Grail Owners

Heyho,

mein Grail kommt hoffentlich im September und so langsam muss man sich ja mal Gedanken um die Pedale machen.

Was habt Ihr so an Eurem Grail/Graveler? Macht es sinn solche zweiseitigen Pedale zu nehmen, um potentiell auf ein Klicksystem umzusteigen, wenn man merkt, es sind eher mehr sportliche Ausfahren als Bummeltouren?

VG Maex

Ich benutz Northwave MTB Schuhe und Shimano ClickPedsle, eine Seite click, die andere normal, Northwave deswegen weil sie breiter sind, gibt extra welche, wenn der Fuß sich noch weiter ausdehnt, hab ich immer noch genug Platz und keine Schmerzen was ich bei engeren Schuhen hatte.

Frank

@maexx bin Einsteiger und fahre Shimano pd eh 500. die kann man mit und ohne klickschuhen fahren. Habe einfache Giro rumble Schuhe. Das geht echt gut.

+1
fahre auch die PD EH 500, zum pendeln shimano MTB klick schuhe.
Die Flache Seite wird genutzt wenn ich mal mit Alltagsschuhen zum einkaufen fahre

Nervt das nicht, immer die richtige Seite finden zu müssen?

Fahre auch am Fully doppelseitige Pedale, PD-T8000 was bei beiden Pedalen recht gut ist. Wenn man den Fuß hebt fallen sie immer in die gleich senkrechte stellung, Klick vorne, nicht klick hinten.
Somit kann man recht automatisch nach einiger Eingewöhnung immer die richtige Seite finden.

Guten Abend - mein Grail CT kommt die Woche und ich bin so aufgeregt. Eine Frage an die CF Bikepacker - welche Handelbar Bag habt ihr? Die von Canyon mit Toppeak entwickelte Variante sagt mir nicht sooooo sehr zu. Eine Ortlieb oder Adipura Variante würde aber doch am unteren Lenker zu tief hänge so dass man sie irgendwie hochziehen muss (so wie bei toppeak angedacht). Geht das? Besten Dank & schönen Sonntag, Melanie

Das Grail hat einen recht ausgeprägten Reach, dafür stummelartigen Vorbau. Merkt ihr da einen Unterschied zu anderen Rennradgeometrien?

Das Grail hat einen recht ausgeprägten Reach, dafür stummelartigen Vorbau. Merkt ihr da einen Unterschied zu anderen Rennradgeometrien?