2018er Rock Shox Pike

Hallo, laut Tabelle benötige ich für ein Pike 2018, 650b, 160mm ein Upgradekit 00.4019.931.000. Ist der von Lyrik 932.002 die gleiche (B1)? Kann ich auch die für Lyrik/Yari ev. nehmen?
 

Anhänge

  • debonair.jpg
    debonair.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem aus meiner Gabel läuft ein wenig Öl aus der Rebound Seite.
Liegt das daran das ich auf160mm debonair gewechselt habe und ein bisschen Öl in die führungstange gekommen ist?

Und ist es schlimm wenn oben an den Rohren keine Schmierschicht mehr ist?
 
das ist normal wenn etwas Öl rausläuft
beim einfüllen kommt es meißt in denn Rebound versteller und dann rinnt es kurz raus beim umdrehen
oben sollte e kein Öl sein
Schaumstoffringe hast hoffentlich mit Öl getränkt?
 
D661F2D6-D42A-4105-98F1-C044B226E400.jpeg
7F256401-6893-41C5-8260-9ECAE0864C8B.jpeg
Hallo, habe keine Pike RCT3 von 150-160mm umgebaut. Allerdings federt sie jetzt nicht ganz aus wenn ich sie langsam ausfedern lasse. Oder ist es normal wie es auf den Bildern ist?
 

Anhänge

  • D661F2D6-D42A-4105-98F1-C044B226E400.jpeg
    D661F2D6-D42A-4105-98F1-C044B226E400.jpeg
    705,1 KB · Aufrufe: 239
  • 7F256401-6893-41C5-8260-9ECAE0864C8B.jpeg
    7F256401-6893-41C5-8260-9ECAE0864C8B.jpeg
    714,4 KB · Aufrufe: 227
Das habe ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht. Komisch ist auch das es nur beim langsamem ausfedern so stehen bleibt.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie nochmal zerlegen
 
Lass mal die Luft ab, entferne das Ventil und komprimiere/dekomprimieren die Gabel so einige Male. Hat beim mir schon mal geholfen dieses Phänomen loszuwerden.

Das klappt
Vielen Dank für den Tip

Pustekuchen bin gerade im Wald und habe versucht für mich den perfekten Luftdruck zu finden da fällt mir auf das die Gabel nur noch bis 20 % ausfedert

Hatt beim zweitenmal doch geklappt hatte wohl zu viel rungepumt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es dann normal dass die Gabel erst 100% ausfedert wenn ich das Rad vorne entlaste bzw. anhebe. Geht vielleicht um einem halben cm.
 
Abend,
Ich hab eine 2018er Pike RC (YT Jeffy 27,5) 150mm und beim Verstellen der LSC verändert sich gefühlt gar nichts zwischen offen und geschlossen - auch nicht bei den 15 Clicks dazwischen. Ich bin mir relativ sicher, dass die Gabel nie richtig zu war, aber einen gewissen Unterschied hat man (soweit ich mich erinnere) schon gemerkt. Kann es sein, dass der Charger2 Dämpfer einen Service braucht? Defekt? Bzw. kann sich der Verstellmechanismus der LSC irgendwie "aushängen", sodass nichts passiert und der Dämpfer in einer gewissen Stellung steckt? Gefühlt ists "relativ" weit offen aktuell, aber eher nicht zu 100%.

Danke,
Stefan
 
Also bei mir ist es jetzt knapp unter der10% Markierung.
Kann sein das die Gabel einen hören Luftdruck Brauch damit sie Komet raus kommt?

Ich hatte mein Rad jetzt beim Service bei einem Händler bei mir in der Nähe. Laut ihm hatte die Gabel nur zu wenig Druck.
Ich werde sie jetzt mal mit mehr fahren und sehen wie das ist.
 
Viele machen den Fehler, wenn sie den Airschaft einbauen, ihn etwas reinzudrücken, bevor man den unteren Deckel mit dem großen Sprengring drauf macht. Dadurch ist schon zuviel Luft in der Negativkammer, was dir dann beim ganz ausfedern fehlt.
Also, bevor man den großen Sprengring draufmacht, unbedingt drauf achten das der Airschaft komplett rausgezogen ist...Und nicht zuviel Fett nehmen, das verstopft auch gerne den Ausgleichkanal zwischen Pos und Neg Kammer
Diese beiden Fehler machte ich beim ersten Service auch. hatte dann das gleiche Problem, das die Pike nicht ganz raus kam....Ab da passierte mir das nicht mehr...
 
Viele machen den Fehler, wenn sie den Airschaft einbauen, ihn etwas reinzudrücken, bevor man den unteren Deckel mit dem großen Sprengring drauf macht. Dadurch ist schon zuviel Luft in der Negativkammer, was dir dann beim ganz ausfedern fehlt.
Also, bevor man den großen Sprengring draufmacht, unbedingt drauf achten das der Airschaft komplett rausgezogen ist...Und nicht zuviel Fett nehmen, das verstopft auch gerne den Ausgleichkanal zwischen Pos und Neg Kammer
Diese beiden Fehler machte ich beim ersten Service auch. hatte dann das gleiche Problem, das die Pike nicht ganz raus kam....Ab da passierte mir das nicht mehr...

Okay werde ich dan, so in einem Jahr machen, aber so wie es jetzt ist ist es ganz okay.
 
Zurück
Oben Unten