Specialized Enduro 29er

denk das ist schon ok würd so 1500 sicher noch zahlen dafür denk sogar noch a bissl mehr (frühjahr) im herbst dann halt 2-300er weniger
 
jo würd mich auch interessieren, find die yari auch nicht so prickelnd und es gibt ja einige öhlins im bikemarkt ....
Wenn ihr nach einer anderen Gabel schielt, kann ich euch die Formula 35 oder wenn´s Boost sein soll/muss die Selva wärmstens empfehlen.
Habe zwei 35er im Einsatz und bin begeistert von den Dingern. Leicht, steif, sehr sensibel und top verarbeitet. Es braucht ein bisschen bis man sie abgestimmt hat, aber das Ergebnis überzeugt (mich).
Die Selva bin ich selber noch nicht gefahren, soll aber straffer sein als die 35 und auch etwas schwerer. Gibt aber hier im Forum auch viele sehr zufriedene Selva Besitzer.
 
Ich bin derzeit mit der Lyrik mehr als zufrieden, die lässt sich optimal auf mein Übergewicht einstellen, die Pike am vorigen Bike war da wesentlich komplexer bzw. trotz Spacer-Experimenten nie so das gelbe vom Ei.
Trotzdem bin ich immer offen für Erfahrungsberichte bzgl. anderer Hersteller
 
Selva ist Bombe, nur das Zubehör von Formula könnte etwas günstiger sein. Für alle die die Gabel neu kaufen ist das aber egal, denn es ist eigentlich alles dabei.
Die Luftfeder ist genial, man steht total oben im Federweg, die neopos habe ich noch nie als notwendig empfunden. Sensibles Ansprechverhalten und brauchbare Dämpfung selbst mit der blauen CTS Einheit.
Wer günstig dran kommt sollte sich auf das Experiment einlassen, lohnt sich.
 
Hallo, bräuchte eure Hilfe. Möchte ein Shimano XT 11 fach Schaltwerk an ein 2014er Enduro montieren. Zuvor war ein SRAM dran. Brauche ich dazu ein anderes Schaltauge und wenn ja, was für eines? Das Shimano Schaltwerk hängt bislang zu nah an der Kettenstrebe? Bin für eure Tipps dankbar.
 
Hallo,
das Problem mit dem Shimano Schaltwerk ist gelöst, hatte B2 Body Plate falsch montiert, weshalb das Schaltwerk viel zu weit vorne und oben stand.
Jetzt diese richtig angebracht und das Schaltwerk funzt. Danke für die Rückfragen und Gruß!
 
Berichte doch mal, wenn Du ein bisschen Erfahrung damit gesammelt hast

Ich finde bis jetzt die Gabel super. Wesentlich feinfühliger als meine Pike und bietet trotzdem mehr Sicherheit, wenn es richtig rumpelt. Ich finde sie sackt nicht so sehr ab.

Was mich ein wenig nervt ist, dass sie beim ausfedern aktuell leicht klappert und ein wneig sifft (ich habe sie aber auch gebraucht gekauft, nach diesem Sommer bekommt sie einen Sevice).

Ansonsten sehr steif (subjektives empfinden), sehr gut einzustellen, Zugstufe hat einen weniger breiten Einstellbereich als bei anderen Gabeln, die ich kenne.
 
Hallo zusammen,

bis dato einen alten oehlins Dämpfer gefahren und heute einen neuen auf Garantie bekommen bin schon sehr neugierig auf die Performance. Habe netterweise im Urlaub ein Händler kontaktiert der mir einen Service angeboten hat und nachdem er gehört hat dass mein Enduro ein 20 16 ist hat er bei öhlins angefragt und hat dann dort einen Dämpfer auf Garantie bekommen. Diese Informationen wäre quasi an mir vorbei gegangen insofern vielleicht auchhilfreich für jemanden mit einem Enduro aus dem 2015/2016 Produktionsjahr.
grüße Kiwi
 
Hallo zusammen,

bis dato einen alten oehlins Dämpfer gefahren und heute einen neuen auf Garantie bekommen bin schon sehr neugierig auf die Performance. Habe netterweise im Urlaub ein Händler kontaktiert der mir einen Service angeboten hat und nachdem er gehört hat dass mein Enduro ein 20 16 ist hat er bei öhlins angefragt und hat dann dort einen Dämpfer auf Garantie bekommen. Diese Informationen wäre quasi an mir vorbei gegangen insofern vielleicht auchhilfreich für jemanden mit einem Enduro aus dem 2015/2016 Produktionsjahr.
grüße Kiwi

Der neue Dämpfer wird früher oder später ebenfalls wieder Ärger machen. "Six out of six" ist die Quote im Freundeskreis mit 2017/2018er Modellen :(
 
Moin in die Runde! Fahre seit gut 2 Wochen ein 2019er Enduro S-Works, geiles Teil! Fährt jemand von euch zufällig ein X2 in seinem Enduro und kann mir nen Tipp zu ner Anzahl von Spacern geben? Ich fahre den X2 mit 165 PSI bei knappen 80kg. Einstellungen einfach auf Fox Werkstune bis jetzt.... Gruß Dennis
 
Ich muss sagen bis dato hatte ich mit meinem Dämpfer zum Glück, (alt)auch keine Probleme und wenn doch ..Garantie , von daher sehe ich der Sache entspannt ins Auge und freue mich jetzt erstmal weiterhin die Vinschgau Trails mit dem neuen Dämpfer zu rocken.

LG
Kiwi
 
Hallo,
fährt hier jemand zufällig ein Enduro Carbon in M mit einer Variostütze mit 150mm Hub bei 79cm Schrittlänge?
Mein Rahmen ist Bj. 2016, falls das noch wichtig ist als Angabe.
Vielleicht könnt ich mir sagen welches Modell Ihr nutzt und welche Länge die Stütze hat.
Gruß Mike
 
gibts jemanden der das 2017er enduro mit fattie fährt und das auch nicht bereut ?
für mich, der das enduro nicht ausreizt, denk ich bringts mir bergab mehr sicherheit durch mehr grip bzw mehr komfort durch mehr reifendämpfung ... bergauf werd ichs schon noch bekommen ... hatte vor kurzen ein ebike fully mit ähnlichen geometriestats und war von den reifen darauf sehr angetan ...
hätte einen nicht gebrauchten fattie LRS den ich mal verbauen könnte ....
 
Zurück
Oben Unten