Cube Cross Race oder Cube Nuroad

Ist die original Grx verbaut. Umbau auf 1x11 würde sicher noch was bringen, aber ich mag 2fach wegen der kleinen Gangsprünge. Liege aktuell bei 10,9kg mit Flaschenhalter und Pedale. Der Lrs wird sicher noch Mal etwa 500g bringen. Pedale habe ich noch irgendwo Xt ein liegen, das sind mit viel Glück noch Mal 100g. Aber unter 10 kg wird schon schwierig. Oder ich muss beim Reifen Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar das Cross Race Pro, aber der Laufradsatz ist ja der gleiche (CUBE RA 0.8 CX)
Laut dem Geschäft, wo ich das Cross Race Pro gekauft habe (ist auch ein lokaler Cube Flagship Store), ist der CUBE RA 0.8 CX Laufradsatz NICHT tubeless fähig.
Hatte auch beim Händler gefragt, der war sich nicht sicher und meinte, ich soll es doch mal probieren.

Mit gescheitem Felgenband, sauber montierten Ventil und den richtigen TL Reifen sind die nun Dicht. Das Felgenhorn ist recht hoch und der Reifen liegt super an. Die Cube RA 0.8 sind also defintiv tubelessfähig.

So ganz vertraue ich dieser Aussage aber nicht - deshalb wäre es fein, wenn vielleicht jemand hier im Forum dazu etwas sagen könnte.
Hatte nach den X-One Allround die Vittoria Terreno Dry drauf (mit Schlauch) und die sassen schon sehr stramm. Jetzt beim Wechsel klebten die Reifen regelrecht am Felgenhorn und das ohne Milch. Hab dann das alte Felgenband gegen Tublessband getauscht, Ventil rein und die Reifen montiert. Die waren schon ohne Dichtmilch fast 100% dicht. Mit Milch wars dann sofort dicht, kein Zischen, keine Blasen.

Morgen dann mal Probefahrt machen.:)
 
Zurück
Oben Unten