G16 mit 27,5" vorne/hinten: 216er oder 222er Dämpfer in normaler Position
G16 mit 29" vorne und 27,5" hinten: 216er oder 222er Dämpfer in normaler Position plus Offsetbuchsen
G16 mit 29" vorne/hinten: 216er Dämpfer in 222er Position, 222er Dämpfer nicht sinnvoll (Tretlager zu hoch)
Quelle:
https://singletrackworld.com/forum/topic/anyone-ridden-the-mojo-nicolai-yet/page/34/
Wenn man Zeit hat, kann man sich das alles mal durchlesen, vor allem die Beiträge von User Chainline lohnen sich. Der scheint nen direkten Draht zu Mojo und Chris Porter zu haben.
Ich fahre am Mojo G16 die dritte Kombination. Mit 175er Kurbeln hatte ich jetzt schon den ein oder anderen Bodenkontakt, das schreibe ich aber noch der Umgewöhnung zu, denn mein altes Pole hatte ein etwas höheres Tretlager. Mit 650B hinten würde ich den Dämpfer auf jeden Fall in der normalen Position fahren, das wird sonst zu tief. Werde auf jeden Fall demnächst noch den Hybrid testen, hab sowohl ein 27,5"-Boost-Hinterrad als auch Offset-Buchsen hier liegen.