Mein Intend ist mir bisher 2x verrutscht auf dem Leonardi-Steuerrohr. Irgendwann stand einfach mein Lenker merklich schief
Anzugsdrehmoment nach Vorgabe im Manual
(Nm-Schlüssel wird jährlich geeicht!).
Zu Carbonpaste greifen? Nm erhöhen?
@BommelMaster
Ist dir in dieser Richtung etwas bekannt?
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Mein Intend ist mir bisher 2x verrutscht auf dem Leonardi-Steuerrohr. Irgendwann stand einfach mein Lenker merklich schief
Anzugsdrehmoment nach Vorgabe im Manual
(Nm-Schlüssel wird jährlich geeicht!).
Zu Carbonpaste greifen? Nm erhöhen?
@BommelMaster
Ist dir in dieser Richtung etwas bekannt?
Bekannt ist mir nur, dass einfach gelegentlich bei manchen kombinationen immer mal irgendwie probleme auftreten. Das hat ja mit so vielen sachen zu tun, schaftoberfläche, fahrstil, fahrergewicht, temperatur beim festziehen und temperatur im fahrbetrieb. Wenn sich was verdreht heißt das, dass die verbindung nicht fest genug ist. In dem fall kann man zum beispiel montagepaste benutzten oder zB das Drehmoment leicht erhöhen.
Die 3nm sind ja auch nur ein Richtwert, aber es ist ja nicht so dass dann bei 3,1Nm der Vorbau abreißt.