Galerie klassische Reiseräder (MTB)

Du hattest ein Koga Miyata Ridge Runner als reiserad?
Nein, ich hatte es als MTB. Offiziell wurde es von Miyata als ATB bezeichnet, und war auch als Reiserad konzipiert. Der Vorbesitzer (ich hatte es gebraucht gekauft) hat es auch artgerecht als Reiserad verwendet. Als MTB war es eigentlich zu träge. Deshalb war dann auch das große Aha-Erlebnis, als ich das recht agile Trek 8000 danach hatte.
 

Anzeige

Re: Galerie klassische Reiseräder (MTB)
Ich fahre immer noch mein Germans Fahrt 26. Der Rahmen stammt aus der letzten Produktion von 2012, bevor German seinen Laden endgültig geschlossen hat. Inzwischen habe ich noch ein Grill Rack von Alygn Components über das Vorderrad montiert.
 

Anhänge

  • Germans-Fahrt-26.jpg
    Germans-Fahrt-26.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 188
Ich fahre immer noch mein Germans Fahrt 26. Der Rahmen stammt aus der letzten Produktion von 2012, bevor German seinen Laden endgültig geschlossen hat. Inzwischen habe ich noch ein Grill Rack von Alygn Components über das Vorderrad montiert.
Den Align Rack würde ich gerne mal im montierten Zustand sehen.Gerne also noch ein paar Bilder mehr?!
 
Was mich noch interessieren würde - was gibt es für schöne Rear Racks? Ich mag ja auch so moderne Lösungen, bei denen es kein richtiger Rack ist, sondern nur Halterungen für Seitentaschen, die entlang der Fender verlaufen. Suche noch nach passenden Bildern.
 
Hi Freaks,

meine Nachfrage bei Allygn.de hat ergeben, dass sich die FrontRacks aus deren Produktion auch an den Canti Sockeln befestigen lassen. Dazu muss die Strebe allerings etwas bearbeitet werden (So wie auf den Bildern beschrieben).

...und wenn man den Rack mit den kurzen Befestigungsstreben bestellt, kann man diese auch unkompliziert an den klassischen Low Rider Ösen befestigen.

In diesem Sinne
Gruß
Luk
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    47,1 KB · Aufrufe: 84
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 55
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    46,8 KB · Aufrufe: 56
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSCF7069.JPG
    DSCF7069.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF7061.JPG
    DSCF7061.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 132
Interessant und verdächtig ist die Tatsache, dass - bis auf Salsa - keines der "Reise"räder Schutzbleche hat. Man reist scheinbar nur in Californien und nie auf matschigen Feldwegen.

Hier mal mein Ex - Nöll mit dem ich manche schöne Stunde durch Matsch gereist bin. Jetzt verkauft.
Wundert mich auch, selbst im europäischen Sommer will ich nicht ohne Schutzbleche unterwegs sein. Ist ja schon ein Unterschied, ob der Regen nur oben kommt oder auch von unten plus der Tatsache, dass man nicht unendlich viel Kleidung dabei hat. :confused:
 
Bitte nicht vom dem unten im Text angepriesenen etwas langweiligen (immerhin Infinity Rohrsatz) 700C Bike verwirren lassen.

Das Fotomotiv der Anzeige von 1992 zeigt aber soweit ich das sehen kann ein braves 26er Mittelklasse Wheeler MTB mit LX von 1990 mit Trägern und Taschenset welches es bis ins Himalaya Gebirge geschafft hat.
Also mehr braucht man eigentlich nicht.

Wheeler 6300 700C Ad aus Bike 5 1992.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten