beetle
Branko Alarm
Ich habs zwar schon geschafft das der Rahmen gerissen ist, aber eine Beule habe ich nur durch draufspringen bei einem umgewollten Abstieg hinbekommen. Schraub die Schelle nicht zu fest, damit sich der Hebel verdrehen kann.
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Ihr macht euch bei N jetzt echt sorgen um den rahmen bei ner kollision mit plastik hebelchen?
Kann denn da echt was mitm rahmen passieren?
Liteville hat ja auch extrem dünne Wände. Mein Geometron ist in Finale, als es hochkant auf dem Hänger aufgeladen war, rückwärts mit dem Oberrohr gegen die Kante des Hängers geknallt. Ergebnis: zwei mini Kratzer/Kerben.Keine Ahnung aber ich bin da echt ein gebranntes Kind. Mir ist mein altes Liteville mal im Treppenhaus umgefallen - gegen das Geländer. Ergebnis war eine Delle im Oberrohr
Ergebnis: zwei mini Kratzer/Kerben.
G16 mit 27,5" vorne/hinten: 216er oder 222er Dämpfer in normaler Position
G16 mit 29" vorne und 27,5" hinten: 216er oder 222er Dämpfer in normaler Position plus Offsetbuchsen
G16 mit 29" vorne/hinten: 216er Dämpfer in 222er Position, 222er Dämpfer nicht sinnvoll (Tretlager zu hoch)
Quelle: https://singletrackworld.com/forum/topic/anyone-ridden-the-mojo-nicolai-yet/page/34/
Wenn man Zeit hat, kann man sich das alles mal durchlesen, vor allem die Beiträge von User Chainline lohnen sich. Der scheint nen direkten Draht zu Mojo und Chris Porter zu haben.
Ich fahre am Mojo G16 die dritte Kombination. Mit 175er Kurbeln hatte ich jetzt schon den ein oder anderen Bodenkontakt, das schreibe ich aber noch der Umgewöhnung zu, denn mein altes Pole hatte ein etwas höheres Tretlager. Mit 650B hinten würde ich den Dämpfer auf jeden Fall in der normalen Position fahren, das wird sonst zu tief. Werde auf jeden Fall demnächst noch den Hybrid testen, hab sowohl ein 27,5"-Boost-Hinterrad als auch Offset-Buchsen hier liegen.
Martin Maes fährt 29" vorne für den Grip und 27,5" hinten für mehr Agilität auf den teilweise doch recht verwinkelten Kursen der EWS. Ich hatte ihn letzte Woche beim Superplastic Cup in Spa mal darauf angesprochen. Der hat mit dem Setup gerade die ersten beiden EWS-Läufe gewonnen, davon in Australien gleich alle sechs Stages. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Sam Hill wohl bei beiden Rennen nicht ganz fit war. Ob das jetzt 1:1 auf uns Normalo-Biker übertragbar ist, sei mal dahingestellt. Aber ich finde das schon interessant.
Cool. Kannst du Fahrverhalten etwas detaillierter beschreiben? Ist es das klassische eines 29ers mit dem Vortrieb eines 650er?Ich war heute mit dem Hybriden im bilepark sankt andreasberg. Fährt sich hervorragend mit der 44mm Offset Fox. Ich komme aus dem schwärmen garnicht mehr raus und freue mich auf den Lago
Klar, ich muss aber erstmal noch ein paar Meter machenCool. Kannst du Fahrverhalten etwas detaillierter beschreiben? Ist es das klassische eines 29ers mit dem Vortrieb eines 650er?
@Kalle Blomquist ... Meins war das schwarze G1 mit der Dorado..
Die Zugstufe habe ich gleich mal um zwei Clicks geöffnet.
Witzig. Ja, ich hatte dein radel kurz gesehen. Sah nach einem guten dh Setup aus, was ich so sehen konnte. Fährst du Vorne auch 29“?@Kalle Blomquist Du bist doch das leuchtend gelbe G16, oder? Stand ich heute vor Deinem Rad an der Shuttlestation in Torbole? Meins war das schwarze G1 mit der Dorado und dem Storia .