen. Bisher hat sich da noch niemand gebückt.
 
Zurück
Oben Unten