Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die FIT4 für 2020 ein Update bekommen soll, was stand nicht dabei.Charger 2 ist eher auf dem Niveau der Fit4 3 Position, nicht schlecht, aber kommt nicht an die Grip2 ran - schon allein baulich bedingt.
Bei der Pike würde ich am ehesten in Debonair und ein paar Shims investieren.
140 reicht völlig. Ist halt sportlich. Klar, eine Pike flext etwas. Hardtail fahren ist halt hart - das geht auf die Knochen. Last FfwdEin Hardtail zum „Ballern“ mit 140er Gabel?
Bremse ist schonmal kein Kraftakt, XT 4Kolben.
Danke für die Ausführungen zu den Griffen, kostet wenig, hab eh noch die Werksgriffe dran, dünn, griffig, aber hart.
Wenn ich die Beschreibung und Testfahrt zur Grip2 bei Pinkbike lese, bedeutet zu wenig HSR auch schlechte Traktion?
Die Werkseinstellung auf Standard dauert ja nicht, wenn die einfache Kartusche nur auf viel weniger Federhärte abgestimmt ist als ich brauche sicher ein Gewinn.
Bin halt noch kein 2radfreak, stelle ich mir vor wie Auto mit Sportfedern und Seriendämpfer, ja im Ersten noch sehr komfortabel aber man merkt das Überschwingen und schnell fahren mal keinen Spaß.
Bei der Grip ist ja auch wenigstens der einfache Reboundeinsteller das Ganze wenigstens einzugrenzen.
An der Krone. Es gibt 3 Ausführungen. Die genauen Offset-Längen habe ich aber nicht im Kopf.
Nur wenn ma sie Kartusche zerlegt muss sie neu befüllt werden.Kommt eigentlich in die Gabel beim Grip2 Upgrade (oder auch beim Zusammenbau nach einem Service) wirklich nur 40ml von dem 5er Fox Öl?
Keine spezielle Befüllung der Kartusche etc notwendig?
Nur wenn ma sie Kartusche zerlegt muss sie neu befüllt werden.
.
Ich wiege 102kg und ich sehe dafür keine Notwendigkeit, ich habe sowohl nach unten wie nach oben noch genügend Verstellmöglichkeiten. Die 36 ist ja eh schon auf der straffen Seite.Gibt es eine Shim Tuning Empfehlung für die 36er Grip2 2019er 170mm für schwerere Fahrer >90Kg ?
Ich wiege 102kg und ich sehe dafür keine Notwendigkeit, ich habe sowohl nach unten wie nach oben noch genügend Verstellmöglichkeiten. Die 36 ist ja eh schon auf der straffen Seite.
Ich kenne die Selva nicht aus eigener Erahrung, aber die 320€ wüsste ich besser anzulegen, auch wenn die 36 mit Grip2 meine bisher beste Gabel ist.Kurze Frage
Hat einer den Vergleich Formula Selva
Zur Fox 36
Überlege ob die Fox den Mehrpreis wert ist von 320 Euro beim ZUSAMMENSTELLEN des Bikes
Alkohol, Nutten, Schmuck für die Frau, ein Kurzurlaub, neue Grafikkarte, ein paar mal schön Essengehen, ein Laufradsatz...Und wie
Bin 95 kg in Klamotten und hab gehört das die wohl bis 80 bzw 85 kg nur gut funktioniert??
Feiern Nutten Alkohol für so nen Schiss bin ich zu alt
Na, dann hättest du diese Frage wohl nicht gestelltPS: natürlich ackere ich mich durch das Forum.
Ist es für dich dann nicht die erfüllung für das teure geld? ist der sprung nicht so groß? die anfangseuphorie bei neuen dingen verzerrt ja immer etwas das bild, später (nach einem Jahr?) kommt im forum dann die realität an.Na, dann hättest du diese Frage wohl nicht gestellt
Ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden, ansonsten findest du hier genügend Rückmeldungen, die dir Hilfe bieten sollten.
Ich fahre die Grip2 in einer 2017er 36 und ich hätte die Kartusche wieder verkauft, wenn ich 300€ oder mehr bezahl hätte. Aber da ich sie mit viel Glück für wesentlich weniger bekommen habe, genieße ich nun das sahnigere Verhalten und die bessere Einstellbarkeit.
Den „Umbau“ kannst du selbst machen, wenn du etwas Werkzeug hast, z.B. die notwendige Nuss.
Wenn du im übrigen mit den Einstellungen der RC2 überfordert sein solltest, dann solltest du vllt. auch die nicht unerhebliche Investition in die Grip2 überdenken. Denn dann würde ich vermuten, dass du die Verbesserungen höchstens psychisch spüren würdest.
Der erste Eintrag im Thema ist das was dich interessieren dürfte.Hallo zusammen,
lohnt sich ein Umbau meiner
Fox 36 Float 27.5" Factory HSC LSC 2018, Orange, 170mm
auf eine GRID2?
Wenn jemand einen direkten Vergleich hat, also am besten dieses bereits vorgenommen hat und schon ein paar Hm damit runter ist, wie ist den die Erfahrung?
Und wo ist es am besten vorzunehmen?.
Danke Eurer Hilfe.
PS: natürlich ackere ich mich durch das Forum.
Na, dann hättest du diese Frage wohl nicht gestellt
Ob es sich lohnt, kannst nur du entscheiden, ansonsten findest du hier genügend Rückmeldungen, die dir Hilfe bieten sollten.
Ich fahre die Grip2 in einer 2017er 36 und ich hätte die Kartusche wieder verkauft, wenn ich 300€ oder mehr bezahl hätte. Aber da ich sie mit viel Glück für wesentlich weniger bekommen habe, genieße ich nun das sahnigere Verhalten und die bessere Einstellbarkeit.
Den „Umbau“ kannst du selbst machen, wenn du etwas Werkzeug hast, z.B. die notwendige Nuss.
Wenn du im übrigen mit den Einstellungen der RC2 überfordert sein solltest, dann solltest du vllt. auch die nicht unerhebliche Investition in die Grip2 überdenken. Denn dann würde ich vermuten, dass du die Verbesserungen höchstens psychisch spüren würdest.
Solltest du die Einstellungen und ihre Wirkung deiner jetzigen Dämpfung nutzen und spüren, dann ist die Grip2 evtl. das richtige für dich.
Ist es für dich dann nicht die erfüllung für das teure geld? ist der sprung nicht so groß? die anfangseuphorie bei neuen dingen verzerrt ja immer etwas das bild, später (nach einem Jahr?) kommt im forum dann die realität an.