Nutzt nur nichts, wenn Anfang der Saison nichts mehr zu kriegen ist.
Wir reden hier von Cyclocrossern / Gravelbikes?!
Da ist ANFANG der Saison im SEPTEMBER!!! Und nicht wenn die Sonne raus kommt. Ganz im Gegenteil. Cyclocrosser Saison ist September - Februar. Wenn ihr da im APRIL/MAI ankommt, was wundert ihr euch wenn alles ausverkauft ist? Cyclocrosser wurden mal für Matschrennen konzipiert, und die ist nunmal in der kalten und nassen Jahreszeit und nicht zum rumcruisen und posen vor der Eisdiele wenn die Sonne da ist. Sorry wenn ich euch die Illusion nehmen muss.
Bei uns hier in SH lachen sich die Händler kaputt, wenn man im Oktober noch einen Cyclocrosser erstehen will. Da musst du die Herstellerseiten ab Mai bis Juli/September stündlich checken auf die neuen Modelle fürs KOMMENDE Jahr, und in der Sekunde wo die neuen Räder offiziell hochgeladen wurden SOFORT zum Laden rennen, und bestellen! Klingt bekloppt, ist aber so.
Mein Tabor 2016/2017 hab ich Tatsache 3 Tage nachdem die website (glaube das war vorvorletztes Jahr Ende August, denn bezahlt hab ich es letztlich am 1.9.2016) endlich online war bestellt im Laden, und 1 Woche später hast du das in der Minigröße nicht mehr bekommen. Anfang 2017 gab es zwar aus den noch rumliegenden Rahmen nochmal eine winzige Charge, aber das zu wissen und noch dran zu kommen war wie der 6er im Lotto. Das selbe Spiel nun bei meinem Prestige. Mein Händler hat mir den PC gezeigt - die 50-56 soll wohl komplett weg sein und da kommt auch nichts mehr nach, in 47 werden jetzt im Mai wohl noch wenige Exemplare zusammengedengelt aus den Resten und dann tschüss 2019, hallo 2020.
Deswegen hab ich auch vor 2 Monaten kurzentschlossen meins noch bestellt gehabt, bevor 2020 wieder pottenhässliche Rahmenfarben kommen mit denen ich nicht leben kann. Sonst hätte ich mir letztes Jahr schon das Gavere bestellt, aber dieses widerliche Betongrau mit Rot rangerotzt geht absolut mal garnicht für mich.
Deswegen hab ich gelauert ob mal was schickes kommmt, ist aber immer russisches Roulette bei Stevens. Mein Tabor ist 2019 jetzt auch eklig blau-schwarz-weiss. Bäh, hätte ich so nie gekauft, das Auge isst ja auch irgendwo mit, und mit nem Rad was man optisch zum erbrechen findet fährt man dann auch wenig bis garnicht.
Deswegen bin ich dann auch jetzt direkt hochgegagen zur hydraulischen Bremse etc. Mit dem Prestige kann ich optisch wie auch von der Ausstattung gut leben.