Sven_Kiel schrieb:
Egal ob Du von Garmin, Polar, Suunto, Fitbit , TomTom, Runtastic oder zB Polar Beat kommst, kannst Du immer alles aufzeichnen..selbst über Strava direkt geht das. Abspeichern geht immer lokal. Wenn Du eine Cloud-Phobie hast, dann nimm die Iwatch.
ufp schrieb:
Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Ersteres: gehts auch präziser?
Klar.
Was meinst Du mit "Beide"? Deine Zweizeiler, die immer nur andeuten, können einen mürbe machen, weisst Du das eigentlich?
Grundsätzlich drücke ich mich ausfühlicher aus.
Aber meistens ist das bei den meisten Diskussionsteilnehmern entweder nicht gewünscht, sinnlos oder wird nicht beachtet.
Cloudspeicherung: Immer und überall abrufbar, sofern eine entsprechende Internetverbindung vorhanden ist.
Man kann auf bzw mit jedem Endgerät darauf zugreifen. Die Daten sind, von dem Anbieter, gesichert und relativ sicher (wenn nicht gerade wiedereinmal Daten gestohlen oder deren Server gehackt wurde etc).
Nachteilig ist halt, dass jemand anderer deine Daten hat und eventuell auch einsehen kann. Das speichern, in der Regel, auch Geld kostet.
Das die bereitstellende Firma, entweder in ein paar Jahren nicht mehr existiert, den Betrieb, den Service einstellt oder übernommen wird und dann der Service bzw deine Daten nicht mehr bereit stehen oder bereitgestellt werden können.
Die Vor- und Nachteile bei der lokalen Speicherung dürften dann klar sein. Ua wenn sie bei dir verloren gehen und du keine Sicherungskopien gemacht hast, sie dann endgültig weg sind.
Beide "Aufbewahrungen" haben eben ihre Vor- und Nachteile.
Ansonsten find ich es sehr motivierend, sich mit Sportsfreunden - auch über die Ferne - auszutauschen.
ufp schrieb:
Oder auch, sich zu vergleichen. Zu schauen, wie gut die Schnellsten der Schnellsten sind oder man selbst im Vergleich zu diesen ist.
ICH vergleich mich nicht. Ist sinnlos, da ich mit viel jüngeren Kollegen zwar zeitgleich trainiere aber selten die selben Strecken fahre. Wir motivieren uns nur gegenseitig mit Kudos, weil Sportsgeist. Nebenbei mach ich noch Triathlon...hier sucht man vielleicht mehr Gleichgesinnte. ;-)
In der Regel wird Strava halt für etwas anderes genutzt.
Also Strava nur wegen den Kudos (vergeben)? Aha und naja; jedem das Seine.