Grail Owners

Heyho,

mein Grail kommt hoffentlich im September und so langsam muss man sich ja mal Gedanken um die Pedale machen.

Was habt Ihr so an Eurem Grail/Graveler? Macht es sinn solche zweiseitigen Pedale zu nehmen, um potentiell auf ein Klicksystem umzusteigen, wenn man merkt, es sind eher mehr sportliche Ausfahren als Bummeltouren?

VG Maex

Ich benutz Northwave MTB Schuhe und Shimano ClickPedsle, eine Seite click, die andere normal, Northwave deswegen weil sie breiter sind, gibt extra welche, wenn der Fuß sich noch weiter ausdehnt, hab ich immer noch genug Platz und keine Schmerzen was ich bei engeren Schuhen hatte.

Frank

@maexx bin Einsteiger und fahre Shimano pd eh 500. die kann man mit und ohne klickschuhen fahren. Habe einfache Giro rumble Schuhe. Das geht echt gut.

+1
fahre auch die PD EH 500, zum pendeln shimano MTB klick schuhe.
Die Flache Seite wird genutzt wenn ich mal mit Alltagsschuhen zum einkaufen fahre

Nervt das nicht, immer die richtige Seite finden zu müssen?

Fahre auch am Fully doppelseitige Pedale, PD-T8000 was bei beiden Pedalen recht gut ist. Wenn man den Fuß hebt fallen sie immer in die gleich senkrechte stellung, Klick vorne, nicht klick hinten.
Somit kann man recht automatisch nach einiger Eingewöhnung immer die richtige Seite finden.

Guten Abend - mein Grail CT kommt die Woche und ich bin so aufgeregt. Eine Frage an die CF Bikepacker - welche Handelbar Bag habt ihr? Die von Canyon mit Toppeak entwickelte Variante sagt mir nicht sooooo sehr zu. Eine Ortlieb oder Adipura Variante würde aber doch am unteren Lenker zu tief hänge so dass man sie irgendwie hochziehen muss (so wie bei toppeak angedacht). Geht das? Besten Dank & schönen Sonntag, Melanie

Das Grail hat einen recht ausgeprägten Reach, dafür stummelartigen Vorbau. Merkt ihr da einen Unterschied zu anderen Rennradgeometrien?

Das Grail hat einen recht ausgeprägten Reach, dafür stummelartigen Vorbau. Merkt ihr da einen Unterschied zu anderen Rennradgeometrien?

Grail: Vorbau 80 mm, 40 mm Gravelreifen, Lenkerbreite 44cm. Rennrad (bei mir Endurace): Vorbau 110 mm, 25 mm GP 4000 s ii, Lenkerbreite 40 cm. ==> Ich merk einen Unterschied, kann aber nicht seriös sagen, welchen Einfluss der kurze Vorbau, welchen die fetten Reifen und v.a. der breite Lenker hat. Das ist für mich aber nicht wesentlich, da sich das Grail vom Grundcharakter her sehr ähnlich wie ein Rennrad fährt, in Sachen Handling hab ich mich beim Wechsel nach ein paar hundert Metern umgestellt.

Welche Größen haben die Spacer beim AL? Wie habt ihr die verteilt? Alle "aktiv", also unten? Ich denke damit kann man auch nochmal gut die Sitzhaltung beeinflussen?

Hallo,
habe Samstag Abend ein Grail AL 7.0 SL in SL bestellt. Ich spiele mit dem Gedanken den Alu Lenker in einen Carbonlenker zu tauschen. Damit ich einschätzen kann ob es sich lohnt würde ich gerne wissen wieviel der ausgelieferte Alu Lenker wiegt. Hat jemand Informationen dazu? Konnte auf der Canyon Seite keine Angaben finden.
Danke schonmal

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ebenfalls ab heute glücklicher Besitzer eines Grails mit Doppeldecker skills und Mitglied des Forums
habe ein Problem zwegs der Licht Anbringung in Kombination mit Lenkertasche hat Jemand von euch eine Lösung des Problems? Oder ein paar gute Ratschläge ? BITTE habe schon einiges versucht Sigma Lampe mit Plastikhalterung dann was mit Gummis die zu kurz sind und ne Led Lenser XEO 19R absolut nix will dran :heul:
Danke schon mal im voraus und noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen
Grail

Das Problem hatte ich auch, einiges versucht denn ich habe mir die Ixon Space von Busch & Müller vor ca. nen halben Jahr für ein anderes Rad gekauft und ist super, das aber ans Grail zu bringen, unmöglich ohne etwas zu basteln, das habe ich getan, einen eigenen Halter und so, zufriedenstellend war das nicht denn 99% der Lampenhalter ist für runde Lenker...

Deswegen habe ich mir dann die Lezyne gekauft, gefällt mir aber nicht so gut wie die von Busch & Müller...

Nur die Lezyne 80 ist z.B. in Deutschland zugelassen... https://ride.lezyne.com/collections/led-lights-performance

Frank

Okay danke schon mal ist besser als nix :)

Werde vlt auch mal noch versuchen was zu basteln :daumen:

Mit freundlichen Grüßen
Grail

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin ebenfalls ab heute glücklicher Besitzer eines Grails mit Doppeldecker skills und Mitglied des Forums
habe ein Problem zwegs der Licht Anbringung in Kombination mit Lenkertasche hat Jemand von euch eine Lösung des Problems? Oder ein paar gute Ratschläge ? BITTE habe schon einiges versucht Sigma Lampe mit Plastikhalterung dann was mit Gummis die zu kurz sind und ne Led Lenser XEO 19R absolut nix will dran :heul:
Danke schon mal im voraus und noch einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen
Grail

Es gibt doch bei Canyon ein passendes Licht für den Lenker?!

Hallo in die Runde,

eine kurze Frage an die Grail-AL Besitzer:

Hat das Grail eine Bohrung im Rahmen für eine mögliche Nachrüstung von einer absenkbaren Sattelstütze (Bohrung für Leitung) ?

Viele Grüße
Sebastian

Zurück