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Was ist denn hinten drin 216 oder 222 ?

Hab bei meinem 222 das Gefühl das ich eine härtere feder brauche um bisschen höher hinten zu stehen
 
Vorne wie hinten 29". Hinten auf 162mm Stellung und die Dorado ist auf 180mm eingestellt und hat noch zusätzlich nen 10mm Spacer über dem Anschlag auf der Kolbenstange der Luftseite, weil ich die Standrohre nicht weit genug durch schieben konnte um ne Kollision zwischen VR und unterer Brücke zu vermeiden. Sobald ich mir ne hohe Brücke besorgt habe, kann ich auch die vollen 180mm (oder 200 vorne/175 hinten) fahren. Dann kommt auch die schon recht flache Front in ne angenehme Höhe.
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By the way: so richtig zufrieden bin ich mit der fox 36 grip 2 noch nicht. Fährt die jemand und kann da Tipps geben? Die Fox Empfehlung bezüglich Druck und zugstufe ist als Ausgangspunkt ganz gut - die Hsc und lsc sind aber viel zu straff. Werden die Fox ab Werk auch so bescheiden geschmiert, wie neue Rock Shox Gabeln? Die Gabel ist noch relativ hölzern nach gut 4000 Tiefenmetern.
Ich bin mit der Grip2 nach vielleicht auch 4'000 Tiefenmetern sehr zufrieden. Aber schau mal hier rein: https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-36-grip-2-my-2019.871779/page-41
Fahre die Grip2 nach Empfehlung und das passt gut.
 
Krasses Bike, das G1 mit der Dorado. Eh genau das richtige für zerbombte Strecken wie in Latsch oder am Lago.
 
By the way: so richtig zufrieden bin ich mit der fox 36 grip 2 noch nicht. Fährt die jemand und kann da Tipps geben? Die Fox Empfehlung bezüglich Druck und zugstufe ist als Ausgangspunkt ganz gut - die Hsc und lsc sind aber viel zu straff. Werden die Fox ab Werk auch so bescheiden geschmiert, wie neue Rock Shox Gabeln? Die Gabel ist noch relativ hölzern nach gut 4000 Tiefenmetern.

Bei Fox soll eher das Gegenteil der Fall sein. Die Qualitätskontrolle funktioniert wohl nicht so richtig gut und es gibt Bilder von nagelneuen 36er, die „überfettet“ oder auch mit zuviel Öl gefüllt sind.

Ich habe meine vor zwei Monaten bei Gino von Flatout geholt und die Performance ist überragend. Gino hat die Gabel vorher aber auch auf gehabt und gecheckt. Ganz feine Einstellmöglichkeiten, welche and hoch einen Einfluss haben
 
Bei mir gibt es Dämpfer technisch jetzt was neues. Bin gespannt

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Da dürfte ein Bauteil durch die QS geschlüpft sein. Also zb dreimal die gleiche Dichtung einer fehlerhaften Serie verbaut, zb.
Kannst'e vergessen, sowas.
 
Ich habe sie mit AWK um einige Clicks geschlossen

Heute erste Ausfahrt - das ist ne irre Umstellung, so eine AWK. Bin noch unschlüssig. Hab jetzt die Zugstufe temporär wieder einen click geschlossen. Hab heute den Restfederweg schon mal um 50% verringern können. Bedeutet, dass ich den Druck in der AWK auf Faktor 1,8 senken werde. In der Negativkammer kann ich auch einen niedrigeren Druck fahren. Die Druckstufen sind derzeit komplett offen.
Auf jeden Fall lohnt sich die Investition in die AWK. Sie macht das Fahrwerk des G16 schon bei der ersten Testfahrt deutlich harmonischer. Ich merk's an den Unterarmen. Da ist schon flott Druck drauf, weil ich mit Vertrauen in die Gabel habe und daher mit dem Körper weiter vorne bleibe. Am Deutlichsten merke ich aber den Unterschied im Flachen. Ich bin die Gabel bisher immer recht hart gefahren. Das hat bergab (bergab ist bei uns immer steil) gut funktioniert, aber im Flachen wurde die Gabel hat schon ein wenig bockig. Das ist jetzt vorbei.
 
Naja ich muss sagen ich hab jetzt eine yari mit mst kartusche und debon air das ist schon Preislich ziemlich gut und Performance bin ich deutlich zufriedener als meine mattoc.
 
Geht mit nun mit der Helm und AWK ähnlich und vielleicht kommt da noch irgendwann eine Avalanche Kartusche dazu. Ist immer noch billiger als die Mezzer sein wird oder gar eine 36 Grip2.
 
Neuer Dämpfer Tag, erste fahrt war überaus erfreulich! Hammer Teil und das im ersten grindsetup, bin absolut angetan vom Marzocchi 053 :)

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Interessantes Video von PB zum Thema "Mullet Bikes":

Wenn ich etwas Zeit/Lust und Geld übrig habe werde ich das mal dieses Jahr ausprobieren. 44mm Offset bei der Gabel ist Pflicht, oder?
 
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