Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Hallo Bionicon-Freunde

es gibt Neuigkeiten auf der Bionicon Homepage:

world-of-mtb-bionicon-bei-den-best-of-2019
world-of-mtb_BIONICON_rEVO_Best_of_2019.png
 

Anhänge

  • world-of-mtb_BIONICON_rEVO_Best_of_2019.png
    world-of-mtb_BIONICON_rEVO_Best_of_2019.png
    2,3 MB · Aufrufe: 214
Kann man mal sehen, was die Farbe ausmacht. Sonst hat ist das Rahmendesign gegenüber dem Ur-Evo fast gleichgeblieben.
Ich glaub ich muss meinen Müll-Laster mal umlackieren. :lol: - damals fand ich es gut...

Trotzdem hat sich für mich mit den modernen Geos die Geo-Verstellung überlebt. Nur wer wirklich regelmässig und längere wirklich steile Bergaufpassagen hat, hat hier noch Vorteile.
 
Mag mich bitte jemand aufklären was ein "boost" ist? Danke.
Obwohl ich normal mit Trinkblase unterwegs bin fahre ich auf Alpencross mit Flasche und weiß daher an meinem SS den Flaschenhalter zu schätzen. Der Platz fehlt mir leider am rEvo.
 
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich würde immer eine Geometrie-Verstellung bevorzugen. Entspannt den Rücken ungemein.
Insofern ist eine Geometrie- Verstellung Geschmacksache, wie so vieles im Leben.
Sehe ich ähnlich. Mein Rücken tendiert deutlich zum BS, auch wenn die neuen Geometrien sicher ähnliches leisten. Aber entspannter sitze ich auf meinem Reed.
 
Ein Boost ist ein kleinstmöglicher Aufwand zur Gewinnmaximierung
Das glaubt die IBC-Aluhutfraktion.
Aber es ist die Möglichkeit den Bauraum um das Tretlager im Spannungsfeld kurze Kettenstreben vs breite Reifen vs Platz für das Schwingenlager besser zu nutzen ohne gleich auf 83mm Tretlager und 150mm Nabe zu gehen.

Natürlich sieht das rEvo nicht so viel anders aus als das Evo. Wenn man beide aber mal direkt nebeneinander sieht fallen schon Unterschiede auf außer den Maßen. Das nennt man dann wohl Modellpflege.

Und die Geoverstellung ist nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal. Die hat keinen Nachteil, dafür ne Menge Vorteile. Ich nutz das auch gern in der Ebene um das Heck ruhig zu stellen. Und bergauf sitze ich deutlich bequemer als andere mit ähnlich potenten Rädern.
 
Das glaubt die IBC-Aluhutfraktion.
Aber es ist die Möglichkeit den Bauraum um das Tretlager im Spannungsfeld kurze Kettenstreben vs breite Reifen vs Platz für das Schwingenlager besser zu nutzen ohne gleich auf 83mm Tretlager und 150mm Nabe zu gehen.

Natürlich sieht das rEvo nicht so viel anders aus als das Evo. Wenn man beide aber mal direkt nebeneinander sieht fallen schon Unterschiede auf außer den Maßen. Das nennt man dann wohl Modellpflege.

Und die Geoverstellung ist nach wie vor ein Alleinstellungsmerkmal. Die hat keinen Nachteil, dafür ne Menge Vorteile. Ich nutz das auch gern in der Ebene um das Heck ruhig zu stellen. Und bergauf sitze ich deutlich bequemer als andere mit ähnlich potenten Rädern.

Mann könnte natürlich auch die strebe auf jeder Seite um 3mm mehr biegen. Aber mit neuem Nabenstandard geht das natürlich einfacher
 
Moin Perth, Hallo Gemeinde!

Bionicon bzw. MSA hat/haben wohl seit einiger Zeit, na, sagen wir es höflich, einige Probleme in Sachen
Kundenservice. Hab für mein Supershuttle Verschleißteile (Steuersatz+Dichtungen) ordern wollen,
nach zwei Wochen keine Antwort, hab mich dann nach weiteren Mails an den GF von MSA gewand, dauerte auch
noch mal etliche Tage...Antwort+Rechnung kam, warte aber immer noch auf seit über 1 Woche auf die Lieferung
oder Info´s.
 
Ich versuche jetzt seit fünf Monaten ein neuen Rahmen zu bekommen, völlig erfolglos versteht sich. Mitgeteilt wurde mir heute telefonisch, dass die "Information" ob ein Ersatzteil überhaupt lieferbar sei (Originaton) Monate oder länger dauert.:confused:
 
Also Ich kann nur positive über den Service berichten:
Habe am 15/11/18 per mail Die Teile für den EVO umbau von 160mm auf 180mm bestelt
am 27/11/18 eine mail von Schubi bekommenwo er sich entschuldigt für die verspäte anwort da er ausser Haus wahr.
Am 29/11/18 wurden dieTeile verschickt und am 3/12/18 hatte ich die teile in der Hand.
 
Also Ich kann nur positive über den Service berichten:
Habe am 15/11/18 per mail Die Teile für den EVO umbau von 160mm auf 180mm bestelt
am 27/11/18 eine mail von Schubi bekommenwo er sich entschuldigt für die verspäte anwort da er ausser Haus wahr.
Am 29/11/18 wurden dieTeile verschickt und am 3/12/18 hatte ich die teile in der Hand.

Ich habe ihm am 16.11.2019 eine letzte Email geschrieben, ab da an scheinen sie ihn spätestens vom Netz genommen zu haben. Vorab hat er allerdings auch nicht geantwortet.
 
Also bei mir hat der Kontakt mit Bionicon funktioniert:

-Bionicon am 22.1.19 angeschrieben über Kontaktformular
-Abwesenheitsnotiz erhalten.
-Am 7.2. E-Mailaustausch mit „Schubi“.
-Am 8.2. Rechnung erhalten.
-Überweisung getätigt.
-Am 13.2 Lieferung Direct Mount Vorbau für die DA Gabel.

Grüße DOKK
 
Also bei mir hat der Kontakt mit Bionicon funktioniert:

-Bionicon am 22.1.19 angeschrieben über Kontaktformular
-Abwesenheitsnotiz erhalten.
-Am 7.2. E-Mailaustausch mit „Schubi“.
-Am 8.2. Rechnung erhalten.
-Überweisung getätigt.
-Am 13.2 Lieferung Direct Mount Vorbau für die DA Gabel.

Grüße DOKK

Ja, bei anderen hat es bereits auch wieder einwandfrei funktioniert.
 
Ich war gestern bei einem der neuen Bioniconhändler. Er erzählte, dass nächstes Jahr wohl einige Neuheiten kämen. Das Gravelbike hat er speziell erwähnt.
Ansonsten war er sicher, dass der neue Besitzer von Bionicon einen nachhaltigen Betrieb sicherstellen kann.
Er hatte drei Bionicon Revos zum Testen vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten