KLEINe Galerie - Teil 2

Logos sind nicht originalgetreu aber was soll’s? Wenn’s dir optisch gefällt solltest du es lassen. Denn der ganze Rahmen ist nicht mehr originalgetreu. Ich finde es optisch nicht schlimm.

Steuerrohr-Emblem ist eher uncool, da wie gesagt nur für Importware draufgeklebt. Originale sind sehr teuer, also wozu dafür Geld ausgeben, siehe oben Stichwort Originalität.

Vorbau ist die kürzeste Variante. Ist doch voll cool. Wenn’s von der Geometrie passt, dann sei doch froh, dass du die seltenste Variante hast. Wenn’s nicht passt, solltest du natürlich nen passenden suchen.

Entgegen allen Internet-Meinungen kann man einen aufgebohrten Rahmen wunderbar wie zuvor fahren. Das Loch ist dann etwas größer, na und? Funktioniert 100% und ist im Gegensatz zu einer total verfrickelten Bremsanlage oder Bastellösungen am Loch mit Abstand am wenigsten auffällig.
ABER leider fehlt dir die Brücke, damit scheidet diese Lösung aus. Ich würde einen durchgängigen Bremszug installieren und würde auch mal über Magura nachdenken. Die Kombination ist zu Unrecht verpönt, erst recht wenn es so gut passt wie hier, weil der Rahmen ja eh schon verbastelt ist. Wenn du das nicht möchtest, nimm eine beliebige Direct Pull Bremse mit Zugabstützung. Aber unbedingt die passenden Hebel verwenden.

Und eine Sache sollte dir bewusst sein: der schwere Zug (egal ob Magura oder Draht) wird im Gelände zu hören sein. Er schlägt ständig im Oberrohr gegen die Innenwand und klingelt. Probier es aus, wie sehr es dich stört.

Alle Angaben habe ich bereits selbst ausprobiert.
 
..und wie gesagt ..
Mit extensions (zur Not übergangsweise) ist die seltene LVE in S sicher Hammer ;), zudem ja in black,
Da könnten dann sogar durchsichtige Griffe drauf :)

V-Brake wäre Klasse oder einen schicken schlichten Cable-Stop hinzurationaliesieren an der Sattel-Stützen-Klemmung
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, fällt mir jetzt erst auf. Solche Fragen bitte im Diskussions-Thread stellen! Hier in der Galerie sollten Fotos von Kleins gezeigt werden!
 

Schwarze Kurbel funktioniert nur mit den entsprechenden farblichen Rahmen- und/oder Komponentenkombinationen. Zudem eine 0815-SerienBastelWastelKurbel, die es in schwarz nie gab, zu verbauen.... da hätte es doch genug Serien- bzw Customalternativen gegeben..... 730er XT, Tune BigFoot, CBR, Grafton, Race-Face.....

Jeder wie er will..... mich hat das jetzt spontan an eine heavyweight Campagnolo Euclid in schwarz erinnert.
 
Zurück
Oben Unten