Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Maxxis Ardent Race 3C Max speed TR

So sieht mein Ardent Race nach 100km Touren und zwei Tagen Stehzeit aus. Die Tubeless Milch ist Stan‘s Race Sealant. Nach dem befüllen des Reifens verlor er Luft, nun scheint er dicht zu sein.
 

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Re: Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022
Der wird auch noch eine ganze Weile so aussehen und Milch über die Seitenwand verlieren und Luftdruck. Ist ein bekanntes Maxxis Problem gibt sich nach einer gewissen Zeit aber wenn der Reifen dann halbwegs stabil Druck hält solltest du aber mal die Dichtmilch Menge kontrollieren/nachfüllen.
 
Was würdet Ihr kaufen? Oder vielleicht doch noch die 1700er weiter fahren?
DT Swiss XRC 1200 1500 € 1434 g
DT Swiss XR 1501 700 € 1614 g
Newmen Evolution sl x.a.25 Gen2 700 € 1497 g
Leeze AH 25 MTB WSTO 780 € 1390 g
Leeze CH 25 MTB WSTO 1300 € 1220 g
 
Was würdet Ihr kaufen? Oder vielleicht doch noch die 1700er weiter fahren?
DT Swiss XRC 1200 1500 € 1434 g
DT Swiss XR 1501 700 € 1614 g
Newmen Evolution sl x.a.25 Gen2 700 € 1497 g
Leeze AH 25 MTB WSTO 780 € 1390 g
Leeze CH 25 MTB WSTO 1300 € 1220 g
Kann dir die dt swiss xrc 1200 empfehlen, waren bei mir am 9.0 Race Team dran.
 
die DT haben die 240er Naben und sind absolut problemlos. Die newmen Naben hatten bekanntlich schon Lagerprobleme. Daher nun die Generation 2 an Naben. Ich würde trotz des Gewichts zu Wartungsarm tendieren. Also DT.
 
Was würdet Ihr kaufen? Oder vielleicht doch noch die 1700er weiter fahren?
DT Swiss XRC 1200 1500 € 1434 g
DT Swiss XR 1501 700 € 1614 g
Newmen Evolution sl x.a.25 Gen2 700 € 1497 g
Leeze AH 25 MTB WSTO 780 € 1390 g
Leeze CH 25 MTB WSTO 1300 € 1220 g
Klick Absoluter Geheimtipp. Die LRS sind sehr sehr sauber aufgebaut. Bei Radsporttechnik-mueller.de sind es auch nur China Böller, außer die Dukefelgen.
 
die DT haben die 240er Naben und sind absolut problemlos. Die newmen Naben hatten bekanntlich schon Lagerprobleme. Daher nun die Generation 2 an Naben. Ich würde trotz des Gewichts zu Wartungsarm tendieren. Also DT.
Die Newmen Naben laufen super geschmeidig. Die Probleme kamen davon, dass die Leut das Lagerspiel nicht richtig eingestellt haben. Schade um diese Konstruktion.
 
Danke für die vielen Tipps. Ich werde vielleicht den Newman Gen2 mal eine Chance geben. Da geht XTR ran und ich wollte nicht mehr als 1000 € ausgeben. Aber trotzdem viele gute Ideen dabei. Am besten ich schlafe noch mal paar Tage drüber.
Laufrad kaufen gestaltet sich doch recht schwierig.
 
Nabend zusammen....
mein 8er RT ist endlich da. :hüpf:
Verschickt letzten Dienstag, danach kleines Fiasko mit DHL...
und letztendlich bin ich heut zum Paketzentrum gefahren und hab das Päckchen selbst abgeholt.

Wurde bis zum Abend noch montiert und ich kann berichten,
das ein ein 8er Race Team in XL 11,18 KG auf die Waage bringt.
 
Neuer XTR Schalthebel passt an alte XTR / XT Bremse. Beim neuen XTR Hebel ist ein größerer Nutenstein dabei.
 

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Aber auf der Homepage bei den Bildern haben sie es auch zusammen verbaut.
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habe eben nach einem Rahmentausch mein Lux 6.0 neu aufgebaut...
Jetzt habe ich das Problem dass die Kette am Chain guard (Version -02) schleift... habe dann beim Messen der Abstände der linken und rechten Kurbel zum Rahmen festgestellt, dass der rechte Abstand geringer ist... fehlt da vielleicht ein Spacer o.ä.?
 
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