Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Will ich meins auch mal zeigen
P_20190408_154514_1.jpg


Reifen gewechselt, tubeless, anderen Lenker und ein bisschen farbe.

Mit pedalen, flaschenhalter und flasche 14,7kg
 

Anhänge

  • P_20190408_154514_1.jpg
    P_20190408_154514_1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 600
So will mein Tyee dann auch endlich mal zeigen! Hab es ja nun schon ein paar Wochen und bin super zufrieden. Wiegt wie es da steht 13,9kg.
 

Anhänge

  • B3F76A88-ECDE-4B21-84F1-7E3BF664B697.jpeg
    B3F76A88-ECDE-4B21-84F1-7E3BF664B697.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 212
  • 630FA656-C5E6-46B2-8C68-8BD085CFD858.jpeg
    630FA656-C5E6-46B2-8C68-8BD085CFD858.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 171
Ich bin auch begeistert von denen, werde Vitoria anschauen wenn ich den zweiten Satz von Michelin der gerade drauf gekommen ist fertig habe.
Kurz vor dem Ende des Lebenszyklus des VR habe ich ihn aber zweimal gestempelt und so durchgeschlagen das genau am Wulst der Reifen offen war.
 
@ al_carbon
kannst du ein bisschen zum Bike erzählen, gerne auch per PN...
wenn mich nicht alles täuscht hast du vorher auch ein Twoface gehabt.

Gruß
 
Gibt es einen Grund weshalb du auf 11x gewechselt bist? Die restliche Ausstattung lässt ja eher darauf schließen, dass du das Hugene als Tourenrad verwendest.

Naja, Tourenrad ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, dafür hab ich schon ein anderes Rad. ;)
Aber du hast recht, es ist definitiv nicht für grobes Geballer oder für den klassischen Enduro-Betrieb aufgebaut.
Ich wohne halt im Flachland und daher fährst du die meiste Zeit durch ebene Strecken im Wald. Daher war mir wichtig, dass die Kiste dort gut vorangeht. Und das kann das Hugene definitiv. :D
Mir ist bewusst, dass die Karre weitaus mehr kann, aber für meine Zwecke passt es so ideal. :)

Warum 1*11?
Ich hatte bisher mit SRAM und auch mit dem 12er Antrieb nur Probleme und ewiges Gefummel beim Einstellen. Gleiches gilt auch für die Bremsen aus dem Hause Formula. Ich will grundsätzlich gar nichts gegen die Marken sagen, aber mir ist Shimano einfach lieber. Die XT funktionierte out of the box tadelos. Kein Schleifen, Gurgeln, kein penibles Einstellen oder klingelnde Bremsscheiben (Scheiße man was habe ich bei der Cura geflucht)... funzt einfach. Gleiches gilt für den 1x11 Antrieb. Zudem brauche ich auch die Bandbreite der Eagle nicht, da es schlicht hier keine Steigung gibt, bei der ich hinten ein 50er brauchen könnte. Hinzukommt noch, dass die günstigeren SRAM Kurbeln und auch dieses Geschwür von EAGLE Schaltwerk in meinen Augen einfach jedes Rad verschandeln. Aber ist halt Geschmackssache. :D

@ al_carbon
kannst du ein bisschen zum Bike erzählen, gerne auch per PN...
wenn mich nicht alles täuscht hast du vorher auch ein Twoface gehabt.

Gruß

Klar, was willst du denn wissen?
Und ja, ich hatte vorher ein Twoface.
 
Naja, Tourenrad ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, dafür hab ich schon ein anderes Rad. ;)
Aber du hast recht, es ist definitiv nicht für grobes Geballer oder für den klassischen Enduro-Betrieb aufgebaut.

[...]

Gleiches gilt auch für die Bremsen aus dem Hause Formula. Ich will grundsätzlich gar nichts gegen die Marken sagen, aber mir ist Shimano einfach lieber.

Dachte nur wegen den Reifen und der fehlende Vario-Stütze.
Ja, mit der Cura werde ich auch nicht glücklich... aber scheue im Moment noch einen Wechsel.
 
Dachte nur wegen den Reifen und der fehlende Vario-Stütze.
Ja, mit der Cura werde ich auch nicht glücklich... aber scheue im Moment noch einen Wechsel.

Wie gesagt, du hast ja nicht ganz unrecht damit. Mein Streckenprofil wird für die meisten hier vermutlich unter "Tour" eingestuft. Aber was soll's. :D
Vario-Stütze ist in Planung und Reifen ist eh immer so eine Sache für sich. Für mich stellen die Reifen einen guten Kompromiss dar. ;)

Die Cura ist übrigens sicher keine schlechte Bremse, aber für mich ist die XT klar "besser". Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich keine der beiden Bresmen wirklich auslasten bzw. auch nur annähernd in den Grenzbereich bringen kann.
 
Bei der cura probiert unbedingt mal die trickstuff belege, bei bc gerade 20%

Vorher war bei mir bremst nicht und schwupps blockiert und jetzt wunderbar dosierbar mit ner hammer bremswirkung... Klar nen feinfühligen finger braucht man, aber das ist es wert
 
Bei der cura probiert unbedingt mal die trickstuff belege, bei bc gerade 20%

Vorher war bei mir bremst nicht und schwupps blockiert und jetzt wunderbar dosierbar mit ner hammer bremswirkung... Klar nen feinfühligen finger braucht man, aber das ist es wert

servus,

welche Beläge genau hast Du genommen?

Gruß
 
Bei der cura probiert unbedingt mal die trickstuff belege, bei bc gerade 20%

Vorher war bei mir bremst nicht und schwupps blockiert und jetzt wunderbar dosierbar mit ner hammer bremswirkung... Klar nen feinfühligen finger braucht man, aber das ist es wert
Würde auch gerne wissen welche Beläge:)
Disc NG oder Disc Power?

Mir sind beim ersten Besuch im Trailcenter die Beläge verglast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten