Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Jo. Die Aussage stimmt zu 100%. :D
Und ich erweitere, bei mir auch.:lol:
Ich hatte mein Rad auch dabei.

Aber, noch halbwegs ernsthaft, wir warten hier noch immer auf den ersten der seinen
Wolfpack zerfetzt hat.
 
Durfte gestern mal den Trail 27,5 bei einem Rad meines "Mitfahrers" Testen.Luftdruck v 1,6/h 1,9.
Ich für mich kann sagen alles normal bzw Durschnitt vom Fahrgefühl.Er ist nirgends überragend..aber auch nirgends schlecht.Ein unauffälliger Reifen finde ich.
Was wäre denn 'überragend' für Dich? Ich frage jetzt nicht nach Vergleichen zu anderen Reifen, was sowieso keiner nachprüfen kann.

Davon abgesehen wäre mir (86 Kg) der Druck mit 1,6 bar vorne schon zu hoch eingestellt. 1,3 bar reichen mir vorne vollkommen, wodurch auch die Dämpfung und auch der Grip um einiges noch besser wird.

Übrigens die Onza Ibex 2,25 hatte ich mal an einem anderen Rad. Die hatten mir einen viel zu hohen Rollwiderstand und der Grip war auch noch bescheiden. Die hatte ich deswegen gleich sogar gegen Nobby Nics ausgetauscht, die in allem besser waren als diese Onza Ibex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit dem Schlechtwetterlaufradsatz auf kurzer Testfahrt. Fazit der Race hat tollen Grip und rollt auch ganz gut :daumen:

Für Riva wird spontan entschieden ob ich mit Speed/Speed oder Race/Race fahre.. Je nach Wetter vielleicht auch ein Mix, obwohl das komisch aussehen würde mit verschiedenen Felgen hinten und vorne ein Mix aus Duke Lucky Jack SLS und DT Swiss XRC 1225 :confused:

IMG_20190430_174905.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190430_174905.jpg
    IMG_20190430_174905.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 136
Sehr Interessant.Bin ja den NN (Trailstar und Pacestar) auch über Jahre gefahren und war immer sehr zufrieden.Bis ich den Ibex FR probierte.
Der war auf jeden Fall besser.
Und nun ? :confused:
Zurück zum Wolfpack Trail.Für mich ist das ein durschnittlicher Pneu mit durchweg soliden Eigenschaften.Ein Überflieger ist es aber in meinen Augen nicht.Sehe ihn im direkten Vergleich zu Conti MK3 und NN Addix Speedgrip.
Wer das anders sieht,so what.
Finde die neue Marke Wolfpack aber an sich gut.
 
Erhebt sich die Frage, was wäre für Dich ein 'Überflieger' in 2,25 ....

Es wäre auch möglich, daß Du mehr unter dem Eindruck der anderen Geo des Rades von Deinem Bekannten gestanden warst, als von dem der anderen Reifen. Den richtigen Unterschied merkt man vielleicht erst, wenn man den Unterschied am eigenen sehr gut bekannten Rad erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe Chose hast du vor einiger Zeit mit deinen so verehrten Nobby Nic´s abgezogen :D
Keiner durfte "deinen" NN Reifen Kritisieren :)

Was wäre für mich ein "Überflieger" ?
Ein Reifen der gleichermaßen von Gravel bis DH taugt und auf Asphalt flüsterleise säuselt sowie im tiefsten Schotterbett Schräglagen von gut und Böse erlaubt,nasse Wurzelfelder quasi nicht existent macht.Das ganze vereint mit dem globalen Grip eines Baron 2.5 und dem Gewicht zb eines 2.2 Race King,gepaart mit maximalem Pannenschutz.
Dazu noch den Rollwiderstand von 18 Watt eines Schwalbe Thunderbird Pacestar.

Voilá,fertig wäre der "Überflieger".

Gibts (noch) nicht ? Schade....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die selbe Chose hast du vor einiger Zeit mit deinen so verehrten Nobby Nic´s abgezogen :D
Keiner durfte "deinen" NN Reifen Kritisieren :)
Meinst du diese Reifendiskussion im AM-Reifenthread, wo immer mehr Leute ihre Kilo-schweren fetten Downhillreifen als Top-AM-Reifen (also für Touren !) als Non-Plus-Ultras präsentiert haben? Das war und ist für mich für AM nach wie vor eine einzige Lachnummer. Daher bin ich aus diesem Blödsinns-Thread auch raus.

Für mich ist der WP-Trail zur Zeit der würdige, und deutlich bessere Nachfolger des NN 2,35 Addix an meinem Bike.

Ob's dein Wunsch-Überflieger jemals geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es wohl auch mal eine Variante der Wolfpack-Pellen mit Skinwall oder zumindest andersfarbigen Seitenwänden geben?
Das wär natürlich der Hammer.
Ich stehe auch ziemlich auf die Optik.
Nebenbei muss ich auch ehrlich sagen, dass mir im XC Einsatz der Pannenschutz an den Flanken nicht ganz so wichtig ist.

Grüße
 
Das Auge fährt mit und ist für einen Großteil des gefühlten Rollwiderstands verantwortlich ;)
Ja, auch ich war die letzten Jahre von Grey und Skin Wall verwöhnt. Allerdings ist Variantenvielfallt der Killer für ein kleines Produktsortiment und günstige Preise...und das strebt Wolfgang an.
 
