nopain-nogain
as sick as sick gets!
Ich bin soooo old school! Ich habe an jedem meiner 29er (und dem Crosser) einen 100mm Vorbau
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Du hast auch nen Körperbau wie´n Orang-UtanIch bin soooo old school! Ich habe an jedem meiner 29er (und dem Crosser) einen 100mm Vorbau
Sieht gut aus; mir wäre das Risiko mit der Länge aber zu hoch. Ich würde auf 90mm gehen; darüber fährt doch wirklich kaum noch jemand.Aber die Länge wurde schon ausreichend diskutiert, drück dir die Daumen
Super!!!Kurz zur Info für den 1 1/8" Vorbau.
meine aktuelle Entscheidung wäre 95mm Länge, -12° was ein Offset von -2,5mm gibt. Ich erhoffe mir, dass ich sowohl die 90mm Fahrer als auch die 100mm Fahrer damit abholen kann, die Höhe ist einen Ticken tiefer gewählt als das, was ein Hobbyfahrer fahren würde, hier kann man aber ganz einfach mit einem 3-5mm Spacer nachhelfen (irgendeinen Tod muss ich sterben), und die Rennfahrer sollten mit -12° ja auch sehr gut zurechtkommen.
Was meint ihr dazu?
Gibt es da Interesse? Ich würde jetzt einen Fräser dafür suchen und es sogar wagen, eine erste Charge zu machen, ohne gleich ein gesondertes Prüfstandsergebnis machen zu lassen, irgendwann wirds sehr viel bei neuen Produkten mit 2 Stück Prototyp und Prüfstand usw. Aber das hängt auch etwas vom Fräser ab. Die Wandstärken und die Architektur sind identisch zum 77er, und der hat alles ohne Probleme ausgehalten und es gab noch nie ein Problem.
Auf jeden Fall tut sich was und es geht nun voran!
Gewicht dann bei rund 87g incl Schrauben.
Anhang anzeigen 832185
glaubst wirklich das im Road Bereich -12 Grad benötigt wird?@BommelMaster Hast du mal getestet ob man einen Rennradlenker montieren kann? Das würde auf alle Fälle den Kundenkreis erhöhen.
Dachte ich mir deswegen hatte ich gefargt.Auf den Winkel habe ich jetzt gar nicht geachtet.
@BommelMaster Hast du mal getestet ob man einen Rennradlenker montieren kann? Das würde auf alle Fälle den Kundenkreis erhöhen.
Du hast auch nen Körperbau wie´n Orang-Utan
Ich kenne den Sascha aber auch persönlich das macht´s leichterUnd du ein Gedächtnis wie ein Elefant
Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.sind mal wieder die berühmten 5mm.
zwischen -8 und -12 ° sind es ein bisschen über 5mm Differenz.
muss man sich mal zwischen den Fingern selbst aufzeigen. Glaube nicht, dass das irgendwo ein Problem darstellt (außer in der Theorie).
Wir geben nur Tipps, welche Größe du am öftesten verkaufen wirst.
Und ich für meinen Teil bin mir fast sicher, dass Du mehr 90er als 95er verkaufen würdest.
Da was ich schreibe ist selbstverständlich nur meine Meinung.Abteitest du bei nem Marktforschungsinstitut?
bin deiner MeinungDa was ich schreibe ist selbstverständlich nur meine Meinung.
Du darfst gerne eine andere haben
Da ist was dran. Wenn man sich bei den Rennveranstaltungen umschaut, fahren die wenigsten steile Winkel. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch nur einen, der -17Grad fährt.Und die meisten bei uns im Verein und Team kaum steilere Winkel fahren.
Die akteuelle Generation der 29er haben auch schöne kurze Steuerrohre, so das man die steilen Winkel kaum noch braucht.
Wohl war. Das liegt aber mehr an den aktuellen Geometrien, geänderten Reach- und Stackwerten. Die kürzeren Steuerohrlängen und (über-) breiten Lenker tun ihr Übriges dazu, dass der Biker, trotz normalen Vorbauten, seine Nase nicht hoch im Wind hält.Da ist was dran. Wenn man sich bei den Rennveranstaltungen umschaut, fahren die wenigsten steile Winkel. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch nur einen, der -17Grad fährt.
und du den geistigen Horizont einer Dachlatte,die nur von sich aus geht .Du hast auch nen Körperbau wie´n Orang-Utan
Auf den Winkel habe ich jetzt gar nicht geachtet.