Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
bin kurz davor mir ein Garmin Edge 830 zu kaufen und möchte ihn auf mehreren Rädern nutzen.
Nutzt jemand dies schon mit mehreren Bikes? Wie einfach kann ich zwischen den Profilen der einzelnen Bikes wechseln? Über Erfahrungen dazu wäre ich dankbar.
Wichtig ist für mich nur das ich weiss wieviele km ich mit jedem Rad pro Saison gefahren bin. Dazu nutze ich bisher Sigma Tachos + Garmin Oregon für die Navigation.
Danke!
Kann ich dann jedem Sensor ein Bike zuordnen? Ich will nicht nach jeder Tour noch Stundenlang die Datenauswertung machen.
Hast du denn für jedes Bike verschiedene Sensoren oder wechselst du die Sensoren von einem Bike auf das andere? Spielt eigentlich auch keine Rolle, der 830 koppelt eben erst einmal alle Sensoren in der Nähe. Wenn du eine Tour startest werden die Sensoren benutzt die auch tatsächlich Daten liefern (denke ich, glaube ich?)Kann ich dann jedem Sensor ein Bike zuordnen? Ich will nicht nach jeder Tour noch Stundenlang die Datenauswertung machen.
Verstehe dein Problem bzw. Überlegungen nicht. Nutz den 830 im wechseln auf 3 Bikes und sehe kein Problem![]()
Wie macht der Edge 830 dann beim Navigieren einen Unterschied ob ich mit dem MTB oder RR unterwegs bin? Muss man das in den Einstellungen umstellen?
Gut das Du weisst was sich mir erschliesst. Dann erklär doch mal bitte wo genau der Sinn dahinter ist.Die Bikeprofile hatten schon ihren Sinn, auch wenn sich Dir das nicht auf den ersten Blick erschließt. Wer natürlich ab und zu ne Route zu Strava oder Komoot hochladen will dem reichen die Aktivitätsprofile.
Ein ganz einfaches Beispiel was auch Du verstehst. Wenn jemand wie ich und viele andere mehrere Bikes hat und unter Umständen ein Bike seinem Freund/Freundin leiht und dann zusammen eine Ausfahrt macht, gewinnt der Sensor der zufälligerweise zuerst gekoppelt wurde. man kann dann zwar manuell umstellen, nach jeder Pause geht der Zirkus wieder von vorn los.
Der 830 Fahrradalarm ist doch ein Scherz oder? Die Alarm"sirene" hört man kaum, damit wird doch niemals ein Dieb abgeschreckt.