Ja klar, das finde ich auch total sinnvoll. Wobei ich mich auch noch an Zeiten erinnern kann, an denen man eine Reifenmarke aus 100m Entfernung an der Farbe der Seitenwände erkennen konnte (z.B. rot). War auch cool, lässt sich aber sicherlich nicht so gut verkaufen.
 
Ja, auch ich war die letzten Jahre von Grey und Skin Wall verwöhnt. Allerdings ist Variantenvielfallt der Killer für ein kleines Produktsortiment und günstige Preise...und das strebt Wolfgang an.

Setzt dem Mann keine Flöhe in die Ohren
Vorher müssen mal die breiten Reifen umgesetzt werden
Wobei hier das Gewicht sicher spannend wird :)
 
Ja klar, das finde ich auch total sinnvoll. Wobei ich mich auch noch an Zeiten erinnern kann, an denen man eine Reifenmarke aus 100m Entfernung an der Farbe der Seitenwände erkennen konnte (z.B. rot). War auch cool, lässt sich aber sicherlich nicht so gut verkaufen.
Bin mir nicht sicher ob das so ist. Fürs Brandbuilding kann das sehr wohl auch förderlich sein sich optisch zu differenzieren.

Grüße
 
Auf jeden Fall hilft die optische Differenzierung! Aber es gibt bestimmt genug Kunden, die an ihr schwarzes Rad nur schwarze Reifen montieren möchten. Schwarz geht halt immer.
 
Bin mir nicht sicher ob das so ist. Fürs Brandbuilding kann das sehr wohl auch förderlich sein sich optisch zu differenzieren.

Grüße
Schwalbe, Maxxis, Vee Tires, Vittoria...haben alle Skinwall...also ein optische Differenzierung bzw gezieltes "absetzen von den Mitbewerbern" ist das dann mMn schon nicht mehr. Wer dann auch mal durch nen Startblock geht beim Breitensport Marathon wird auch erkennen, dass eher wenige danach schreien. Aber ist nur meine Meinung bzw. ist diese auch irrelevant da Wolfgang ja seine Standpunkt hat.

Ich selbst finde Skinwall auch gut, auch das Michelin Grün war geil:love:
 
Nochmal eine Frage bzgl. Abmaße in die Runde...
Laut der Reifenbreitendatenbank bauen wie Wolfpacks in 2,25 ähnlich hoch wie der NN in 2,35, nämlich rund 55mm (Felgenrand bis Oberkante Stollen).
Könnt ihr das bestätigen?
Dann wäre der Cross eine voluminösere Alternative zum RRon...
Danke für eine Info oder Bild ;-))
 
Ich habe jetzt alles gelesen hier und bin begeistert von den Berichten hier. Aktuell bin ich noch auf Conti unterwegs, werde aber den Wechsel zu Wolfpack wagen. Aktuell bin ich noch neugierig auf den kommenden Speed, tendiere aber aktuell zum Race. Mein Einsatz ist ca 40% Asphalt, 40% Waldautobahn und der Rest dann etwas Gelände.

Welche Milch setzt ihr bei Wolfpack ein? Bis jetzt setzte ich immer auf die Conti Milch. Wird das funktionieren, oder empfehlt ihr eine andere?
 
Nochmal eine Frage bzgl. Abmaße in die Runde..
Dann wäre der Cross eine voluminösere Alternative zum RRon...
Danke für eine Info oder Bild ;-))

Hier ein Bild vom Cross, der ist genial am VR:daumen:
1556358903291.0ee3bba7-671c-407b-addd-27ef7cddd1e1.jpg
1556358903291.0ee3bba7-671c-407b-addd-27ef7cddd1e1.jpg
 

Anhänge

  • 1556358903291.0ee3bba7-671c-407b-addd-27ef7cddd1e1.jpg
    1556358903291.0ee3bba7-671c-407b-addd-27ef7cddd1e1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
Ich fahre ein 29er Trailbike mit 130mm, mein Fahrstil ist nicht unbedingt schonend...
Trail/Cross ist optimal! Bin vorher DHF/Aggressor in 2.3 gefahren. Jetzt nach 620km/16200Hm haben die WP's montiert auf einer 30mm Felge 59mm Breite. Bin bis jetzt alles außer Park und Vinschgau gefahren, gefehlt hat mir bis jetzt nichts! Rollwiderstand, Grip, Traktion, Dämpfung, Rundlauf, Pannensicherheit und Tubeless alles 5*.

Hier ein Update...

Jetzt, nachdem ca. 90% der Hometrails von Winter-, Sturm- und Forstschäden befreit sind, ist die Spielart auf dem Bike wieder deutlich ruppiger. Waren im Spätherbst und Frühjahr die Bedingungen noch gemäßigt, sind jetzt auch wieder Sektionen mit scharfem Gestein, Schotter, looses Geröll und trockenes Geäst mit dabei. Und hier muß ich sagen, kommt der Cross am HR in Punkto Pannensicherheit an seine Grenzen. In den letzten 10 Tagen 3x platt durch Schnittverletzungen, immer im Gestein. Es waren zwar alle Verletzungen unterwegs mit "Würstchen" reparierbar, aber es nervt... Werde nun noch mal einen Cross als 2.Chance montieren, mal sehn.
Der Trail am VR verhält sich nach wie vor tadellos, wobei in manchen Situationen mehr Volumen schön wäre. Aber die 2.4er sind ja in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten