Zeigt her die "Gravel Bikes"

Absolut, die Isar ist ziemlich voll. Sind auch noch einige Kilometer gesperrt, da scheint das Ufer teilweise eingebrochen zu sein.

Das sind die 35mm, reale Breite habe ich aber nie gemessen. Bin mir sicher, dass ich die 40mm auch noch reinkriegen würde. Finde die G-One tubeless ziemlich gut, bin aber heute auf trockenem Schotter ebenfalls das ein oder andere mal gerutscht. War aber noch akzeptabel.
 
Wenn Steine über Steine oder harten Boden rutschen, ist nicht der Reifen Schuld. Da kannste die Megasuperduper-Leichtlauf-Gripmonster-Pellen drauf haben, wenn Du nicht aufpasst, liegst Du halt auf der Fresse.
 
5CCCA33E-9E43-4D1A-866B-CCF8A069AC80.jpeg


Rund um Buxtehude. „Ick bün all dor“
 

Anhänge

  • 5CCCA33E-9E43-4D1A-866B-CCF8A069AC80.jpeg
    5CCCA33E-9E43-4D1A-866B-CCF8A069AC80.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 618
9DB26121-3BB3-4BEA-83D0-C68EDEA710A1.jpeg
Ich denke er meint die Gummikappe die auf die Schraube des Steuersatzes kommt :ka::)
 

Anhänge

  • 9DB26121-3BB3-4BEA-83D0-C68EDEA710A1.jpeg
    9DB26121-3BB3-4BEA-83D0-C68EDEA710A1.jpeg
    48,4 KB · Aufrufe: 517
P1150627.JPG


Ohne viele Worte, nicht die schönsten Bilder (da muss ich noch üben...), der erste Prototyp ist fertig.
Platz für 35x622 oder 50x584, eher kompakt mit 420mm Kettenstreben.
Gabel wird in der Serie noch 10mm höher, dann passen die 35mm auch mit Schutzblechen.
Gewicht , ohne besonders auf Leichtbau zu achten, 10,8kg wie auf dem Bild, Rahmen und Gabel aus 4130 Chromo.
Flatmount 160mm hinten, 12mm Steckachsen vorne + hinten.

P1150630.JPG P1150631.JPG P1150629.JPG P1150628.JPG
 

Anhänge

  • P1150627.JPG
    P1150627.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 574
  • P1150630.JPG
    P1150630.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 300
  • P1150631.JPG
    P1150631.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 168
  • P1150629.JPG
    P1150629.JPG
    793,3 KB · Aufrufe: 292
  • P1150628.JPG
    P1150628.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 220
Anhang anzeigen 870122

Ohne viele Worte, nicht die schönsten Bilder (da muss ich noch üben...), der erste Prototyp ist fertig.
Platz für 35x622 oder 50x584, eher kompakt mit 420mm Kettenstreben.
Gabel wird in der Serie noch 10mm höher, dann passen die 35mm auch mit Schutzblechen.
Gewicht , ohne besonders auf Leichtbau zu achten, 10,8kg wie auf dem Bild, Rahmen und Gabel aus 4130 Chromo.
Flatmount 160mm hinten, 12mm Steckachsen vorne + hinten.

Anhang anzeigen 870123 Anhang anzeigen 870124 Anhang anzeigen 870125 Anhang anzeigen 870126
Setze mal bitte die Geometrie hier rein.
 
Zur Geometrie:

Bei allen Grössen Kettenstreben 420mm, Tretlagerabsenkung 66mm, Lenkwinkel 71°, Gabelvorlauf 50mm, Sitzwinkel 73.5°.
Oberrohr 540/560/580mm
Sitzrohr 470/490/510mm
Steuerrohr 115/135/155mm (bei 395mm Gabeleinbauhöhe, wird sich noch ändern)

Wird aber erst mal ausgiebig getestet und kann sich noch ändern!

Normalerweise kann mich ich die Proportionen von Stahl nicht so richtig erwärmen, aber das hat was :daumen:

Könnte es am klassischen Steurrohr liegen?
 
Zur Geometrie:

Bei allen Grössen Kettenstreben 420mm, Tretlagerabsenkung 66mm, Lenkwinkel 71°, Gabelvorlauf 50mm, Sitzwinkel 73.5°.
Oberrohr 540/560/580mm
Sitzrohr 470/490/510mm
Steuerrohr 115/135/155mm (bei 395mm Gabeleinbauhöhe, wird sich noch ändern)

Wird aber erst mal ausgiebig getestet und kann sich noch ändern!



Könnte es am klassischen Steurrohr liegen?
Also MTB :D
 
Zurück